Zum Inhalt springen

Peter Unmuth nicht mehr Screener bei a.net


AntoB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im a.net Forum gelesen, dass Peter Unmuth nicht mehr Screener bei a.net ist und sich anderen Projekten widmen will.

Im a.net Forum ist man für seinen großen Beitrag dankbar und traurig, dass er geht, weil er sehr effizient im Screenen war. Es war die Rede, dass man 5 neue Screener einsetzen müsste um ihn zu erstzen und dass er 50 % der Screenings gemacht haben soll.

Ich finde es ist ein großer Verlust für airliners.net.

Ein großes Dankeschön für seinen Beitrag.

Man merkt schon den Verlust, die queue war schon lange nicht so lang und wir haben noch Winter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anto

 

Naja, ich finde es, MEINER Meinung nach überflüssig sowas zu schreiben...

Ich finde es gut, dass Du ihm Nachträgst und auch das Forum "Up to Date" halten willst, aber naja.

Ich finde es nicht soooo wichtig.

 

 

 

gruss Constantin

 

 

 

EDIT: habe umgeschrieben, da ich Peter nicht persönlich beleidigen wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und nochwas, 90 Grad Bilder schiessen kann jeder, aber wirklich gute, Dynamische Shots einfangen können NUR 2-3 Leute hier!

Danke, damit hättest du knapp 90% der Spotter hier beleidigt... aber gut, jedem seine Meinung :001:

Vielleicht zeigst du uns, wie es wirklich geht? Zählst du dich schon bei den 2-3 Leuten dazu?

 

Ganz nebenbei denke ich nicht, dass Peter mit dem Spotten aufhört und weiterhin will ich sehen, wer überhaupt jemanden als "weltbesten Spotter" bezeichnet - so etwas gibt es nicht...

 

Was Anto angeht: Ich finds gut, dass er hier postet, ich hätte es sonst nicht mitbekommen. Und es ist noch viel gravierender, wenn ein großer Screener geht als wenn Johan gehen würde, denn er selbst hat bis auf ein paar Bilder nicht gescreent, sondern nur Richtlinien gesetzt und halt für die Webseite gesorgt (wobei es da glaub ich auch noch Administrator(en) im Hintergrund gibt)...

 

@Peter: Mich würden die wirklichen Beweggründe interessieren, oder war es wirklich nur die Zeit/Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn ich mich dazu gezählt hätte, hätte ich es geschrieben... So viel Dazu...

 

 

 

Oli!

 

thumbs_up.gif

LOL :D

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und nochwas, 90 Grad Bilder schiessen kann jeder, aber wirklich gute, Dynamische Shots einfangen können NUR 2-3 Leute hier!

 

Hallo Consti

 

Weisst du, man kann über alles streiten, nur nicht über Geschmack... Soviel dazu.:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50%? 49% waren ja seine eigene bilder... naja, was solls, wird halt a.net zugehn...

 

Ja wie es halt bei A.net so zugeht.....

 

Vielleicht fühlen sich manche derer, welche ohne Zweifel Arbeit bei A.net geleistet haben, nicht mehr genug "gehuldigt"........

 

Prominente schreiben von Zeit zu Zeit ein Buch und sind wieder im Gespräch.....

A.net Paten legen Ihren Posten nieder.....die zurückschwappende Schockwelle wird sie schon wieder zur Rückkehr bewegen bzw. an den heimatlichen Strand zurückspülen.

 

Die unsichtbaren Strukturen, Protektionen Ratings und Rankings bei A.net sind halt nicht jedermanns Sache.......s´ist halt ein "Faustus Pakt". Wer es mag........und es halt nicht für die Aussage und den Inhalt seiner Bilder sondern für sein persönliches Selbstwertgefühl und zur Anerkennung und Bestätigung in der Gemeinde braucht.........!

 

Ich kann nur jeden Spotter bewundern welcher eine eigene HP auflegt und dort seine eigenen Bilder, seine eigenen Inhalte und Ansichten darlegt und andere daran teilhaben läßt. Jeder der ernsthaft und mit Herzblut, Engagement und Persönlichkeit Flugzeuge abbilden will und sich selbst treu bleiben will, wird über kurz oder lang einen solchen Weg finden.

