Zum Inhalt springen

Review zu 767 PIC oder DF737 - Wer hat Lust eine zu schreiben?


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo Thomas,

 

Das erste Flugzeug für Fly! 1 war in der Tat eine Boeing 757, nachher folgte die B767 und schliesslich die B777.

Für Fly! II sieht es nun so aus, dass die B777 deshalb als erstes gemacht wird weil relativ viel vom alten Modell von Fly! 1 übernommen werden konnte. So kann PMDG in relativ kurzer Zeit einen noch besseren Vogel als die in Fly! 1 für Fly! II auf den Markt bringen. Ausserdem ist die Triple Seven extrem beliebt bei den Simmern, was sicherlich auch ein gewichtiges Argument ist...

 

Als nächster Flieger von PMDG wird die B757 kommen, eine volkommen neue Entwicklung gegenüber dem Flieger aus Fly! 1. Einige Leute bei PMDG sind bereits hart an der B757 am werken, sie soll noch im Oktober erscheinen.

 

Du musst also nicht mehr lange warten...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also aus meiner Sicht nochmals: Fly2 (oder FlyXX) ist ein hervorragendes Produkt, aber es wird sich nicht durchsetzen können. Der Softwaremarkt kann leider nicht von wenigen anspruchsvollen PC Piloten (und den daraus resultierenden sehr geringen Umsätzen) leben. Das ist - leider - der Fakt der Marktwirtschaft.

 

Fairerweise muss auch ein Vergleich zwischen "High End Flugzeugmodellen" des Zubehörmarktes für den MSFS und, hier im Beispiel, Fly2 gezogen werden. Ich erlaube mir, nur die Primärinstrumente hinzuzuziehen, die des "T-Schan Bereiches", welche der Pilot Flying für die Kontrolle der Maschine insbesondere benötigt: Fluglageanzeiger/Primary, Navigationsdisplay/HSI, EICAM, FCU, FMC...

 

So, und wo bitte schön liegt denn der "geniale" Unterschied zwischen, na sagen wir PIC767, PSS777 oder die Maschinen von Fly?

 

Ähh, es gibt keinen. Vielleicht einige Nuancen in der Darstellung, NICHT in der Funktion oder Präzision. Also Ergebnis 1:1.

 

Gleiche Zustände sehe ich bei den Nebenpanelen, auch hier 1:1

 

Nun zur Flugzeugdarstellung. Ich denke schon, dass da im Aussenansichtbereich Fly2 optische Vorteile bietet und, vermutlich auf Grund anderer Programmierstruktur, etwas höhere Framraten. Andererseits, so brutal und teuer das für die Benutzer ist, der Hardwaremarkt entwickelt sich ständig weiter. Insofern gleichen schnellere Prozessoren rasch das Manko des FS2000 aus. Und, Aussenansichten sind schön, lustig und originell. Auch u.U. hilfreich im Fall einer "Fluganalyse". Aber, eigentlich braucht man sie garnicht, es sei denn, der PC Pilot bemüht sich im Rahmen "realistischer" Fliegerei um einen Groundcheck im Zuge der pre flight checks. Fairerweise hier 1:0 für Fly2.

 

Auswahlangebot an Flugzeugmdellen generell: wieder keine Chance für Fly2: 1:0 für FS2000

 

Jetzt zu den Airports: es gibt nüchtern betrachtet für Fly2 im Vergleich zum MSFS nur ein Ergebnis: erbärmlich. Extrem geringe Möglichkeiten zum Erwerb von Add On´s.

Ergebnis 1:0 für den FS2000

 

Pflichgemäß das gleiche Spielchen für die Szenerien. Fly2 erneut: erbärmliche Auswahl

Auch hier: 1:0 für FS2000

 

Aber zur "kompletten" Flugsimulation gehören eigentlich auch diverse Ergänzungsprogramme, angefangen von FS Traffic, Wettergeneratoren, dynamische Szenerien uvm. Die Vielfalt für den MSFS ist unerreicht. Jeder unvoreingenomme PC Pilot muß ehrlich gestehen: erneut 1:0 für FS2000

 

Kompatibilitätsmarkt: 1:0 für FS2000

 

Zukunftssicherheit: 1:0 für FS2000

 

Nach Adam Riese ergeben sich insgesamt ernorme Vorteile für den MSFS. Eine "schönere" Flugzeuggrafik bei Fly2 gleicht nicht die enormen Nachteile eines "exotischen" Flugsimulators aus, der gerade wegen des enorm (!) kleinen Kundenkreises keine Chance hat, dauerhaft am Markt zu bestehen. Dieser Fakt kann auch nicht durch geziehltes "pushen" weniger Redakteure weggezaubert werden.

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Peter,

 

den wichtigsten Punkt scheinst du vergessen zu haben:

Flugverhalten! 1:0 für Fly! II

 

Fly! II unterstützt eindeutig die besseren Flugverhalten. Ich meine ist es normal wenn man im FS2000 eine vollbetankte 777 im ersten Drittel der Runway zum stehen bekommt bei der Landung? Ist es normal dass bei Turbulenzen die Geschwindigkeitsanzeige verrückt spielt? Ist es normal dass wenn man in einer 747 kurz auf die Bremse tippt der Flieger gleich auf und ab wippt?

 

Dies sind Dinge die kann der FS2000 Add-On Designer nicht korrigieren, doch in Fly! II passiert sowas gar nicht erst...

 

Ich freue mich, in Fly! II mit den PMDG Fliegern bei schwersten Turbulenzen und Winden zu fliegen, ohne gleich A/T ausschalten zu müssen wie man das im FS2000 manchmal tun muss...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Folgendes steht auf deren Website:

 

PMDG's Development Team

 

Robert S. Randazzo

Founder and Senior Developer

 

Marc Harrington

3D Cockpit Designer / Webmaster / Assistant Marketing Manager

 

Lefteris Kalamaras

Lead Developer / Programmer (EFIS systems)

 

Anthony Merton

Programmer (FMC and AFDS systems)

 

Vangelis M. Vaos, Ph.D

Flight and Engine Model Developer

 

Matt Naragon

Model Artwork Developer

 

Dave Cochran

Technical Writer / Product Development / Staff Anchorman

 

Einer ist noch nicht auf der Liste, er macht glaub ich 3D-Modeling des Flugzeuges.

Ist eine sehr internationale Truppe:

UK, Schweiz, Deutschland, USA, Griechenland

 

Und nein, die leben nicht nur von den Flugzeugen.

Der Chef, also Robert, ist Captain bei United Express.

Auch andere haben noch Berufe nebenbei, kann mich aber nicht mehr erinnern wer was macht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 16. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...