Zum Inhalt springen

[vSAF] Training 01.02.2006


Schindi

Empfohlene Beiträge

title_tiny.gif

 

Hallo zusammen!

 

Auch im Februar wieder Training der vSAF. Es wird eine kleine Optimierung des Funkbetriebs geben, indem wir Temaspeak besser konfigurieren. Details dazu kommen morgen. Danke Adi für den Input!

 

Zudem folgen noch Details zum Programm des Trainings...

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 18.1.2006

Mission Objective: Training & Familiarisation WEF Davos

 

Controller: Consti

 

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff

Hornet-01......Schindi........J-5017_Med.....T02 Training.....01.........19:45.....20:05:00

Hornet-03......Tobias.........J-5017_Med.....T02 Training.....02.........19:55.....20:05:00

Hornet-03......Funghi.........J-5017_Med.....T02 Training.....03.........19:55.....20:05:00

Hornet-04......

 

Tiger-01.......Uno............J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:45.....20:07:30

Tiger-02.......Para...........J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:55.....20:07:30

Tiger-03.......Sexi...........J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:55.....20:07:30

Tiger-03.......Dawnflight.....J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:55.....20:07:30

 

Tiger-21.......Bigfoot........J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:45.....20:07:30

Tiger-22.......Cinque.........J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:55.....20:07:30

Tiger-23.......Chais..........J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:55.....20:07:30

Tiger-24.......Tre............J-3079.........T02 Training.....Sion.......19:55.....20:07:30

 

Attention: Schedule subject to change!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Schweizer VSAF Freunden. :)

 

Austauschpilot Bigfoot meldet sich wieder fur dem einsatz im schweizer luftraum.

Der papierkrieg ist wieder vorbei und gewonnen.:005:

Werde wieder mit der F5E Tigre kommen.

Fur die Vsaf flieger die der Meiringen scenery von Pete jetz noch nicht haben, konnen mir immer noch ein E-mail schicken.

 

Schindi dein beide E-mail adresse funktionieren nicht, bitte melde dich mal bei mir.:002:

 

Grusse von Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Anpassung Teamspeak-Verfahren

 

Heute Abend werden wir folgende neue Methode versuchen, den Funkverkehr etwas weniger chaotisch zu gestalten. Die Idee dazu stammt von Adrian "Cinque" Durrer - besten Dank! :)

 

Man kann im Teamspeak jeden beliebigen Teilnehmer stummschalten, so dass man ihn selber nicht mehr hört. Wir können so mit einer cleveren Auswahl wer stummgeschaltet ist und wer nicht das Funkchaos verringern. Der Vorteil dabei ist dass nur ein Kanal verwendet wird und deshalb niemand hin und her wechseln muss!

 

Die Stummschaltung funktioniert, in dem man im Teamspeak-Fenster einen Rechtsklick auf den stummzuschaltenden Teilnehmer macht, und dann den Menüpunkt "Mute/Unmute" anwählt: TS_mute.jpg

 

Folgende Stummschaltungen sollten vorgenommen werden:

  1. Controller: alle Flügelmänner
  2. Flightleader: alle Flügelmänner ausser die eigenen
  3. Flügelmänner: alle Flügelmänner + Flightleader ausser die eigenen

Somit hört jeder nur die für ihn relevanten Teilnehmer: Controller die Flightleader, FLightleader den Controller, die anderen Leader und seinen eigenen Flight und diw Flügelmänner nur ihren eigenen Flight.

 

Sehen wir mal wie sich das heute bewährt, ok? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer VSAF Freunden und Bigfoot,

 

In der Hoffnung Heute-abend rechtzeitig zu Hause zu sein melde ich mich fuer den Tigre 24, Sion an.

 

Gruesse,

 

Kees Bijleveld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe heute-abend rechtzeitig zuhause zu sein um bei diesem Wetter verhaeltnisse, bzw Abendstimmung 'high' zu fliegen.

