Zum Inhalt springen

Bell News


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Auch die Heli-Industrie schläft nicht.

 

Ich wollte mal fragen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Bell's 427, 429 und 417 gemacht? Oder gibt's vielleicht schon irgendwo ein brauchbares Foto vom 417er? Dieser wurde erst kürzlich an der Heli-Expo vorgestellt, jedoch unter eine grossen weissen Tuch.

 

http://www.bellhelicopter.com

 

War vielleicht jemand hier an der Heli-Expo?

 

Danke und Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

427 und 429 sind ja nicht mehr wirklich neu. Die 417 hingegen war (selbst für mich) eine Überraschung.

 

Ein Mockup eines Prototypen ,der im April fliegen soll und ein "high and hot" derivat der 407 ist. Soll wahrscheinlich der AS350 ein wenig Konkurrenz machen.

 

Single engine, 5 sitze, $2.11 Mio, glas cockpit, GW 2495kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder mal was von Bell zu hören. Die letzten paar Jahre wurden ja dort wirklich verschlafen. Gut wobei die europäische Schmiede Agusta setzt leider auch nicht auf neue Innovationen :(

 

Bin sehr gespannt mit was die kommen. Das Design der 407 find ich nämlich noch ansprechend... Aber eben, bekanntlich ein wneig schwach beim Heck:002:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Thiag"

 

Danke fürs Bild

 

Ja die Verwandtschaft von Bell 407 und 427 sieht man gut :007: Sogar mit Bubble!

 

Je nach dem wies dann innen ausschaut und in Sachen Leistung, denke ich kann der Heli gegenüber von Eurocopter bestehen. Die Preisleistung sieht gar nicht mal so schlecht aus...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bell scheint wieder auf dem Vormarsch zu sein,es wird aber interessant sein auf welches Marktsegment sie sich einrichten werden.Momentan scheint alles möglich zu sein,ob im Militär oder Zivil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier die restlichen Bilder von diesem Spotter :) :D :

 

http://64.34.169.161/cgi-bin/ib3/ikonboard.cgi?;act=ST;f=1;t=7143

 

Schön wäre gewesen, wenn man das MFD und PFD bereits im Einsatz gesehen hätte... Sieht auf jeden Fall einmal anders aus (ich hab noch nicht gesagt schöner:rolleyes: ). Auch scheinen sie den Turbinenauslass für einmal im Rumpf versenkt zu haben, damits nicht mehr so heiter noch Abgasen riecht...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder,tolle Maschine!!

Aber Leute............das soll ein Cockpit sein????????????:005:

Einfach nur hässlich!!!:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin ich muss dir einfach Recht geben. Ich finde das Cockpit sieht so lehr aus:D. Aber das Desing vom ganzen Heli gefählt mir recht gut. Finde schon die 407 genial.

 

Schöne grüsse aus dem Schnee:D

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja aussen sieht er toll aus. Gut, der Abgasauslass der Turbine dürfte ruhig auf beiden Seiten vorhanden sein... Sieht so ein wenig halbfertig aus...

 

Und beim Cockpit kann ich mich wie schon oben angetönt euren Meinungen anschliessen... Müsste da aber nicht noch ein analoger Horizontanzeiger sein? Selbst bei einem Schönwetterflieger ist dies ja eigentlich ein Muss...? Man wird ja bei einem Stromausfall wohl kaum schon seinen ipod als Stromlieferant anschliessen können....:rolleyes:

Denke miteintscheidend für einen Erfolg wird auch sein, wie er sich bei den technischen Hilfsmittel verbessert hat. Sprich, ob er AP und Co. beinhaltet

 

Bin mal gespannt, bei wem er zuerst in der Schweiz zum Einsatz kommt... Gibts vielleicht schon technische Daten zum Hebevermögen und Co.?

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

ich denke wurde auch zeit von bell einen neueren heli auf den markt zu bringen nachdem sie die letzten jahre eher verschlafen haben.

cockpit?die beiden bildschirme sehen mir ein bisschen überdimensional aus und die 2 lämpchen rechts und links sollen wohl für die belechtung sein....naja martin....sieht ja wirklich nicht wie ein cockpit aus.

gruss georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste da aber nicht noch ein analoger Horizontanzeiger sein? Selbst bei einem Schönwetterflieger ist dies ja eigentlich ein Muss...?

 

Servus,

 

also für VFR-Flüge finde ich den attitude indicator absolut überflüssig. In unserer Maschine war auch einer drinnen... Ich glaube habe bis jetzt nur 2x dort hingeschaut...:005: Dieser ist zwar für manche Sachen gut brauchbar, aber mich würde es nicht stören wenn er nicht im Cockpit wäre.

 

Ich finde die Bell 417 (letztendlich wie man sehr deutlich sieht eine "Art" Kopie der 407) ist wie schon gesagt ein "Versuch" sich gegen die AS 350/EC 130 stark zu machen. Wenn man sich die US-Verkaufszahlen der AS 350/EC 130 von AEC (American Eurocopter Corporation) ansieht kann man nur noch staunen :eek: .

 

Habe schon einmal mit einer 206L von Hillsboro Aviation mitfliegen dürfen, die das neue "Chelton Flight Logic EFIS" eingebaut hat. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig...:009: So viele Zahlen auf einmal:rolleyes:

 

Jedoch laut Pilot sehr praktisch.

 

Konnte leider die 206L nicht selbst testen.

 

Naja mal schauen wie es mit der 417 weitergeht ;) Gespannt darf man auf alle Fälle sein

 

Gruß Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...