Zum Inhalt springen

Hans Fuchs im TV bei Schweiz aktuell


Hannes Meyer

Empfohlene Beiträge

Hans im Element!

 

Eigentlich hatte ich den Anlass auch in meinen Terminplan eingeplant, aber es hat mir zeitlich einfach nicht gerreicht!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja fast vom Sofa gefallen... wusste im Vorfeld nichts von dem Bericht... Bravo..

Und wenn ich die aktuelle Aerorevue durchblättere entdeckt man auch dort die HB-OPH und dann kommt in der Mitte des Heftes das Sahnehäubchen.. Dani Novet als Poster.... wwwwoooooowwwwww nagut.. einwenig sieht man auf dem Poster auch die Safire :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ja, der Bericht im Schweiz Aktuell mit Hans Fuchs hat mir super gefallen.:)

 

PS: Tolle Landung hast du gemacht Hans.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten Hans eine ILS Winterjacke aus der Vereinskasse sponsern :cool:

 

Hat mich gefreut dich im TV zu sehen, gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten Hans eine ILS Winterjacke aus der Vereinskasse sponsern :cool:

 

Ja, oder stelle dir vor der Hans hätte im Bericht ein blaues ILS Flugzeug gesteuert :009:

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hätte im Bericht ein blaues ILS Flugzeug gesteuert...

 

Uii... Hat noch wer ein 'deja vu'? :D

 

Gratulation zum Auftritt, Hans! :)

Schade, dass man nur zu Fuss ins Schlappin hätte kommen können (oder per Ski, für mich aber ohnehin out of topic...)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch wer ein 'deja vu'?
Naja, "déjà-vu" triffts nicht ganz :005: oder habe ich was verpasst :confused: Aber Ihr habt im Prinzip ja recht, das wäre natürlich toll gewesen. -> Pas-encore-vu...

 

(oder per Ski, für mich aber ohnehin out of topic...)
Hoffe, das wird wieder zu nem topic... :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko.

 

Mit dem "déjà..." [diesmal mit korrekter Zeichensetzung :) ] war mehr die Andeutung als das 'Produkt' gemeint... Du verstehen? ;)

 

Hoffe, das wird wieder zu nem topic...

 

Ups, wurde wohl falsch verstanden. :009:

Ich habe mich vor vielen Jahren von jeglicher Art von Schneebrettern auf unbefristete Zeit getrennt. Mangels Motivation sowie [...] entsprechenden Fähigkeiten - sonst wäre der aktuelle Zustand bei mir womöglich allwinterlich... :o

 

Und überhaupt: Danke! Es geht steil aufwärts! :)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
die Aero-Revue habe ich auch eben genossen.

Auch wenn's vermutlich rechtlich nicht ganz lupenrein ist, man möge mir vergeben, so habe ich mir erlaubt, die beiden Seiten hierher zu kopieren. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute

 

ich bin wieder zuhause und kann Euch sagen, mir sind da am Freitag Abend so einige sehr grosse Steine vom Herzen gefallen.

 

In der Vorbereitung zu diesem Event war ja ich es, der die topographischen Verhältnisse vor Ort minutiös ausgekundschaftet und ausgemessen, die An- und Wegflugwege, Pistenachsen und den Präparieungesbedarf ausgetüftelt hat. Für diese Verfahren musste ich dann gegenüber den Vertetern des BAZL als Verantwortlicher gerade stehen, dass sie funktionieren und sicher sind, ohne dass ich sie vorher selber erfliegen konnte.

 

Dazu kam, dass ich als derjenige, der schon im Vorfeld alle Piloten persönlich kannte, auch für deren Fähigkeiten gegenüber der Bewilligungsbehörde eine gewisse Garantie übernomen habe.

 

Der Druck war also enorm, denn das BAZL hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass nicht das Geringste passieren dürfe, sollte in der Zukunft je wieder eine Bewilligung für einen deratigen Event erteilt werden können.

 

Gott sei Dank haben sich alle Einschätzungen als zutreffend erwiesen, und alle Piloten sind äusserst umsichtig und diszpliniert ihrem fliegerischen Ruf gerecht geworden.

 

Sie alle haben grosse Mühen auf sich genommen. So mussten alle Piloten, um überhaupt teilnehmen zu können, persönlich das Tal vorgängig vor Ort besichtigen.

 

Mein herzlicher Dank gilt ihnen allen, ganz besonders aber auch den Herren Jörg Thurnheer, Aldo Stancheris und Michel Barras vom BAZL, die dem Ok ihr vollstes Vertrauen geschenkt und dieses Memorial Fly-in bewilligt haben.

 

Ein weiterer Dank geht an die Behörden der Gemeinde Klosters, an die zuständigen Leute vom Kanton Graubünden, an die Korporation Klosters und an die Repräsentanten der Madrisa Bahn, die diesen Event bewilligt und in jeder Weise unterstützt haben.

 

Ein letzter Dank dann auch an all die vielen Helfer hinter den Kulissen, ganz besonders aber an Bruno Scherrer, dem Präsidenten des Aeroclub Ostzschweiz, der zahlreiche Stunden, ja sogar viele Tagen Arbeit für Organsiation, Bewilligungen, Gesuche, Pressemitteilungen usw, aufgewendet hat. Er ist und bleibt die Seele dieser Veranstaltung. Bruno, Deine Arbeit war einfach TOP.

 

Hier noch ein Link zum Bericht des Fernsehens der Rhätischen Schweiz. Er zeigt unter anderem meine erste Landung, die ich möglichst kurz machen wollte, um zu sehen, wieviel Piste im besten Falle benötigt worden wäre. Herr Thurnheer vom BAZL, der mit dem Heli vor Ort war, hat sie beobachtet und sich offenbar zunächst ordentlich erschrocken. Ich hoffe er glaubt mir inzwischen, dass es tatsächlich reines Können war. :D

 

Film

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe leider den falschen Tag erwischt.

Hätte doch den geplanten Donnerstag durchziehen sollen und nicht erst am Freitag gehen, nunja. 'Pech gehabt'.

 

Freue mich auf eine Wiederholung. :)

 

Da es wenige Bilder gab habe ich einfach fast alles hochgeladen.

Schlappin - wer suchet der findet.

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...