Zum Inhalt springen

TAS + Tailwind = Langsamer??


Dominic Windisch

Empfohlene Beiträge

Dominic Windisch

Ich glaub, ich hab nicht mehr alle Texturen im Schrank...

 

Ich fliege gerade online auf VATSIM und habe 126 kn Rückenwind. Suuper :cool:

 

Nur... mein Groundspeed ist WENIGER als TAS???? :eek:

 

Soweit ich mich erinnern kann, sollte ich eine höhere Geschwindigkeit über Grund erreichen, wenn ich bei angezeigten 450 Knoten TrueAirSpeed noch Rückenwind dazu habe? :confused:

Ich glaub, ich muss die TH nochmals nachbüffeln... das kann doch nicht sein? :003:

 

(habe noch ein Bild gemacht... aber gerade keinen space zum uploaden das glaubt mir ja sonst niemand...:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(habe noch ein Bild gemacht... aber gerade keinen space zum uploaden das glaubt mir ja sonst niemand...:( )

 

 

bitteschön :)

http://www.uploadimages.us

 

Zeig mal bitte her, ich glaub das nämlich irgendwie auch nicht... :008: :005:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Vielen Dank...hier also das Bildchen... falls es nicht genügt, hätte ich noch ein höher aufgelöstes...

 

gs14hh.jpg

 

Wind von 343 mit 127 Knoten, TAS bei 455 Knoten und GS bei 336 Knoten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser?! :005:

 

Ja, das ist besser! :D

ActiveSky ist wirklich ne gute Sache, das sollte man haben, genauso wie z.B. FSUIPC. Anfangs eigentlich nur ne nette Dreingabe und kleine Neuerung, ist das ActiveSky über die Zeit eigentlich zu einem der "MustHave" Addons avanciert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Sehe ich das richtig: 281 KIAS bei FL340 mit Heading 178, Wind 127kts aus 343?

Ich käme dann auf 595 kts GS (??)

 

Mit dem umgekehrtem Wind würde es schon eher stimmen:

455KTAS/HDG 178 + Wind 127kts aus 163 = 334 kts GS

 

Was war deine effektive Groundspeed? Hast du FSUIPC registriert (z.B. mit Wind-Smoothing aktiviert; welche Version FSUIPC?)? Was sagte WeatherSet2 zum Wind? Was sagte der FS zum Wind (mehrmals Shift-Z zum Anzeigen)? Der FS macht halt z.T. "witzige" Sachen beim Wind... ist ja nichts neues :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180° verdreht das Ganze... Das Problem gab es schon ziemlich oft. Meistens lässt es sich durch eine neuere FSUIPC-Version beheben...

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Johannes, mein effektiver GS WAR 334 Knoten... :002: wie man auch aus dem ServiInfo entnehmen konnte.

 

Aber wie Tobi schon sage, soll ich es doch mal mit der neusten FSUIPC versuchen... habe glaube noch 3.51 - die neuste soll ja m.W. 3.53 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

<gemeine Frage>Wie planst du eigentlich einen Flug bezüglich Wind-Einfluss (bei einem Fehler von über 250kts)? :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Das war ja noch das witzigste... Trotz Fehler von 250kn betrug meine Abweichung gerade mal 15-20 Minuten... :009:

ok, is auch ned schwierig bei einem kurzen hop von Düdo nach Palma ;)

UND: Dieses Phänomen hatte ich erst bei echtem Rückenwind im cruise, zu Beginn im climb noch nicht. :confused:

 

Was mich am meisten irritierte: diesen Fehler hatte ich bisher wirklich noch NIE, nicht einmal, nada, nix, never. Einzig: Ich hatte nach meinem letzten Flug keinen reboot des Systems gemacht, bevor ich wieder in die Lüfte ging... das scheint bei mir langsam aber sicher zur Gewohnheit zu werden: Flug, reboot, Flug, reboot, Flug, ... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...