 

Es hat genug Beispiele dafür......

 

Vielleicht ist dies aber auch ein Gedankenansatz...............und Grund?

 

Nichtsdestotrotz ist es schon ein Genuß eine Großzahl der Bilder welche auf A.net geladen und zugelassen wurden zu betrachten. Es ist halt die größte Flugzeugbilderdatenbank weltweit....das ist eine Tatsache....

 

Auch ich betrachte Bilder gerne, wenn Sie denn keine Thumbnails sind und nach Hits heischen..........sondern hinter einem namhaften (oder auch nicht namhaften) Fotografen (Spotter) stehen.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag Roberto :)

 

Jeder macht Bilder, wie er es mag. Wenn sie ihm gefallen, dann behält er sie, wenn nicht, dann landen sie im (virtuellen) Papierkorb.

Woran wird man denn gemessen? Wir sind (zumindest die meisten) Hobbyfotografen. Wo liegt die denn Messlatte bei uns, ob wir gut oder schlecht sind? Dynamische Shots? Woran wird definiert, ob ein Bild dynamisch ist oder nicht?

Ich meinerseits entdecke immer wieder neue Stärken und Schwächen beim Fotografien. Und das ist ja auch das spannende daran. Ob dynamisch oder statisch. Dem Fotografen muss es gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Consti

 

Weisst du, man kann über alles streiten, nur nicht über Geschmack... Soviel dazu

 

 

Da gebe ich Dir recht, lieber Thomas. Genau gleich kann man nicht über anderen Meinung streiten. Und das ist halt meine.

 

 

 

in diesem Sinne

schönen Abend

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht hier eigentlich ab?

 

Da entscheidet sich ein A.net-Screener und Fotograf, der auch hier Forumsmitglied ist, den (im übrigen unbezahlten) Screenerjob an den Nagel zu hängen, aus welchen Gründen auch immer. Anto erwähnt dies hier im Forum und prompt kommen einige, die meinen, erst einmal nachtreten zu müssen und denjenigen persönlich mieszumachen ? Häh? :001:

 

1) Ich habe noch niemanden gesehen, der Peter als den "weltbesten Spotter" bezeichnet hat. Und selbst wenn, dann wäre das nicht sein Problem.

 

2) Er schiesst nicht nur 90°-Bilder, sondern ist nach meinem Dafürhalten ein sehr guter Fotograf - der im übrigen auch gerne und reichlich Tipps gibt, egal ob zur Bildbearbeitung, Fotopositionen etc.

 

3) Die Behauptung, das 98% (=49% der 50%) der von Peter gescreenten Bilder seine eigenen sind, möchte ich nicht kommentieren, denn sie ist noch nicht mal lustig...:004:

 

4) Auch wenn ich oftmals eine andere Meinung habe als die A.net-Screener, bin ich doch der Meinung, dass man deren Arbeit würdigen sollte. Ich z.B. hätte keine Zeit und keine Lust, mich abends 1-2 oder mehr Stunden hinzusetzen und mir hunderte von Bildern anderer Leute anzuschauen, damit diese die Fotos dann in der weltgrössten Airliner-Datenbank ausstellen können - bzw. mich im falle einer Ablehnung aufs übelste beschimpfen... als A-net-Screener muss man meiner Meinung nach entweder sehr enthusiastisch oder aber masochistisch veranlagt sein.

 

- und nein, ich habe es nicht nötig, Brownie-Punkte bei a.net zu sammeln, denn ich habe schon monatelang keine Bilder mehr dort hochgeladen, weil deren Qualitätsvorstellungen sich nunmal nicht mit meinen decken. Pech gehabt.

