Zum Inhalt springen

schon wieder ein neuer


maveric

Empfohlene Beiträge

Hallo,:o

 

da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Sandro Wimmer, 17 Jahre und wohne in Pfarrkirchen (Deutschland).

 

Ich bin seit letztem Jahr stolzer besitzer einer US-PPL für Helikopter. Die Ausbildung habe ich bei Hillsboro Aviation, Oregon gemacht und habe bis heute ca 65 Flugstunden auf R22 und Schweizer 300.

 

Auf jedenfall freue ich mich über tolle und interessante Diskusionen!:D

 

Viele Grüße aus dem schönen Bayern!!!!

 

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mich schon seit ich 6 bin, fürs Helifliegen begeistern können. Bin so mit 10 Jahren in die Modellfliegerei eingestiegen und dann mit 13 in die Modell-heli-fliegerei. Habe dann mit 14 zum Geburtstag einen Helischnupperflug bekommen. Das war mit einer Schweizer 300 in Jesenwang nähe München.... Habe dann irgendwann die Chance gesehn nach Amerika zu gehen und die PHPL zu machen, obwohl das nicht alles ist... Kurz über lang wir die PHPL zu teuer... d.h. ich möchte auf jedenfall CHPL und CFI in den USA noch machen.

 

Habe insgesamt für:

 

-Flug (München nach Portland)

-Appartment

-Verpflegung

-sontige Ausgaben (Essen gehen, Kino usw...)

-kompl. Ausbildung mit ca 60fh auf R22

-allen Unterlagen

 

12500 EUR bezahlt.

 

Habe das Geld auch leider nur ausgeliehen bekommen und muss es jetzt wieder abstotern. Arbeite jetzt fast täglich über 13 Stunden in 2 versch. Arbeiten.

 

Habe gleich kurz nach meiner Rückkehr in Österreich eine Anerkennung beantragt, da dort nicht wie bei uns in Deutschland, die JAR-FCL gilt (bzw. die wollen auch die Austrianer jetzt einführen...) und fliege jetzt mit OE-Reg. Helis rum. Die Anerkennung hat nur 86 EUR gekostet... keine Prüfung... keine Flugkunkzeugniss...keine Einschränkungen meiner US-PHPL (d.h. Nachtflug usw... darf ich voll ausführen)

 

In Deutschland hätte ich für das gleich über 30.000 EUR bezahlt....

 

MFG Sandro :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro

 

Gratuliere zu deiner Lizenz:) Soweit möcht ich auch mal kommen :009:

 

Fehlt bei deiner Kostenabrechnung vielleciht noch eine 0 (gut 125000 wären dan wieder zuviel ;))?! 12500Euro sind ja ein Schnäppchen, in der Schweiz ist das lediglich das Trinkgeld :(

 

Es ist zwar in den USA auch nicht mehr so "günstig" wie es mal war, aber Arbeit hat es und das ist wichtig um auf entsprechende Stunden zu kommen und so natürlich ein Vorteil...

 

Es läuft übrigens in diesem Corner auch noch eine andere Diskussion über dieses Thema

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt bei deiner Kostenabrechnung vielleciht noch eine 0 (gut 125000 wären dan wieder zuviel ;))?!

 

Habe insgesamt 15000$ bezahlt, bei dem damaligen Kurs von ca 1,2 waren das 12500€.:)

 

Sehr unterschiedlich sind jedoch die Spritpreise in den USA:001: . Vor allem am Hillsboro-Airport (KHIO) habe ich einmal 4$ für eine Flugstunde bezahlt und drei Tage darauf über 15$ pro Stunde.

 

Wer Bilder von meiner Ausbildung und meinen aktuellen Flügen sehen möchte, kann diese unter der Hompage http://www.pilotsnet.de finden. Dort auf "pictures" - "by pilot" - "Sandro Wimmer" klicken. Die Hompage ist eine Info-Page aller ehemaligen deutschen Flugschüler von Hillsboro-Aviation.

 

MFG Sandro

 

 

 

PS: Wie kann man denn hier Bilder reinstellen, denn dann kann ich euch ein paar zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandro,

 

wow, das ist Klasse. Würde sofort das ähnliche tun, wenn ich 20 Jahre jünger wäre... Oder 20 Tsd. mehr Jahresbrutto hätte.

Danke für nützliche Information, in Jesenwang kostet die Ausbildung Eur 20000 den gleichen Betrag verlangt man in Augsburg.

Falls Mitflieger gesucht werden... Brauchst Du nie 2 mal zu rufen;-)

 

Viele Grüße aus München

Ilja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro,

 

Hab gerade bei deinen Bildern die XPG entdeckt :)

Mit der hab ich auch schon einige Stunden in der Luft verbringen dürfen...

Weist du wo die Maschine jetzt steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...