Zum Inhalt springen

Ausbildung im Ausland


Remöggel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Ich möchte gerne wissen, was in der Schweiz alles nachgeprüft wird um die Berufspilotenlizenz (CHPL) zu erhalten, nach dem man den Amerikanischen CHPL bestanden hat.

 

Mich interessieren auch die ungefähren Kosten, die dabei entstehen.

 

Danke und freundliche Grüsse

 

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remo

 

Auf der BAZL Homepage kannst du eine Checkliste runterladen unter http://www.aviation.ch/imperia/md/content/bazl/themen/ausbildung/70.pdf

Da sind alle Bedingungen genau beschrieben.

Für die CPL- Ausbildung in den USA würde ich mal mit $ 45'000 rechnen. Danach fürs umschreiben in der Schweiz nochmals ca. 20'000 CHF. Allerdings würde ich mich dazu beeilen. Mit der JAR-Einführung wird das ganze Procedere bestimmt nicht einfacher.

 

Gruss Muno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die CPL- Ausbildung in den USA würde ich mal mit $ 45'000 rechnen.

 

Das muss man vielleicht etwas relativieren. Wenn man bei 'Null' beginnt, dann braucht es nur schon zum Erreichen der für die CPL erforderlichen 150 Flugstunden ein gutes Budget (z.B. etwa $200-250 pro Stunde R-22, $250-300 für 300CB). Wenn man schon Flugerfahrung hat, also z.B. auch in Flächenflugzeugen, dann gibts "Abkürzungen" und man kommt u.U. mit deutlich kleinerem Budget weg.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...