Zum Inhalt springen

Aircraft Repaint: How To....?


Walhalla

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin ein absoluter newbie in Sachen FS9 - aircraft repaints und meine Frage lautet wie folgt: Wie kann ich Texturen denn überhaupt in ein Bearbeitungsprogramm laden? Ich bekomme es weder mit Adobe noch Jasc hin. Auch die Windows-Bildvorschau geht nicht.

 

Kann mir jemand helfen? Ist sicher ganz einfach, nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :005:

 

retard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du benötigst das Programm DXTBMP:

 

http://fly.to/mwgfx/

 

1. Load Extended Image - aus dem Textureordner deines Fliegers.

2. Save as 24 bit Image - in einen beliebigen Ordner

3. rechts hast du den Alphakanal, mit blauem Pfeil speichern - in einen beliebigen Ordner

4. Texture mit einem beliebigen Programm painten.

5 Load Normal image - die bemalene texture ins TXTBMP holen

6 Mit grünem Pfeil Alphakanal wieder holen - aus dem beliebigen Ordner

7. Optional, du kannst vorher den Alphakanal in einem Grafikprogramm bearbeiten, z.B. verdunkeln, dann wird der Glanzeffekt stärker.

8. Unter Prefs. Häckchen bei Include Mips entfernen

9. Save extendet Image - in den Textureordner deines Fliegers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

ich mische mich mal hier mit ein ;). Vielen Dank für deine Erklärung. Wollte schon immer mal ein eigenes Repaint erstellen. Ich glaube deine Beschreibung wird mir gut helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...