Zum Inhalt springen

PIC767 rennt nicht mit V5


Joscha

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten!

 

Ich habe die 767 von Eric und diese will nicht mit meiner V5 im FSAA-Modus laufen. Das Problem sind die Vektorgauges. Efis, Triebwerksanzeigen, künstlicher Horizont etc werden einfach nicht angezeigt. Erics Leute raten, die FS2000.CFG umzuschreiben, nämlich vor Pageflip ein Simikolon zu setzen. Das ist aber Schwachsinn, weil dann der FSAA Modus deaktiviert wird. Kann jemand helfen???

 

mfg Joscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das ist leider kein Schwachsinn, weil genau der FSAA-Modus der Voodoo 5-Karten zu so ungefähr allem, was irgendwie mit DirectDraw/Direct3D zu tun hat - inklusive der Vectorgauges bei PIC767 - inkompatibel ist. Dir wird also nur die Wahl bleiben, entweder auf FSAA zu verzichten oder gleich eine nVidia-basierte Karte zu benutzen.

 

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!

 

"Das ist Schwachsinn" bezog ich auf die Aussage, dass das Voranstellen eines Simikolons bei Pageflip das eigentliche Problem, Anzeige der Gauges, beheben soll. Aber das tut es ja nicht ,denn es umgeht den FSAA Modus ganz einfach. Und Hersteller wie Phoenix haben ja gezeigt, dass Gauges auch benutzerfreundlich programmiert werden können- bei diesen Produkten habe ich mit der V5 keine Probleme!

Und eine Nvidia will ich nicht; bringt nicht meht Leisung und sieht auchnicht so toll aus!

 

Aber trotzdem Danke für die Erklärung von Direct 3D etc.

 

Grüße Joscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josch,

 

dafür ist halt 767PIC um Längen besser als die Produkte von Phoenix. Nicht nur vom Realismus her, auch programmiertechnisch sind einige andere Sachen deutlich besser. Bestimmte Funktionen gehen z.B. nur wenn man das Panel anzeigt. Wenn man aber das Panel ausblendet geht teilweise die Autospoiler-Funktion nicht. Es gibt noch andere Sachen...

Dass 767PIC mit V5 nicht geht ist sicher ärgerlich, ich finde aber trotzdem, das 767PIC das bessere Produkt ist. Man hat sich damals nicht überlegt, dass es ja V5 gibt - war also keine Absicht.

 

----------

Und Hersteller wie Phoenix haben ja gezeigt, dass Gauges auch benutzerfreundlich programmiert werden können- bei diesen Produkten habe ich mit der V5 keine Probleme!

----------

 

 

 

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 

Cheers, Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...