 

Ich finde es ehrlich gesagt als ziemlich peinlich für das Flightforum, dass ein Fotograf hier von einigen, die ihn anscheinend - aus welchen Gründen auch immer - nicht leiden können, öffentlich angekackt wird. Über Bilder, Blickwinkel, Bearbeitungstechniken, etc. kann man sich ja streiten, über Personen nicht!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Ach ja und nochwas, 90 Grad Bilder schiessen kann jeder, aber wirklich gute, Dynamische Shots einfangen können NUR 2-3 Leute hier!

Constantin

 

Schade das deine Meinung nicht unter all den vielen Bildern hier stand, dann hätte man sich ja wenigstens mal darauf einstellen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das deine Meinung nicht unter all den vielen Bildern hier stand, dann hätte man sich ja wenigstens mal darauf einstellen können!

Du sprichst mir aus der Seele, Frank!

Schade, dass Schöne Bilder nicht mehr Sticky ist...

 

@Thomas: Besonders deinen letzten Absatz kann ich nur dick markieren! So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

ich möchte mich da dem Thomas anschliessen. Ich bin, wie ihr wisst, nicht wirklich ein Spotter, betrachte aber trotzdem gerne Bilder bei a.net, ich versuche sogar ab und zu mal das eine oder andere Bild heraufzuladen. Durchgekommen ist bisher ein einziges, das dann auch prompt of "Top of the day" war, aber das war wohl eher Zufall, denn in der Zwischenzeit ist der Anspruch und vorallem auch die Qualität der Bilder deutlich gestiegen, da hätte so ein "billiges" Bild von mir keine Chance mehr.

 

Ich finde es einfach nicht sehr fein, wenn dem Peter, der offenbar(!?) nicht bei jedem beliebt war, hier so unfreundlich nachgetreten wird. Wenn ihr euch darüber freut, dass er nun nicht mehr Bilder aussortiert/auswählt, dann ist das eure Sache. Hier öffentlich ihm eines auf die Mütze zu geben geht wirklich zu weit. Wenn es nur wegen der - bei mir ebenfalls unbeliebten - 90°-Bilder ist, dann ist es reine Geschmackssache und über Geschmack kann man nunmal nicht diskutieren. Bei Geschmack gibt es nur einen Schluss: We have to agree to disagree.

 

Wer sich sooooo sehr über die A.Net-Screener ärgert, der hat, meiner Meinung nach, drei Möglichkeiten:

 

1) Aus Prinzip nicht mehr bei A.Net reinschauen, keine Bilder mehr hochladen

 

2) Selbst um den Job als Screener bewerben. Wenn ihr euch das verdient habt und der Betreiber von A.Net euch haben will, dann wird er euch schon nehmen

 

3) Eine eigene Seite aufmachen, Geld reinstecken, selber screenen, selber beschimpfen lassen, selber rechtfertigen etc...

 

 

Alles andere ist einfach billig und unfein, vorallem dieser Nachtritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Screener, der bei a.net ca. 50% der Bilder abgeurteilt hat (und somit auch 50% von meinen Resultaten) und scheinbar einigen hier bekannten Spottern mit einer Extraportion Gutmütigkeit zu einer beachtlichen Zahl von "accept´s" verholfen hat, verlässt den Olymp der Flugzeugfotografie.....who cares....?

 

Mal Hand auf´s Herz und ohne jemanden hier im Forum zu nahe treten zu wollen: wenn ich auf die a.net-Links in den Signaturen klicke, sehe ich zuhauf auch dermassen langweilige Fotos, dass mir langsam ein Licht aufgeht, warum die Screener bei ihrem Job einpennen, oder warum dauert so ein Durchlauf Wochen ?

 

Ich habe gottseidank andere Sorgen, als mich über Gebühr darüber aufzuregen, dass etliche Ausschussfotos anderer User bei a.net akzetiert werden, während ich meine sicherheitshalber gleich von der Platte lösche. Wenn ich dann mal was hochlade, von dem ich meine, dass es sich mal von der Masse der ideenlosen Fotos abhebt, bekomme ich Ablehnungsbegründungen, die an Sinnlosigkeit kaum zu toppen sind. Beispiel: ein Flugzeug auf der Bahn direkt von vorne. Ablehnung weil Bild zu groß. Persönlicher Tip vom Screener: verkleinern und wieder hochladen. Dann Ablehnung des geänderten Bildes, da zuviel Himmel zu sehen ist...:007:....

