Zum Inhalt springen

Suche alles in Richtung Homecockpit


Pjetty

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht wirst, ihr ja das ich schon ein paar Sachen in Richtung eigenes Home Cockpit gemacht hab. Nun suche ich erstmal eigentlich alles in Richtung Home Cokpit, also Panel Einheiten aller Art, Schalter, alte und neue CDU's Yokes usw. Ich wolte erstmal bei euch fragen bevor ich etwas neu bestelle.

 

Viellciht hat noch einer einen von den alten CDU's von FDS ?Also nicht die neue Elite Version.

 

Natürlich nur für die 737 NG :)

 

Gruß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Doch ich:

Bin auch auf der Suche :008:

 

In erster Linie hätte ich Interesse an GoFlight Modulen, andere Module wie MCPs von b737.com oder cpflight.com nicht ausgeschlossen.

 

Ich finde es hier symptomatisch :003: Die Module (habe selber 2) sind im Verhältnis sehr teuer, und Occasion bekommt man fast nichts, woraus ich 2 alternative Schlüsse ziehen muss:

- Entweder die Teile sind soo geil, dass sich niemand davon trennen mag

- die Teile sind sooo billig, dass sie nach 2 Jahren dermassen kaputt sind, dass man sie schlicht nicht mehr weiterverkaufen kann

 

Welches trifft wohl eher zu? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic und Pjetty (oder wie immer Du auch heisst)...

 

Kauft Euch mal den Aerokurier Nr. 3/2006. Darin hat's ein Sonderteil "Flight Training Special". In diesem findet Ihr auf Seite 10 einen Artikel in welchem beschrieben wird wie jemand selber einen B737NG Sim (ohne Motion) gebaut hat, und sogar vom LBA zertifizieren liess... Könnte Euch wohl interessieren.

 

Gruess us PVG - Shanghai

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

 

habe ein Teil!

 

Hatte Petty eine privat Mail geschickt - leider keine Antwort erhalten!

 

Habe ein neues Teil für den Autopilot!

 

Gruß, Robert

 

kann Euch Fotos davon schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
...Aerokurier Nr. 3/2006. Darin hat's ein Sonderteil "Flight Training Special". In diesem findet Ihr auf Seite 10 einen Artikel in welchem beschrieben wird wie jemand selber einen B737NG Sim (ohne Motion) gebaut hat, und sogar vom LBA zertifizieren liess...

 

Ach interessant! Ich hatte mal einen Link im Internet, da ging es genau darum! Leider habe ich den Link nicht mehr...

 

Von wegen Cockpitbauer gibt es ja zu Hauf. (kleiner Auszug hier)

 

Aber eben... es gibt wenig occasionsteile zu kaufen, und die Originale (so ein MCP für 600.- €) sind mir (noch) zu teuer :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

 

habe ein Teil!

 

Hatte Petty eine privat Mail geschickt - leider keine Antwort erhalten!

 

Habe ein neues Teil für den Autopilot!

 

Gruß, Robert

 

kann Euch Fotos davon schicken!

 

:confused: Sorry Robert habe keine private Mail von dir bekommen. Wäre sehr nett, wenn du mir nochmal die Mail schicken könntest, danke ;)!

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hi pjetty

 

ich hab auch begonnen mit der 737 NG ..aber bei mir fängt das Ganze unten an! das heisst ich habe eine komplette 3 Achsen gesteuerte Motion Plattform ge^baut...Fotos seht ihr unter http://www.simfullmotion.ch

 

für fragen gebe ich gerne auskunft...

 

grüsse aus LSZH

 

Daniele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade diesen Thread entdeckt, falls noch Interesse besteht, ich habe von GoFlight noch den Advanced Autopilot zum Abgeben.

 

Meldet Euch einfach.

 

 

Gruss, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...