Zum Inhalt springen

Unfallträchtige Flughäfen - Madeira


D. Baumgaertner

Empfohlene Beiträge

...und über die Tatsache, dass dieses Forum sehr gerne von sensationsgeilen Redaktoren zwielichtiger Printmedien nach neuem Stoff für Reisser-Artikel abgesucht wird, wurde ja auch schon mannigfach diskutiert. Ich habe beim besten Willen keine Lust, dass das unbedarfte, ferienfreudige Publikum sich eine Feriendestination durch einen schlecht redigierten Artikel in der grossen, stets bunt illustrierten Schweizer Tageszeitung verderben lässt. Wie schnell man der freien Volksseele Angst machen kann, weiss man ja von früheren "Publikationen" her. Und diesen Mechanismus müssen wir in diesem luftfahrtfreundlichen Forum nicht unterstützen.

 

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Forumsgemeinde gerne interessante Geschichten über die Luftfahrt hört. Aber bleibt bitte bei der Wahrheit, und fragt doch im Zweifel die Profis, von denen sich hier so viele gerne zur Verfügung stellen.

 

Jedem anderen hätte ich übrigens einmal zu "Selbststudienzwecken" einen Jumpseatflug nach Funchal angeboten. Aber hier löscht´s mir ab...

 

Weitere zwei Cent von einem Duden-resistenten, profilierungssüchtigen, neurotischen Luftkutscher mit zu wenig Stunden, der stets Angstschweissausbrüche hat, sobald die Piste in Sicht kommt. (Fotos von meinen "Horrorflügen" nach Funchal: schon bald auf meiner Website :cool: ).

 

Sorry, ich muss los - ich hab in zwei Stunden Check-In und bin noch nicht betrunken... ;)

 

Liebe Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für alle, die etwas zum Thema "Flugangst" hören wollen, ein Tipp:

 

Heute 9.3., "Primavera" um 20.15 Uhr auf ORF 2, mit Dr. Robert Wolfger und Capt. Andreas Wolfauer von Austrian Airlines.

 

Liebe Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus!

 

Lange nicht gelesen :)

 

Jedem anderen hätte ich übrigens einmal zu "Selbststudienzwecken" einen Jumpseatflug nach Funchal angeboten.
Das Angebot nehm ich an :008:

 

Bringe dann auch ein paar Flaschen Bier mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred Schmieder

 

Die ganze Zeit fragte ich mich, woher ich diesen Ort kenne...

 

Jetzt ist's mir aufgefallen: Das hab ich ja seit Ewigkeiten als Hintergrundbild: :007:

 

http://www.airliners.net/open.file/0297683/L/

 

Eines der schönsten Cockpit-Bilder wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Zeit fragte ich mich, woher ich diesen Ort kenne...

 

Jetzt ist's mir aufgefallen: Das hab ich ja seit Ewigkeiten als Hintergrundbild: :007:

 

http://www.airliners.net/open.file/0297683/L/

 

Eines der schönsten Cockpit-Bilder wie ich finde.

 

sieht genial aus, aber ist das kein fake? ich meine die landschaft hinten?

 

könnte eine studioaufname sein und die landschaft ist "hineingepinselt" (photoshop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee, schau dir oben mein Video an, dann siehst Du das es da wirklich so Bergauf geht. :)

 

Ich war Montag auf La Palma. Da ist das ganze noch schlimmer. Da hebt man ab und in 50ft höhe hat man praktisch 60 Meter neben einem Wohnhäuser die vorbei ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...