 

Ich will mir nicht selbst widersprechen und höre jetzt auf zu Meckern, denn ich habe schon mehr geschrieben, als es die Sache wert ist.

 

Viel Spaß beim Punktesammeln bei a.net, auch wenn auf die hochgeladenen Bilder so gut wie niemand klickt...

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Hand auf´s Herz und ohne jemanden hier im Forum zu nahe treten zu wollen: wenn ich auf die a.net-Links in den Signaturen klicke, sehe ich zuhauf auch dermassen langweilige Fotos, dass mir langsam ein Licht aufgeht, warum die Screener bei ihrem Job einpennen, oder warum dauert so ein Durchlauf Wochen ?

NAMEN, Jens, ich will NAMEN hören. Diese stumpfe 'ich hau einfach um mich'-Kritik bringt keinen weiter.

Ich zum Beispiel wüsste nur zu gerne, ob du meine Bilder damit meinst und wenn ja, würden mich Details interessieren, notfalls auch per PN. Aber so ein Gefasel kann man sich ja kaum noch durchlesen... Du sprühst ja förmlich von objektiver Argumentation. :001:

 

Achja und was die "Extraportion Gutmütigkeit" angeht, worauf berufst du denn sowas? Einfach mal was provokativ in die Runde werfen kann ich auch, aber wie sieht es mit Belegen aus?

 

Sorry, aber bei deinem ganzen Posting kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen du bist einer von denen, die, nur weil sie nach hunderten Versuchen noch kein Bild bei airliners.net angenommen bekamen, auf den "ich hasse airliners.net und alle, die damit zu tun haben"-Dampfer gekommen bist...

 

 

Das ist ja nicht meher feierlich, wie ihr mit einem Forumsmitglied umgeht... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf
Ich habe gottseidank andere Sorgen, als mich über Gebühr darüber aufzuregen, dass etliche Ausschussfotos anderer User bei a.net akzetiert werden, während ich meine sicherheitshalber gleich von der Platte lösche. Wenn ich dann mal was hochlade, von dem ich meine, dass es sich mal von der Masse der ideenlosen Fotos abhebt, bekomme ich Ablehnungsbegründungen, die an Sinnlosigkeit kaum zu toppen sind. Beispiel: ein Flugzeug auf der Bahn direkt von vorne. Ablehnung weil Bild zu groß. Persönlicher Tip vom Screener: verkleinern und wieder hochladen. Dann Ablehnung des geänderten Bildes, da zuviel Himmel zu sehen ist...:007:....

 

Gruss

Jens

 

Geärgert scheinst du dich aber doch zu haben!:D

 

Das du von deinen Fotos die du dort anbieten möchtest meinst, dass sie sich VON DER MASSE DER IDEENLOSEN FOTOS ABHEBEN, spricht von sehr viel Selbstvertrauen, hast du bitte mal einen Link zu diesen, deinen, super Fotos damit der ein oder andere, ich incl., noch etwas davon lernen könnte. Ich möchte nicht ewig ideenlose Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Punktesammeln bei a.net, auch wenn auf die hochgeladenen Bilder so gut wie niemand klickt...

 

Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich zumindest lade die Bilder nicht hoch, um so viele Klicks wie möglich zu haben, sondern deswegen, um meine Bilder auf jemandem zu zeigen. Ich habe vorher Dias gemacht, die stehen jetzt seit Ewigkeiten in einer Schachtel im Schrank und werden vielleicht 1x im Jahr angeschaut. Wenn ich jetzt meine Digitalfotos im Internet präsentiere, bin ich schon froh, wenn nur 2 Leute sich das Bild ansehen. Hauptsache die Bilder "verschimmeln" nicht auf der Platte oder sonst wo. Das Bild bei A.net von mir, welches am wenigsten angeschaut wurde, hat immerhin knapp 70 Views, was ich schon wieder für sehr viel halte. Ich glaube, ich habe kein Dia in meinem Schrank, das mit so wenig aufwand so oft angeschaut wurde.

