Zum Inhalt springen

boeing BWB...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo fs-pilots...

 

...boeing BWB (blended wing body) sagt euch was? richtig: 373 tonnen in die luft bringen mit mehr als 2000 passagieren an bord und zusaetzlich noch 47 container.

 

'normale' leute muessen noch bis 2020 warten, wir koennen diesen super-heavy jetzt schon mit einer cruise-speed von 0,85 mach bewegen...ist allerdings nichts fuer c182-piloten, obwohl die BWB mit ca 160 kts und 30 grad flaps im fs2k sauber zu landen ist.

 

wer diese boeing 'mal ueber mehr als 12.000 km fliegen moechten, kann sie auf meiner hp saugen: www.dl3dk.de ,download\planes (143k zip).

bevor ihr diesen download wagt, schaut euch lieber erst folgende zwei shots an:

 

BWB.jpg

 

BWB4.jpg

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 19. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Werds mir aber net runtersaugen, da ich liebr Flugzeuge hab die es schon jetzt gibt. Ich bin leider net so der Typ für solche Nurflügler Jets, auch die Concorde macht mir zu schaffen. Ich flieg halt lieber mit meinen Airbus A320 oder C182...

 

Oli

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber was nützt einem das, wenn das Flugverhalten gar nicht so ist, wie es bei diesem Flieger allenfalls sein wird? Die Designer des Flugzeuges für den FS können ja gar nicht wissen, was für ein Flugverhalten das Ding hat, nicht mal die Boeing-Ingenieure wissen das mit Sicherheit...

 

Naja wie auch immer, diese Nurflügel-Entwürfe gefallen mir gar nicht, sieht einfach nicht schön aus meiner Meinung nach... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...ein klein wenig moechte ich euch widersprechen. nur ganz wenige von uns koennen beurteilen, ob ein fs98/fs2k-plane

realistische flugeigenschaften aufweist.

 

liegen mir die wichtigsten daten eines flugzeugs vor, kann ich mich daran halten und sehen: werden diese 'anforderungen' erfuellt? mehr koennen wir als laien meistens nicht beurteilen.

 

jeder von uns hat so seine 2 oder 3 favoriten, die er evtl auch gut 'im griff' hat. aber ist es nicht so, dass diese favoriten wechseln, weil es einfach reizvoll ist, 'mal etwas neues auszutesten und damit seinen fs-horizont in sachen flugerfahrung zu erweitern?

 

als ich das erste mal die concorde in die luft brachte, habe ich sie verflucht. das ist mittlerweile fast 1 jahr her. immer wieder haben mich die etwas 'zickigen' flugeigenschaften bei unterschiedlichen bedingungen (gewicht, wetter, treibstoff, treibstoffverlagerung etc) gereizt, diesen supervogel zu beherrschen. auch heute noch werde ich ab und zu negativ ueberrascht, wenn ich nicht aeusserst sorgfaeltig saemtliche vorbereitungen vor und waehrend eines fluges und vor allem vor einem approach treffe. stressig ist es in jedem fall und zur entspannung fliege ich dann einen learjet45, die 737 oder die pss747-400.

 

es gibt mittlerweile viele fantastische planes fuer den fs98/fs2k...von monoprops bis zu den zukunftsprojekten. suchen wir uns einfach eines nach unserem geschmack aus und fliegen es!

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Rolf

 

Da stimme ich dir zu, dass nur wenige die Flugeigenschaften beurteielen können.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Flugverhalten des oben genanntes Boeing-Musters gar nicht real sein kann weil ja noch niemand diese kennt... Ich meine diese Daten die allenfalls mal bei Boeing im Windkanal gesammelt wurden, sind irgendwo in einem Computer gespeichert, somit weiss keiner ausser den Leuten von Boeing wie dieses Flugzeuge schlussendlich fliegen wird. Somit kann das Flugverhalten bei obigem Flugzeug gar nicht stimmen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit,

 

Nur eine kleine Zwischenfrage, wie will man an so einen Flieger im "echten" Leben mit Fluggastbrücken ranfahren? Da kann man dann wohl doch nur mit einer ran. Die Zeiten für das Boarding dürften da wohl ins Galaktische wachsen. Und die 90 Sekundenregel für die Evakuierung, die der Gesetzgeber vorschreibt wird wohl mit vorhandener Technik leider nicht zu schaffen sein. Ebenfalls nicht zu unterschätzen die Paxe, die in der Mitte, umgeben von 2000 Leidensgenossen sitzen, kein Tageslicht sehen können usw. Ob da jemand einfach so einsteigt? Wenn das so wäre, dann könnte man den Konstrukteuren von Druckkabinen das Leben leichter machen, und die Fenster weglasse. Was das an Gewicht sparen würde... Alles in allem: Diesen Flieger werden wir wohl leider nicht so schnell im Realen sehen, schade.

 

Ganz nebenbei: Bei der Spannweite passt der Flieger wohl auchnicht in eine 80x80 Meter Box passt.

 

TLF

 

[Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 15. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also das Modell gefällt mir zwar gut und ich bin überzeugt, dass die zurünftigen Passagierjets "Nurflügler" sein werden.

 

Aber hoffentlich hat dieses FS Modell nicht nur ein modifiziertes Learjet Air-File!biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...