Zum Inhalt springen

Buch: Feldgrau + Swissairblau, Werner Alex Walser


Mike-Takes off

Empfohlene Beiträge

Mike-Takes off

Auch das zweite Buch von Werner Walser bietet wieder eine Menge Geschichten

und Erlebnisse, welche er in seiner langen Karriere als Militär- und Swissair-Pilot

erlebt hat.

Aus einfachen Verhältnissen stammend findet er den Weg vom Postschalter ins UeG und später auch als Linienpilot zu Swissair. Es war die Zeit der Hochkonjuktur der Fliegerei und dementsprechend abwechslungsreich sind seine Eindrücke und Erlebnisse. Zwischen den Zeilen findet man auch die eine oder andere Kritik an gewissen Vorgängen in den Chefetagen und trotzdem blieb er seiner Airline treu und verpflichtet.

 

Dieses sowie auch sein erstes Buch ("Eden und Kerosin") geben einen guten Einblick in die Fliegerei und die damit verbundenen, damals normalen, Annehmlichkeiten, Prestige und gute Bezahlung.

Jedem Aviatikfan ist dieses Buch zu empfehlen und es ist sicher gelesen, bis der letzte Schnee im Unterland verschwunden ist. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch das Vergnuegen dieses zu lesen.... kann ich nur weiterempfehlen...... Herr Walser's schreibweise ist einfach genial, und man kommt auch einen guten Einblick in seine Gefuehlswelt, was ich sehr interessant finde.

 

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp,

 

herzlichen Dank. Muss ich mir als Ferienlektüre für die Frühlingsferien kaufen gehen - als ob ich mit meinen 24 Büchern für die Matura nicht schon genug Lesestoff hätte *gg*

 

Anyway. "Eden und Kerosin" hat mir sehr gut gefallen. Auch ich mag die Schreibweise und die Berichte des Herrn Walser. Kann vor allem "Eden und Kerosin" wirklich jedem weiterempfehlen, mal schauen, ob mir "Feldgrau und Swissairblau" auch so gut gefällt.

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mich nur anschliessen, dass 2. Buch ist genauso gut wie das erste Buch. Leider wird Eden und Kerosin nicht mehr neu aufgelegt und ist auf dem Markt nicht mehr erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...