 

Auch ist Airliners.net meiner Meinung nach eine wichtige Kontaktbörse. Ich habe darüber ziemlich viele Menschen kennengelernt und zu einigen davon konnte ich eine gute Freundschaft aufbauen (in diesem Sinne Gruß nach Sao Paulo). Auch sind schon einige Magazine und Airlines an mich herangetreten, um eines oder mehrere gewisse Bilder von mir zu veröffentlichen.

 

Insofern ist Airliners.net für mich weitaus mehr, als nur ein Ort, wo ich meine langweiligen besch*** Aufnahmen reinstellen kann, die sich ja sowieso niemand anschauen möchte und die eigentlich nur die Mitmenschen belästigen.

 

Noch dazu gibt es kein Limit an Bildern, die ich insgesamt hochladen darf und es ist alles kostenlos. Ich bin dankbar, um jeden Screener, der bei Airliners.net seine Arbeit macht und dafür nehme ich auch eine Wartezeit von ca. 1 Woche gerne in kauf.

 

Niemand wird gezwungen, Bilder dort hoch zu laden und wenn man sich nur darüber aufregt, dass seine ach so tollen Bilder abgelehnt werden, dann sollte man sich überlegen, wozu man das überhaupt macht. Für mich ist dies auf jeden Fall kein Grund, um mich über irgendetwas aufzuregen.

 

Hiermit möchte ich auch Peter für seine Arbeit bei Airliners.net danken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAMEN, Jens, ich will NAMEN hören.

 

genau das werde ich nicht tun ! Das wäre die Eskaltion in Reinkultur. Ich will und werde auch niemanden persönlich angreifen oder kritisieren. Du weisst, was ich meine, und Du findest genügend Beispiele, wenn Du sebst mal bei a.net nach Fotos schaust. Da ist Mist ohne Ende vorhanden...man muss nichtmal lange suchen.

 

Achja und was die "Extraportion Gutmütigkeit" angeht, worauf berufst du denn sowas? Einfach mal was provokativ in die Runde werfen kann ich auch, aber wie sieht es mit Belegen aus?

 

das würde wieder bedeuten, dass ich persönlich werden müsste...

 

Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen du bist einer von denen, die, nur weil sie nach hunderten Versuchen noch kein Bild bei airliners.net angenommen bekamen, auf den "ich hasse airliners.net und alle, die damit zu tun haben"-Dampfer gekommen bist...

 

nein, ich habe ein paar Versuche unternommen und festgestellt, dass es nichts mit der sprichwörtlichen Qualität zu tun hat (jedenfalls immer öfter), ob ein Foto akzeptiert wird. Ich hasse a.net sicher nicht, aber ich stehe allen Dingen kritisch gegenüber, die irgenwie...wie soll ich es ausdrücken....eine breite Masse von Enthusiasten in ihren Bann ziehen und dann noch vielen Leuten auf ungerechte Art vor den Kopf stoßen. Ich meine damit ausdrücklich nicht mich. Ich bin gefestigt genug, um mir wegen solchen Sachen nicht ´nen Kopf zu machen. Ein Fliegenschiss auf dem Autolack ärgert mich wohl mehr. Die Fotos, die ich gemacht habe und toll finde, lasse ich in A4 ausbelichten und stelle sie mir ein paar Tage auf den Schreibtisch oder sonstwo hin. Mir bringt es wenig, wenn der Counter bei a.net immer mehr wächst (tut er ja auch nicht, da meine Bilder ja es zu schlecht sind....:005: ).

