Zum Inhalt springen

Hubschrauber-Pilot hatte Glück im Unglück


helirene

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen...

 

noch ein drehflügler... :009: da ich hier neu bin... dachte ich mir so... stelle mal dieses als erstes posting von mir ein... :005: gut... daß es nur so ausgegangen ist... und er noch glück im unglück hatte...

 

gruß rené

 

bericht:

 

Hubschrauber-Pilot hatte Glück im Unglück

 

In der Nähe von Aichstetten ist gestern Nachmittag ein Pilot auf einer Wiese notgelandet.

 

Grund: dichtes Schneetreiben. Sein Hubschrauber kippte im Schnee um, der Pilot wurde leicht

verletzt. An dem Hubschrauber entstand ein Schaden von rund 250tausend Euro.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Inhaber einer Sicherheitsfirma Richtung Legau fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

 

Herzlich willkommen im Flightforum,schön das Du den "weiten" Weg von NRW bis in zu uns ins Forum geschafft hast:005:

 

Weisst Du ob bei dem Vorfall die Notlandung aufgrund des Schneetreibens stattfand,oder ob ein anderer Grund vorlag?Das Umkippen könnte mehrere Gründe haben,Static Roll over oder White out und Referenzverlust.

Bei 250 000 Euro Schadenssumme wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr viel übrig sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem bericht... weiß ich nicht mehr... werde aber am ball bleiben...

 

hallo martin und alle anderen...

 

wie ich gestern schon versprochen habe... hier die ursache zum absturz... laut telefonat... mit dem zuständigen ku / polizei ravensburg

 

ursache zum absturz mit folgeschaden laut präsidium...

 

der pilot führte durch das dichte schneetreiben eine notlandung aus...

hierbei übersah er den angrenzenden wald... und streifte bei der landung die baumgipfel... die wiederum zum absturz und zum umkippen des hubis führte...

 

quelle: kriminaluntersuchungspräsidium ravensburg...

 

jo... da sage ich mal... glück im unglück... es hätte auch anders ausgehen können... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für ein Helimuster handelte es sich?

 

Gruss Marco

 

hallo marco

 

oops... :o hatte ich vergessen... werde mich morgen... nochmals erkundigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für ein Helimuster handelte es sich?

 

Gruss Marco

 

hallo marco

 

habe soeben telefoniert... und jetzt halte dich fest... es ist das muster... Bell/Agusta... ja du liest richtig... :o

 

nun frage ich mich selber wie hat er das bloß geschafft...??? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bell/Agusta

...das ist ein weiter Begriff:005: ,war`s ein 206er?

Hast Du vielleicht noch eine Adresse zwecks Unfallbericht?Bei dem Schaden müsste es ja einen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun frage ich mich selber wie hat er das bloß geschafft...???

 

Nun, das weiss der verunfallte sicher selber am besten, daher bitte keine unnötigen Diskussionen. Kommt eh immer das gleiche dabei raus...

 

 

 

 

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...