Zum Inhalt springen

Wiederholung leider vorbei... n-TV Take Off: Blue Angels bis Steve Fossett.


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Sa 11.03.2006 08:30 n-TV 466947418.gif Take Off: Blue Angels bis Steve Fossett. Super Programm!

 

Wiederholungen offensichtlich vorüber...

 

Blue Angels

Wenn sie auftauchen, sind sie das Highlight auf den Airshows: Die Blue Angels. Sie sind eine US-amerikanische Kunstflugformation, bestehend aus 6 F/A 18 Hornet-Jets. Solche Militärjet-Formationen geniessen hierzulande einen zweifelhaften Ruf und ihre Vorführungen waren in Deutschland lange Zeit komplett verboten.

Sie selbst verstehen sich als edle Flieger, Vorbilder für die Jugend und Aushängeschild der US Air Force. Ihr Flugprogramm ist akribisch genau einstudiert.

Weitere Infos bei:

www.blueangels.navy.mil

blueangels01.jpgblueangels02.jpgblueangels03.jpg zum anklicken

 

 

 

Flugboot über Manhattan

Iren Dornier ist Enkel aus der bekannten Dornier-Dynastie und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition der Flugboote zu erhalten. Dazu hat er eine Do24, ein Flugboot Baujahr 1931, modernisieren lassen und fliegt damit immer wieder spektakuläre Missionen. Zu den besonders spektakulären gehörte eine Landung in New York.

flugboot01.jpgflugboot03.jpgflugboot07.jpg

 

[/url]Man kann sich leicht vorstellen, dass es alles andere als einfach ist, legal mit einem Flugboot vor Manhattan und dem Ground Zero zu wassern. Doch Iren Dornier liess nicht locker bis er alle Genehmigungen hatte. Auch der Flug selbst wurde kein Sonntagsausflug: Der rege Schiffsbetrieb vor New York machte Start und Landung zu einem unerwarteten Abenteuer...

Weitere Infos bei:

www.do-24.com

 

flugboot05.jpg

flugboot02.jpgflugboot04.jpg

Global Flyer

Steve Fossett macht immer wieder mit diversen Rekordflügen von sich reden. Er hat als erster alleine die Erde in einem Ballon umrundet und ausserdem vergangenes Jahr als erster alleine in einem Flugzeug. Insgesamt hat er in seinem Leben bisher über 20 Rekorde aufgestellt, davon viele in Flugdisziplinen, aber auch einige beim Segeln. Die meisten Rekorde davon stehen noch.

GlobalFlyer1.jpgGlobalFlyer2.jpg GlobalFlyer4.jpg

Sein jüngstes Projekt hat er durch die Unterstützung seines Freundes Richard Branson - unter anderm Multi-Millionär und Airline-Besitzer - realisiert: Der mit 26.389 Meilen (rund 49.000 Kilometer) bisher weiteste Non-Stop Flug.

GlobalFlyer6.jpgGlobalFlyer7.jpg

Flugzeug war der "Global Flyer", eine speziell für den Rekordflug konstruierte Maschine. Mit diesem Flugzeug startete er in Florida, um dann Richtung Osten die Erde zu umrunden. Gut 76 Stunden und 2 Atlantiküberquerungen später landete er in England. Dort allerdings nicht auf dem vorgesehenen Flugplatz, denn kurz vor dem Ziel hatte er technische Probleme und musste am Ende sogar notlanden. Den Rekord hat er trotzem geschafft.

GlobalFlyer5.jpg

Weitere Infos bei:

 

Na, also auch diesmal viel Spass!

Chregel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle mal wieder einen herzlichen Dank für den Tip!

 

Besonders wenn ich da "Blue Angels" lese muss ich mir das schonmal gaaaanz fett anstreichen in der TV-Zeitung!

Hoffe sie in diesem Jahr LIVE erleben zu können - im Juni sind sie auf einer Airshow in Holland! (Kleiner Tip am Rande)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hey Jungs!

 

Verpasst diese seltenen und knappen Randtermine nicht. Es wäre schade um die tollen Supersendungen von take-off!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

....uuund nochmals eine neue Reihe von Wiederholungen. Ich warne dich! Es ist wirklich gut. Ich habs gesehen.

:005:

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregel,

voller Spannung sass ich vor dem Glotzomat und wollte die Blue Angels sehen. Statt dessen eine Bericht übers Gleitschirmfliegen in Südafrika. Warum diese Programmänderung ? Dies ist keine Kritik sondern eine Frage.

Gruss und ein Dankeschön aus Buchs / ZH

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Willi

 

Ich habe eben den Sender takeoff konsultiert und muss dir leider recht geben. Wie ich zu dieser Wiederholungsreihe gekommen bin, kann ich dir heute auch nicht mehr sagen. Vermutlich ist es ein echter Vergucker mit Hinblick auf die eben jetzt laufende nächste Reihe. Das tut mir Leid. Ich hoffe, auch du hast Verständnis. Ich bin aber überzeugt, dass auch Gleitschirmfliegen eine echte Herausforderung sein kann.

 

Die Reihen des takeoff dauern leider eben mal gerade nur diese paar Tage und wechseln dann alle 14 Tage. Wenigstens können wir uns dies merken. Ich bekomme jeweils die Newsletter einen Tag vorher und versuche dann möglichst schnell zu reagieren.

 

Allen wünsche ich aber immer viel Spass an den informativen Sendungen der Aviatik. Genau aus diesem Grunde dürfen wir uns ja zweckgebunden von Ankündigungen aus der Unterhaltungsseite einigermassen distanzieren.

 

Immer viel Spass!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...