Ach ja, hier was für Euch zum Zerfleischen. Meine letzten schlechten Bilder bei a.net, die es nicht in den Olymp geschafft haben:

 

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060219_D-AHLD_2.JPG

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060216_germania.jpg

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060207_Casa.JPG

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060201_DBA3.JPG

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060129_hapag.JPG

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060129_DBA1.JPG

http://www.airliners.net/addphotos/rejections/big/20060120_HAJ4.JPG

 

sowas findet dann aber den Weg ins Archiv (natürlich nicht von mir):

http://www.250kb.de/u/060222/j/20881921.jpg

 

[edit]

Das du von deinen Fotos die du dort anbieten möchtest meinst, dass sie sich VON DER MASSE DER IDEENLOSEN FOTOS ABHEBEN, spricht von sehr viel Selbstvertrauen, hast du bitte mal einen Link zu diesen, deinen, super Fotos damit der ein oder andere, ich incl., noch etwas davon lernen könnte. Ich möchte nicht ewig ideenlose Fotos machen.

 

Deine Polemik in Ehren, aber Dir zumindest muss ich anerkennen, dass Deine Resultate bei a.net qualitativ sehr gut sind ! Links von meinen Schrottbildern sind oben...

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das werde ich nicht tun ! Das wäre die Eskaltion in Reinkultur.

Deswegen auch mein Angebot, nur zu meinen Bildern mir was per PN zu schreiben...

 

Ich will und werde auch niemanden persönlich angreifen oder kritisieren.

Öhm, dann lies mal, was du Peter gegenüber weiter oben geäussert hast.

 

nein, ich habe ein paar Versuche unternommen und festgestellt, dass es nichts mit der sprichwörtlichen Qualität zu tun hat

Gerade kurz was zu einigen deiner Bilder: Das mit dem Tower ist schief, einige überschärft (Stichwort weiße Ränder an Kanten) und das erste hat schlichtweg ein unzulässiges Format. Generell sind die Motive gut, aber ich sehe keine riesige Hervorhebung zu den 08/15-Bildern bei airliners.net... Mehr sag ich da jetzt aber nicht dazu, höchstens per PN.

 

Deine Polemik in Ehren, aber Dir zumindest muss ich anerkennen, dass Deine Resultate bei a.net qualitativ sehr gut sind !

Ähm moment, weiter oben sprichst du von Motiven, jetzt plötzlich von Qualität? Was nun? Das eine Beispielbild wird sicherlich älteren Semesters sein, früher waren die Anforderungen nicht hoch, wie es eben der normale Lauf ist, wenn man zunächst viel Webspace hat und dieser dann immer knapper (bzw. teurer) wird.

 

 

Nun, ich hoffe, das wird endlich mal konstruktiv. Und dass Bilder bei airliners.net niemand anschaut kannste gleich wieder vergessen, wie Max schon erörterte. Schau doch einfach auf die Klickzahlen und vergleiche diese mit den Besuchen auf deiner eigenen - zugegebenermaßen spärlich bestückten - Webseite. Merkst du was? Es geht nicht um Klickgeilheit, sondern der Freude am Fotografieren, die man gerne mit _vielen_ Leuten teilen möchte. Und wenn jemand bei a.net in den Comments schreibt, dass er ein Bild nun als Desktop-Hintergrund eingerichtet hat oder von einem Unternehmen eine Anfrage kommt, weil dieses sogar bereit ist, Geld für ein Bild von einem zu zahlen, dann ist das nur eine Bestätigung der eigenen 'Werke'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tower ist schief,

 

schieb´das Bild mal an den Rand, so dass die Leiter rechts des Towers mit dem Bildrand fluchtet und sage mir dann was an dem Bild schief ist.

Dann beantworte mir noch die Frage (man will ja was lernen), wie ich ein Flugzeug schräg von vorne fotografiere und die Runway leider nicht parallel zum unteren Bildrand verläuft. Solche Bilder hatte ich öfters (natürlich abgelehnt wegen Winkel). Man will vom Thema Perspektive bei a.net nicht viel wissen, sondern bevorzugt 90°-Fotos....

 

Das eine Beispielbild wird sicherlich älteren Semesters sein

 

vom May 28, 2005. Da war die Technik schon recht weit...

