Zum Inhalt springen

Trimmung


afox

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Folgendes Problem:

Ich möchte mit meiner betagten Boeing 727 einen normalen Steigflug auf FL280 durchführen. Ich schalte den FD zunächst auf HDG Modus. Danach stelle ich den Pitch Commander so ein, so daß der FD auf der ADI Skala bei 10° steht und steige mit ca. 10°. Ab 1500 ft reduziere ich das ganze auf ca 7°. Ab 3000 ft schalte ich dann den FD auf OFF und fliege direkt zum VOR. Danach versuche ich mit einer Steigrate von 1800 ft weiter zu steigen und stelle die Trimmung dementsprechend ein.

 

Nun fängt mein eigentliches Problem an:

Wenn ich es einigermaßen geschafft habe die Trimmung so einzustellen, dass das VSI mir eine Steigrate von 1800 ft anzeigt, schwankt der Zeiger dauernd um die 1800 ft und ich muss ständig an der Trimmung stellen oder manuell am Steuerhorn ausgleichen bis ich die FL280 erreiche. Dann schalte ich den Autopiloten auf ELEV.

 

MUSS ICH WIRKLICH STÄNDIG AN DER TRIMMUNG STELLEN UM DIE STEIGRATE EINZUHALTEN ODER GIBT ES NOCH EINE ANDERE LÖSUNG.

 

Viele Grüsse von Andreas

 

:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...