Zum Inhalt springen

Jahresbeginn in Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

es ist wieder mal Zeit, dass ich euch ein paar Bilder zeige! Diesmal kommen die Bilder wieder aus St. Gallen-Altenrhein und zeigen den Beginn des Jahres 2006! Ein Bericht mit Heli-Bildern, vom WEF und diverse andere Reportagen folgen in den nächsten Wochen oder Monaten! :D :005:

 

Gruss aus dem Rheintal,

 

Tino Dietsche

 

01.jpg

Canadair CL-600-2B16 Challenger 604, HB-JRA der Rega Swiss Air Ambulance

 

02.jpg

Cockpit des Rega Chällis

 

03.jpg

Der Patient ist an die Ambulanz übergeben und die Triebwerke werden für den Rückflug nach Zürich gestartet.

 

04.jpg

PC-12 der neuen Air Engiadina

 

05.jpg

Falcon 9000 , D-AWKG

 

06.jpg

Dornier 328, G-CJAC der englischen Club 328

 

07.jpg

Pilatus PC-12, PH-DIX

 

08.jpg

Abendliches Line up auf dem Vorfeld.

 

09.jpg

Cessna 172, HB-CCT

 

10.jpg

Hawker, OE-GEO rollt auf seine Parkposition.

 

11.jpg

Commander-Besuch aus Zürich! :005:

 

12.jpg

 

13.jpg

Take of der Commander mit Challi im Vordergrund.

 

14.jpg

Gulfstream G200, VP-CHW

 

15.jpg

Cessna Citation 680 Sovereign, OE-GMM der österreichischen Magna Air

 

16.jpg

Falcon 900EX, HB-JSX

 

17.jpg

Gulfstream 100, HB-VOA (früher Astra) während eines Standlaufs.

 

18.jpg

Pilatus PC-12M Eagle, die militärische Version des PC-12.

 

19.jpg

 

20.jpg

Und schon wieder ein Chälli!

 

21.jpg

Während des WEF's wurden nicht nur die üblichen Standplätze genutzt!

 

22.jpg

Netjet's im Abendrot...

 

23.jpg

Hunter, HB-RVU kommt aus Sion für die Maintenance nach Altenrhein.

 

24.jpg

Embraer 135BJ Legacy, OE-IWP der Jet Alliance

 

28.jpg

Austrian Arrows Dash-8-400Q

 

25.jpg

Auch die Fokker 70 der Austrian Arrows hat wieder mal einen Platz im Forum verdient! Anflug auf die RWY 10 im warmen Morgenlicht.

 

26.jpg

Bremsen...

 

27.jpg

Taxi in Richtung Vorfeld in Schein der Sonne!

 

So das war's auch schon wieder für den Moment! Ich hoffe die kleinen Einblicke in den "kleinen Airport-Alltag" haben euch gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino,

 

 

Melde mich auch wieder mal zu einem deiner Berichte ;)

Wunderschöne Nightshots! Allesamt scharf, weder über- noch unterbelichtet, einfach GUT :D Und dass Du auch wieder mal gegen die "Regeln" der Fotografie verstösst, find ich sowiso besser, die haben eh keine Ahnung :D :D :D:008: .... HEHE....

thumbs_up.gif

 

 

 

bis irgendwenn, gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tino

 

Diese Schärfe in deinen Bildern ist einfach atemberaubend, wie kriegt man das so hin? Generall kann man sagen, dass du wieder einmal einen starken Thread abgeliefert hast, eine super Abwechslung an Flugzeugtypen, Fotopositionen und Tageszeiten. Schlicht und einfach, ein beinahe perfekter Mix.

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!:)

 

Ich finde deine Photothreads immer sehr toll!

Deine Traum-Bilder demonstrieren, dass man auch in einem kleinen Flugplatz unglaublich schöne Bilder machen kann!

 

Danke sehr!

 

Ich warte spannend auf deinen nächsten Thread!:):)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

Deine Bilder haben mich begeistert! Die verschiedenen Stimmungen, die Du eingefangen hast, bei Tag, bei Nacht, in der Dämmerung ... wunderschön!!

 

Herzliche Grüsse

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

du hast es wieder mal geschaft das wir uns alle als die grössten Amateure fühlen :002:

 

Ich habe das Gefühl dass, das Weiss nicht mehr so überstrahlt ist, wie in deinen alten Bildern. Für mich wirken die Bilder nun perfekt.

 

Ich frage mich jetzt nur noch ob du dich ab jetzt überhaupt noch steigern kannst ?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

Wirklich wahnsinns Fotos aus Altenrhein. Die Langzeitbelichtungen finde ich besonder gut gelungen.

