Zum Inhalt springen

PIC 767 Cockpitbeschriftung


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

ich habe mir als überzeugter Phoenixfan doch die PIC 767 zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihr mit einer Außnahme. Die Beschriftung des Cockpits ist kaum zu entziffern. Ist dies bei euch auch so oder habe ich da einen Einstellungsfehler ?

System : PII 500, 256MB, Hercules Prophet II MX 32MB, Vollbildmodus mit 1024x768-16Bit, kleine Schriften, Monitor NEC V921 19 Zoll.

Bei einer Auflösung von 1600x1200 ist die Schrift gut zu lesen aber diese Auflösung scheint mir etwas zu hoch.

 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Leider ist die Beschriftung auf dem Panel der PIC767 tatsächlich verbesserungswürdig. Ich befürchte, dass Deine Einstellungen durchaus richtig sind. Die Flugeigenschaften sind sehr gut und auch alles andere "gefällt". Mit der Zeit kennst Du Dich auf dem Panel so gut aus, sodass Du trotzdem zurecht kommen wirst. Mir erging es zumindest so. Happy flying, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Frank,

 

Das Problem mit den Schriften ist halt nicht wegzubekommen im FS2000. Da man die Panels nicht srollen kann oder ähnliches, werden meist halt alle Gauges bis hinüber zum Fahrwerkshebel in ein einziges Bitmap gequetscht und daraus ergen sich halt die kleinen Schriften. Ganz zu schweigen von der unrealistischen Sicht die sich daraus ergibt, immerhin hat man im echten Flugzeug das PFD genau in der Mitte seiner Sicht nach vorne...

 

Einen guten Kompromiss gibts jedoch beim Paket b747-400 Giants of the Sky. Dort kann man per Mausklick entweder die Captain's View, die Sicht auf die Mitte des Panels oder die Scht des Copiloten haben. Ich fand dies äusserst praktisch, aber das hat bisher niemand anderer so gemacht...

 

Das System wie Fly! es hat gefällt mir am besten, man kann auf den Panels scrollen aber auch per Tastendruck voreingestellte Sichten auswählen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...