Zum Inhalt springen

Problem mit Realem wetter Download


B767

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Ich habe folgendes Probelm immer wenn ich mit Active Sky reales Wetter downloaden will, kommt folgende Problem Meldung: Download failed or Cancelled. We'll retry on next intervall. Ich habe die Firewall natürlich runtergefahren.

 

Das selbe Problem habe ich auch im FS direkt, will ich da das Lokale Wetter direkt mit dem FS downloaden, kommt ebenfalls eine Error Meldung. :eek:

 

Wer kann mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte den Pop-Up Blocker aktiv, aber das Problem besteht auch nach dessen deaktivierung noch weiterhin :002:

 

ich kann mir echt nicht helfen :(

 

kann man denn das wetter manuell downloaden auf einer Page? ohne ein Programm wie Acitve Sky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keep cool...

 

die Warnmeldung bedeutet nix anderes, als das der Weatherserver z.Zt nicht erreichbar ist. Das passiert schon mal, egal ob Jeppessen oder andere "free of charge" dahinter stecken. Es gab im letzten Herbst Zeiten, da ging 3 Tage lang nix...

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

seit gestern habe ich das gleiche Problem wie Sevi. "download failed" :009: Hat jemand im Moment auch Probleme?

Wollte auf der Active Sky (Hifisim) Hompage nach einem Update oder was ähnlichem suchen, aber die Seite ist für mich auch nicht erreichbar :001:

Funktionert das Wunder-Ding (Actice Sky 6.5) bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

habs grad mal versucht mit Actice Sky 6.5 mit Start und Ziel LSZH,

 

LSZH 301550Z VRB01KT 9999 FEW055 BKN220 15/M01 Q1006 NOSIG

LSZH 301200Z 301322 30005KT 9999 SCT040 TEMPO 1520 4500 SHRA T15/15Z T11/18Z

 

funktioniert bei mir im Moment ganz normal.

 

hier die Homepage - http://sales.hifisim.com/ASv6/ - auch die funzt wie immer.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG:

 

Hallo nochmals,

 

hab gerade mal direkt via Simi das "Realwetter" für LSPN (Triengen, mein Default) runter gesaugt,

 

Light clouds

- wind 121 at

07 - visibility

10mi

 

ist wahrscheinlich "nearest station - LSZH" - Wetter, funktioniert im Moment auch ganz normal.

 

Happy Landings

Andy :)

 

 

P.S. Ist vielleicht auch eine Provider-Sache, je nachdem über welchen man ins Netz geht, ich weiss es nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Schneider

Hallo Andy

 

Komme zurzeit bei der Aktive Sky Webseite nicht rein. Weder IE noch Mozilla.

 

Im ASv kann ich nur die Active wx vom 281550Z holen.

 

Refresh geht nicht.

 

 

Wie kommst Du an diese Daten?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin der ein Problem hat. Aber scheinbar müsste es ja gehen. :rolleyes:

Na ja, ich probiere weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

Ich mache nichts spezielles, es geht einfach wie immer. Hast Du die Option "Online Updates" angeklickt (Häckchen), wahrscheinlich ja schon, sonst würde natürlich nichts passieren. ;)

 

Warum Du bei Aktive Sky nicht auf die Homepage kannst, ist mir ein Rätsel, habs gerade noch mals versucht, funzt schnell und wie immer. :confused:

 

Vielleicht hat Dein Provider momentan irgend ein Problem mit seinen Verbindungen in die USA (ASv ist meines Wissens dort zuhause) ! :009:

 

Ich gehe ins Internet via Cabelcom (ohne hier Werbung machen zu wollen)

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

P.S. ALLE DIE PROBLEME HABEN : Versucht mal im Moment eine ander Homepage aus den USA auf zu rufen, z.B. dies hier http://www.yahoo.com/

 

Funktioniert das bei Euch, sind nur die angesprochen, mit den ASv - Problemen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Schneider

Hallo Mike

 

Also wenn ich ASv 6.5 starte und auf Download drücke bringt er mir das Wetter von gestern Active wx 281550Z

 

 

Drücke ich auf Refresh kommt nur Connecting to HiFi DataNet.

Und nach einer weile kommt Download failed or canceled....:confused:

 

Eigentlich läuft es sonst problemlos.

Intressant wie es bei einigen geht und bei anderen nicht.

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

jetzt aktuell im ASv 6.5 für Triengen - LSZH 301620Z 33004KT 300V010 9999 FEW060 SCT090 BKN220 14/M01 Q1006 NOSIG

 

als Auswertung zum darstellen momentan folgendes

 

Wind: 330 True, 4 Kts

Vis: 9999 Meters, 10 SM

Clouds: 6000 Few, 9000 Scattered, 22000 Broken

Precip: None

Temp: 14C Dew: -1C

Pressure: 1006 mb, 29.71 inches

 

hmmmmm ich weiss nicht warums bei Euch im moment nicht funzen will :confused:

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Schneider

Hallo Andy

 

Häckchen ist an:)

 

Yahoo geht. Auch andere USA Seiten. Aktiv Sky geht momentan nicht???

 

Hatte gestern auch schon probleme beim ASv. Nach etwas 30 Minuten "Connecting to HiFi..... hatte ich eine Verbindung für ein paar Minuten.

 

Vieleicht geht es Morgen.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr mysteriös das ganze ????? :confused:

 

Warum kann einer auf die Homepage zugreiffen und im selben Moment ein anderer nicht, ich verstehs nicht .......sorry :002:

 

Anyway Happy Landings

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin keine Probleme bei mir, weder mit Andy's obigen Link, noch mit dem Wetterdownload, der wie gewohnt speditiv vonstatten geht.

Auch die Hifi-Sim Homepage kommt sowohl mit IE wie auch mit Mozilla ohne Komplikationen.

Ich kann Eure Probleme leider nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Uebelhart

Das Problem scheint nur Bluewin Kunden zu betreffen (jedenfalls gemaess Active Sky Forum)

Bei mir funktioniert der ASG Metar Download und die Hifisim Website seit 2 Tagen auch nicht mehr, alle anderen Websites laden schnell und fehlerlos.

Bin auch Bluewin Kunde.

 

Gruss

 

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Schneider

Bie Bluewin funktioniert die Seite auch nicht. Sie haben es noch auf einem unabhänigen Server versucht. Auch dort ging es nicht. Er hat mir die E-Mail Adresse von Hifisim geben können. Habe mich dort mal gemeldet.

Mal schauen was die sagen. Soweit der Stand.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

eigentlich muss man bei solchen Situationen gelassen bleiben. Ab und zu fallen "begehrte" Server aus, komischerweise häufig solche, von denen wir z.B. Wetterdaten abrufen.

 

In dieem Jahr verzeichnete ich z.B. temporäre Unterbrechungen bei Jeppesen, MS Wetterdownload, FS Meteo, PSS....

 

Aber, nach einigen Stunden oder nach 1-2 Tage rennt das Ganze wieder.

 

Also, keine unnötige Action, einfach mal etwas warten.

 

liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...