 

Ähm moment, weiter oben sprichst du von Motiven, jetzt plötzlich von Qualität? Was nun?

 

das ist jetzt ausgemachte Wortklauberei. Sowas hast Du nicht nötig.

 

Jens.....

 

...was hast Du erwartet?

Gruß

Roberto

 

genau das, aber machmal stehe ich auf sowas..... ;-))

 

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da du eh nicht drauf eingehst, will ich nur kurz was schreiben:

 

- Der Tower ist bei mir etwas schief, aber vielleicht hat a.net ja nen anderen Grund gefunden?

- Schiefe runway, wenn sie perspektivisch richtig schief ist, ist auch bei airliners.net möglich:

0997579.jpg

 

Soll heißen, in den meisten Fällen habe ich im Nachhinein selbst feststellen müssen, dass der Fehler bei mir lag nachdem ein Bild abgelehnt wurde. Auch gibt es sicherlich unberechtigte Ablehnungen.

 

 

@Roberto: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

 

Deine Polemik in Ehren, aber Dir zumindest muss ich anerkennen, dass Deine Resultate bei a.net qualitativ sehr gut sind ! Links von meinen Schrottbildern sind oben...

 

Gruss

Jens

 

Auch wenn wir langsam vom Thema abkommen, ich habe eine 50%ige Ablehnquote bei denen, nur wenn mich das ärgern würde, würde ich dort nichts mehr hochladen.

 

Nur was ich nie tun würde ist öffentlich andere Bilder, auch wenn sie mir nicht zusagen, als 08/15 zu bezeichnen und meine eigenen als Offenbarung hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was ich nie tun würde ist öffentlich andere Bilder, auch wenn sie mir nicht zusagen, als 08/15 zu bezeichnen und meine eigenen als Offenbarung hinstellen.

 

ich würde es sicherlich auch nicht tun, wenn ich nicht 100%ig davon überzeugt wäre, dass das von mir als Beispiel gepostete Bild ein abschreckendes Bild ohne jeden Qualitätsaanspruch wäre. Wenn das Bild jetzt zufällig die fliegende Kiste vom aktuellen Papst darstellt, bitte ich meine Aussagen dazu zu entschuldigen. Darüberhinaus habe ich meine eigenen Bilder nicht als "Offenbarung" hingestellt, sondern als Beispiel für unsachliche und nicht nachvollziehbare Ablehnungsgründe.

 

So, jetzt ist das heisse Eisen a.net für mich wieder mal hinreichend behandelt worden. Mehr ist mir das Thema nicht wert.

 

@all: Angriffe auf meine abgelehnten Bilder sind mir wurscht, eine Diskussion ist damit nicht zu starten, und ich bin nicht bereit, auf irgendwelche Streitgespräche einzusteigen. Das Ganze ist eh nur Zeitverschwendung.

 

Gruss

Jens

 

 

Jeder ha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas findet dann aber den Weg ins Archiv (natürlich nicht von mir):

http://www.250kb.de/u/060222/j/20881921.jpg

 

[edit]

 

Hallo Jens,

 

das von Dir bemängelte Bild gehört mir. Leider schreibst Du nicht was dir an dem Bild nicht gefällt.

Das Bild ist technisch einwandfrei, sonst wäre es nicht von allen 3 führenden Datenbanken akzeptiert worden (3 Seiten können nicht irren, ist meine Meinung):

 

0998137.jpg

 

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=435467

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5664560

 

Du vergisst aber scheinbar auch was bei a.net in den Upload-FAQ´s drin steht:

 

"# We have lower rejection levels for rare shots (old, brand new, special paint scheme, accident, special situations etc).

# Even "normal" aircraft from the bigger airlines can be rare (check registration - does it exist in the database?)"

 

Auch dieser Aspekt spricht für das Foto, weil es neu in der Datenbank ist.

 

Mein Tipp an Dich ist, dass Du es vielleicht mit jetphotos.net und/oder flugzeugbilder.de versuchst. Die sind bei weitem nicht so streng wie bei a.net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...