Zum Inhalt springen

Diebstahl bei Hapag Lloyd D-ATUC


IFixPlanes

Empfohlene Beiträge

Es ist eine Schande.

Der Flieger hat gerade mal 55 Flugstunden bei 24 Flügen hinter sich und schon ist was geklaut.:005:

datuc016he.th.jpg

 

Sorry, das Bild ist nicht sehr gut aber die fehlenden Augenbrauen sind nicht zu übersehen.

 

Ein erschütterter Bobbyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi, oi,oi...Ingo.....

 

.........da haben die aber bei der Übernahme - Abnahme "geschlampert"! :002: :005:

 

Hat den das ein "Schrauber" :) auch schonmal beanstandet bei der Übernahme in die Maintenance. :009:

 

Sieht aus wie ein Facelifting......naja...die haben eben einfach die Haut gestrafft und da sind die "Augenbrauen" eben verschwunden.

 

Gruß

Roberto

(welcher zur Zeit nietet wie ein <grunz>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

.........da haben die aber bei der Übernahme - Abnahme "geschlampert"! :002: :005:

...

Innen habe sie es so kaschiert, das man es schnell übersehen kann:D

datuc028dw.th.jpg

 

 

@ Wilko

Hey!!! Was soll das heißen : "hässlichen Relikte"?

Box dich schon mal warm....:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ein paar Änderungen im Cockpit:

datuc044yp.th.jpg

 

1 Extra "Microphone Button"

2 Neuer Style vom MCP (Mode Control Panel)

3 ISIS (Integrated Standby Instrument System)

4 EGPWS (Enhanced Ground Proximity Warning System)

 

Sorry, aber die Bildqualität entspricht nicht "Spotter"-Ansprüchen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht was ihr habt...mir haben die "Augenbrauen" echt gefallen...sie gehören einfach zum bobby...und jetzt...naja :001:

 

MFG

Torsten der jetzt Ryanair Bobby mit Augenbrauen fliegen geht!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben die "Augenbrauen" echt gefallen...sie gehören einfach zum bobby...und jetzt...naja

Flugzeuge wurden noch nie gebaut, nur um jemandem zu gefallen. Die "Augenbrauen" stammen noch aus einer zeit, wo Piloten noch mit Sextanten arbeiteten, was heute völlig überflüssig ist, genauso wie Fenster, die dafür gemacht waren. Jedes Fenster stellt einen strukturellen Schwachpunkt dar und je weniger, je besser.

Mir gefällt die 737 so oder so nicht, aber ohne die Brauen wirds erträglicher :D

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen habe sie es so kaschiert, das man es schnell übersehen kann:D

 

Typisch Boeing, anstatt eine neue Innenverkleidung zu designen pappen die einfach nur die Fensteröffnungen von der alten zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko,

 

die zusätzlichen Fenster sind selbst heute noch zu etwas gut. Bei einem circle to land sieht man, wenn man auf der "falschen" Seite sitzt (kurvenäussere), beim turning final die Bahn durch die Augenbrauen deutlich früher.

Bei meinem ersten Flug ohne Augenbrauen, fiel mir erst auf, dass etwas fehlt, als der Kapitän wissen wollte, ob ich die Bahn in Sicht habe :006:

 

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nur zwei Fenster

 

Mindestens 5, sonst wären gewisse Voraussetzungen für den Btrieb nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Richi,

 

sei doch nicht so oberkorrekt, wir wissen doch alle was mit "zwei Fentser" gemeint ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So um die 6 sind noch in der Pipline. D-ATUD und TUE sind soweit ich weiss bereits in BFI zum Abholen parat... Die neuen sind teilweise Ersatz für D-ATUI (zurück nach irgendwo) und D-ATUA/TUB (die 800er ohne Winglets) welche nur auf Leihe bei HLF sind.

 

Greg

grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha deshalb die ATUB ohne Winglets. Die passte so garnicht in das Bilder der anderen Flieger von HLF. Hatte mit Ihr die Ehre FRA TOS FRA. Ein netter Ausflug.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...