 

Kommen in diesem Winter eigentlich auch Wintercharter nach St. Gallen? Früher war doch immer die Royal Dutch Air Force bei euch!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

echt starke Bilder, vor allem auch die Nachtaufnahmen. Kannst du uns sagen mit was für Belichtungszeiten du bei den Nachtbilder arbeitest?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino - einfach nur phantastisch.

 

Man könnte mit jedem Deiner Berichte einen neuen Bilderkalender machen - einfach nur geil.

 

Gruss und vielleicht bis bald einmal wieder.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

Wie ich nur eines sagen kann zu den Bilder sind nur 1A Spitze klasse super tolle Motive hast wieder ausgewählt und die Nachtaufnahme sind bei dir immer super. Wenn ich so was auch könnt würde ich es auch im Forum zeigen aber bei mir klappt es einfach nicht.:)

 

Note: 6=Sehr Gut!

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino

Gratuliere Dir zu diesen tollen Bildern. Werde direkt neidisch, über Deine

Qualitäten als Fotograph. Bitte weiter so.

Werde immer wieder gerne Deine Bilder anschauen.

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@ all,

... vielen Dank für die vielen lobenden Worte!

 

@ Nicola,

Aber: warum keine Helis? :(

... die kommen demnächst in einem Extra-Posting! Versprochen!

 

@ Bitterlinair,

Ich habe das Gefühl dass, das Weiss nicht mehr so überstrahlt ist, wie in deinen alten Bildern. Für mich wirken die Bilder nun perfekt.

... ja ich habe in den letzten Wochen des öfteren mit den verschiedenen Lichteinflüssen in Altenrhein rum experimentiert und nun die besten Positonen für Nightshots gefunden! Jedoch hat sich der "fotografierbare" Bereich aufgrund der ergänzten Beleuchtung ein wenig reduziert!

Hoffe ich schaffe es noch deinen Ausflug zu planen! :005:

 

@ Philipp Fahrni,

Kommen in diesem Winter eigentlich auch Wintercharter nach St. Gallen? Früher war doch immer die Royal Dutch Air Force bei euch!?

Wintercharter sind in Altenrhein leider in den letzten Jahre eher die Seltenheit! Von der Royal Dutch Air Force war schon lange keine Maschine mehr da.

 

@ Maibach,

Kannst du uns sagen mit was für Belichtungszeiten du bei den Nachtbilder arbeitest?

Die Belichtungszeiten der Nightshots sind sehr unterschiedlich und reichen von 1 bis zu 30 Sekunden! In diesem Posting habe ich vor kurzem mal ein paar Infos zum Thema geschrieben. Für weiter Fragen einfach ein PM, Mail oder einen Beitrag ins Forum! :)

 

@ Päde,

Man könnte mit jedem Deiner Berichte einen neuen Bilderkalender machen - einfach nur geil.

 

Gruss und vielleicht bis bald einmal wieder.

Bestellungen für den Kalender 2007 nehme ich jederzeit entgegen! Auch individuell mit den Lieblingsbildern zusammengestellt! :) :005:

 

Würd mich freuen wenn wir uns wieder mal treffen! Evt. wieder mal als "Besucher" auf einer Tour!

 

 

Gruss aus dem Rheintal,

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino, ich schreibe hier im Forum nicht viel, sehe mir lieber die Bilder an und erfreue mich daran.

Aber was Du hier abgeliefert hast, da muss ich einfach mal schreiben. Ich sage nur einfach SPITZENKLASSE, vorallem die Nachtbilder und das Abendrotbild.

Nochnals toll und Danke.

M f G

peter a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@ Wisi,

... das schreit nach mehr! Freu mich schon auf den nächsten Big-Wisi Report!! :008: :008: Eine Frage noch, wo hast du die Bilder aufgenommen? Wisi-Perspektive by Night, einfach toll!

 

@ peter a.,

... auch dir vielen Dank für deine Worte! Es freut mich natürlich wenn ich es mit meinen Bildern schaffe auch Leute erreiche die meist nur im Forum mitlesen!

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage:

 

Bei der REGA Tschälli ist mir ein Bildschirm aufgefallen. Sind die mit einem EFB ausgerüstet...?

 

 

EFB = electronic flight bag

 

... war zwar nur ganz kurz im Cockpit aber es müsste ein EFB gewesen sein!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Christoph Bodensohn

Hi Tino

 

auch hier wieder , einfach G E N I E A L .

Die bilder sind eine augenweide und balsam fürs fliegerherz:p

 

Gruss vom Bodensee

:cool: chbomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...