 

Siehe

 

Webcam_Rigi_Kulm_1010608984_3.html?wid=1010608984&cid=3

 

 

Ueren Schweizerfan aus Holland

 

Chais

 

kees Bijleveld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen Doerfel

Hallo zusammen bin auch dabei aber nur auf dem vSAF Server :009:

 

Das leidige alte Problem, hoffe wenn der Test mit dem Zyxtel klappt, wird

so eine Maschiene angeschafft :D

 

Hab gesehen in Sion ist im Moment noch ein Plätzchen frei:)

 

Gruss, Dawnflight

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab gesehen in Sion ist im Moment noch ein Plätzchen frei:)

 

Gruss, Dawnflight

Jürgen

 

Hallo Jürgen

 

Dass wäre cool wenn es bei Dir mal klappen würde, hab von Dir leider noch nicht viel gesehen.:009: ....dann rück doch mal rüber nach Sion :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen

 

Schön das meine Idee Anklang fand :008: :rolleyes: (Muss wohl bald mal Patent anfordern gehen:009: :D )

 

Das mit den Verbindungsproblemen ist wirklich ein grosses Problem und da tun mir die Piloten auch Leid welche darunter fallen :( Ich hoffe wirklich, dass wir mit dem IBNet Player beim 2. Mal mehr Erfolg haben werden...

 

Also man sieht, öhh sorry fliegt sich ;)

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry kann heute leider nicht mitfliegen. Ist etwas sehr sehr kurzfristig dazwischen gekommen:( . Hoffentlich habe ich in einer Woche zeit.

 

@Schindi: Den Link den du oben geschrieben hast funktioniert bei mir nicht.

Missing: Microsoft Office Web Components

 

This page requires the Microsoft Office Web Components.

Click here to install Microsoft Office Web Components..

 

This page also requires Microsoft Internet Explorer 4.01 (SP-1) or higher.

 

Click here to install the latest Internet Explorer.

 

 

Ich habe aber Internet Explorer 6 und Windows XP:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie siehts mit einem Debriefing bezüglich Teamspeak aus? Oder lieber in unserem Forum?

 

Also ich habe einzig und alleine zu sagen, dass erst gesperrt werden sollte, wenn alle da sind (die Mehrheit zumindest ;)). Und vor dem Sperren noch ein Briefing statt findet (tlw. gabs auch ein riesen Durcheinander was überhaupt zu tun ist....:003: )

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debriefing gibts etwas später im vSAF-Forum. Und hier ein paar Screenshots vom ganzen - damit unsere Gastgeber hier auch mal wieder was davon haben... :005:

 

 



hornet014.jpg

 

 

hornet013.jpg

 

 

hornet012.jpg

 

 

hornet011.jpg

 

 

hornet010.jpg

 

 

meiringen01.jpg

 

 

emmen01.jpg

 

 

emmen02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus!

 

Hast Du was an Deinem Hornet Paint rumgebastelt? Andere Frage, warum sehe ich die Hornets als Tigers? Ist Der Download bei Dir für den Hornetanstrich der aktuellste, bezw. sollte ich meinen löschen und das Paket nochmals installieren?

Ok... ich gebs zu....dass waren viele Fragezeichen:D :002:

 

Ganz tolle Bilder übrigens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Har har har! :D

 

Auszug aus dem Installationsmanual des Repaintpakets:

 

8) Alternative Missile colours: The Swiss Air Force uses several different paint schemes for their AiM-9P Sidewinder Missiles, indicating what they're used for: White missiles with black seeker heads are live wartime missiles with explosive warhead and rocket motors installed, whereas the blue and brown missiles with grey & red seeker heads are inert training missiles without explosives or working rocket motor. The white wartime missiles can often be seen on Hornets taking part in operations protecting Swiss airspace, as for example during the annual "World Economy Forum" in Davos...

I also provided all three variants with the repaints, so you can actually choose whether you want to fly your Hornet with wartime missiles or training missiles.

 

Installation (only if you want): by default, the white wartime missiles are installed. If you want the other missiles, simply copy the file "af_fa18a_weapons.bmp" from folder [missiles/Brown-Inert Missiles] or [missiles/Blue-Training Missiles] into the texture folder, where you want to use the alternative textures (for example into [texture.5017] if you want to use it with J-5017 from Fliegerstaffel 17...).

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...