Zum Inhalt springen

ZRH-MIA-ZRH - oder mit MCT unter ETOPS nach Halifax


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

ZRH-MIA-ZRH - oder mit MCT unter ETOPS nach Halifax

 

 

 

 

 

In einer Zeit da Jeder gegen Jeden vor Gericht zieht hat dieser Bericht leider kein Platz an der Öffentlichkeit. Fachforum der Aviatik hin oder her, für gewisse Leute die scheinbar wenig von der Fliegerei verstehen war das wohl zu viel... Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.

 

 

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

vielen Dank für diesen grandiosen Bericht ! Sehr interessant finde ich das Management bei einer abnormalen Situation wie eben hier über dem Atlantik mal "live" zu erleben. Also merci für's Mitnehmen !

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Burki

 

Herzlichen Dank für den interessanten Bericht - spannend, so einen Flug mal 'live' mitzuerleben! Interessant finde ich v.a. die Routings mit den Alternates, bin ja momentan selber mit FOC und Natplot kräftig am üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Ja, das ist ein 1A Flugbericht wo du da hier für uns gezeigt hast. Da von meiner Seite aus ein grosses Dankeschön an dich für den tollen Flugbericht.

 

Note. Sehr Sehr Gut!

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus

 

Echt ein genialer Bericht den du hier verfasst hast. Nur eine Frage, wie bist du an diesen Platz im Cockpit gekommen??? Und ich bin neidisch auf dich, dass du so etwas erleben durftest:D Ne war echt genial dein Bericht, danke nochmals.

 

Grues

 

Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: besser als jeder Film am Samstag abend... danke fürs Mitnehmen, Burki!

 

...Wieder so ein Kandidat für die Best-of-Sparte... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Genial... ausführlich Beschrieben, qualitativ hochstehen Bilder und natürlich etwas ziemlich ungewöhnliches... sicherlich nicht so einfach (technisch schon aber im inneren) eine Notlandung auf einem Flughafen zu machen auf dem vor ein paar Jahren der grösste Swissair-Crash statt fand (oder in der Nähe des Airports :002:)... oder war das für den Piloten kein Problem?

 

Und dann natürlich die Bilder vom Miami Int.... einfach genialer Airport. Die Landung gerade beim Sonnenuntergang... hach.

 

Danke fürs mitnehmen :)

 

Tchô

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Burki,

 

mal wieder erste Sahne, Dein Bericht! Mit Deinen Fotos erzählst Du hier eine Geschichte, für die andere einen Film machen müssten. Sehr stimmungs- und eindrucksvoll.

 

Wegen der Umleitung nach Montreal: Gib zu, Du wolltest nur wieder mit Alex, Youri und Matt am Chemin St. Francois stehen und abends Eishockey schauen ;) ?

 

Gruss,

Thomas

 

P.S.: Wie schaut's aus im März/April? Mal wieder ein Wochenende in Kanada? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein toller Bericht.

Bin sicher, da waren auch die Rosen für meine Frau im Frachtraum der A330.

 

Jetzt glaube ich die Verspätung der Blumenlieferung. :008:

 

Ein wirklich guter Grund. :005:

 

Gruss

 

Fridolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Der Bericht ist schlicht genial!! Wir werden heute noch persönlich darüber quatschen können.

 

 

Was mir gefällt in Miami, ist dieses moderne Safe-Gate System! Erstaunlich....so lebensecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER Bericht -Danke!

Eine Frage: Was sind das für blaue gestrichelte lines auf dem ND? Ich dachte zuerst an tmpry flightplans (aber die sind gelb), dann an fltplns zum alternate, aber da würde mich dann wundern, dass z.B. auf dem Bild "ZRH on ground" (Bild 10 von oben) 2! Linien sind...wären das dann 2 take-off alternates für zurich??

 

Falls es aber doch tatsächlich Routen zu mehreren Alternates sind...wo im FMGC gibt man die ein?

 

Danke für eine Antwort,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Dein Bericht ist Schuld daran daß ich Ärger mit meiner Frau bekam, das Abendessen war nicht mehr interessant, das Fernsehen auch nicht mehr ....... Jetzt ist aber alles wieder OK. Suuuper - die Detailaufnahmen, die Berichterstattung alles erste Sahne.

Sag mal gibt´s deine Bilder auch auf CD - ich zahl ja auch gern dafür. Ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder.

 

Carl aus Haag bei München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burki,

Vielen Dank für diesen spitzen Bericht,

Wurde aber auch mal wieder Zeit:)

 

Schön,dass auch wir bei dem Trip mit dabei sein konnten,

Gerne wieder,

 

 

PS: Vielleicht hättest du in Halifax mal die Addy http://www.aerosite.net/logos.htm an den Airportbetreiber weiterleiten sollen;)

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genialer Bericht Markus :)

 

Nun muess man also auch damit rechnen, dass auf solchen "speziellen" Flügen irgendein Flightforummitglied an Bord ist :D

 

Sehr spannende Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ich kann nicht viel dazu schreiben, bloß mcih einfach bedanken, dafür dass du uns diesen geilen Bericht zeigst.Ich hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß am Berichte lesen. Es war was anderes. Ich bin auch froh, dass es euch und der Crew gut geht nach dem "Notfall".

Nochmals DANKE für den Bericht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

vielen Dank für eure Kommentare, freut mich, dass der Bericht einen derart grossen Anklang findet!

 

@Lucien

Den Piloten war natürlich bewusst, das eine Divertion nach Halifax bei vielen Personen Emotionen auslösen würde. Aber da es in dieser Situation die beste Lösung war hat man sich trotz allem dafür entschieden...

 

@Stefan

Das sind in der Tat Linien zu den Alternates, also auch zu den Enroute-Alternates, darum siehst du auch mehr als eine Linie. Für diese Darstellung wird die F-Plan Page des FMGC verwendet.

 

@Carl

Keine Angst, die Bilder werden so schnell nicht aus dem Web verschwinden.

 

@Benjamin

Meine Kamera ist eine Canon EOS20D, verwendete Objektive 24-85mm f3.5-4.5, 17-40mm f4 L sowie 100-400mm f4.5-5.6 L IS

Für die Nachtbilder habe ich in der Regel die grösste Blende mit 1/15-1/25 Sekunden verwendet, das was ich grad noch so halten kann inflight, und ISO400.

 

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... BOHAAAA was für ein SUPER Bericht, Markus.... sowas mal mitzuerleben im Cockpit... krass.

 

Danke für die Arbeit das ganze online zustellen!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut der Hammer dieser Bericht,Danke Markus!:008:

Ein riesengrosses Kompliment auch an Deine Kameraführung,Du bringst hier Bilder auf die Mattscheibe die nicht zu übertreffen sind.BRAVO!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wow, einfach super :008:

Habe jetzt gute 40 Minuten mit diesem Bericht zugebracht, große Klasse

 

Ein paar Fragen habe ich, weiß aber nicht ob die für alle so Interessant sind, ich schreib mal ein Mail :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...