Zum Inhalt springen

Probleme Beim einfügen von airbusA319 in den fs2000


Knelch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

also zuerst einmal ei riesen lob an die leute von IADG ihr macht das wirklich grossartig. und jetz zu meiner frage neulich wollte ich den airbusA319 der TAP air portugal von der IADG page downloaden das funktionierte ganz normal aber dann als ich ihn eigentlich unzippen wollte kem ein solches installationsprogramm also installierte ich de airbus halt so danach wollte ich ihn im FS aufrufen aber er war nicht in der liste was habe ich falsch gemacht?

Gruss Knelch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knelch

 

Wenn ein Flugzeug nach erfolgter Installation in der Auflistung nicht erscheint, kann dies verschiedene Ursachen haben.

 

Zu jedem Flugzeug im 'Aircraft' Verzeichnis hat es immer vier weitere Verzeichnisse:

'Model'

'Panel'

'Sound'

'Textures'

 

Meistens liegt das Problem in den beiden Ordnern 'Panel' und 'Sound'.

In diesem Beiden Ordnern findest Du je eine Datein 'Panel.cfg' und 'Sound.cfg'. Da nicht für jedes Flugzeug auch direkt ein separates Panel beinhaltet oder zusätzliche Sound-Dateiten mitgeliefert werden, wird in diesen Dateien auf das Standard Panelverzeichnis oder Soundverzeichnis verwiesen. Wenn diese Angaben dann nicht mit Deiner Installation übereinstimmen, dann kann auch das Flugzeug nicht im FS2000 geladen werden.

 

Überprüfe also zuerst die Panel.cfg Datei, indem Du zuerst den Notepad (Editor) ladest und diese Datei darin öffnest.

Folgender Einträge sollten für die A319 darin sein:

[fltsim]

alias=FSFSConv\panel.Jet.Heavy.2

 

In der Datei Sound.cfg sollte es so aussehen:

[fltsim]

alias=b737_400\sound

 

Ansonsten ändere den Inhalt der beiden Dateien einfach so ab wie oben beschrieben und speichere sie. Danach geh in den FS und versuch ob das Flugzeug sich nun laden lässt.

 

Was mir auch schon passiert ist, ich dachte der Flieger den ich neu installiert habe werde nicht aufgelistet, dabei habe ich ihn in der immer grösser werdenden Liste einfach nicht gefunden bzw. nicht gesehen.

 

Im Aicraft Verzeichnis hat es auch eine Datei namens Aircraft.cfg. Auch diese lässt sich mit dem Notepad öffnen. Der Eintrag in der Zeile 'title=' gibt an, mit welcher Bezeichnung der Flieger in der Liste angzeigt wird.

 

Beispiel:

[fltsim.0]

JABIndex=1

title=Eurowings Airbus A319

sim=ew319

model=

panel=

sound=

texture=

checklists=

 

Wenn man vorher weiss wie der Flieger heisst, beschleunigt dies die Suche in der Liste unheimlich!!! biggrin.gif

 

So, ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Angaben etwas helfen und Du kannst diesen grandiosen Flieger von IADG doch noch verwenden.

 

Gruss

Jürg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...