Zum Inhalt springen

Autopilot verursacht Absturz... HIlfe!


vonjaeger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin absoulter Neuling in Sachen Flugsimulator. Habe mir den FS B737 Pilot in Command auf CD als Add on gekauft. Scheint auch alles prima zu funktionnieren, nur sobald ich den AP aktiviere, geht die Nase der 737 sofort nach unten und stürzt ab. Schalte ich den Alt AP aus, kann ich den Flieger abfangen. Er fliegt auch brav sein Heading ( AP ein ), trimmt sich aber bei der ALT ( AP aus )zu tode und kann keine Höhe horizontal halten. Ich habe den FSUIP 3.53 installiert und die Trimmung kontrolliert. Ich habe uch den FSUIP achon mal deinstalliert und es dann probiert. Alles ohne Erfolg :002: Kann mir bitte jemand helfen!

Danke Euch und Grüße aus München

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Vielleicht würde es helfen, wenn du deinen genauen Ablauf kurz schildern könntest: was stellst du wo ein? (hast du die Höhe eingestellt?) welche Knöpfe aktivierst du dann? Wie verhält es sich bei anderen Flieger?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes.

Alle Daten werden vor Take Off in den FMC eigegeben. Oben am Panel dreh ich Speed 250 Heading auf Runway Heading und voreingestellte Höhe lt. Flight Control ein. Es ist ausser dem FD noch nichts aktiviert. Nach take off und positiver Höhe ab ca. 2000-3000FT versuch ich dann den Autopilot inkl. Heading und ALT zu aktivieren. Heading nimmt er sofort aber bei der Höhe nimmt er sofort die Nase runter und geht auf min. 20°-30°und rast in Richtng Boden:confused: . Wenn ich ALT deaktivere kann ich Ihn abfangen aber bei jedem neuen Versuch passiert das gleiche. Fliege ich nur mit aktiviertem Heading und mache nichts, trimmt er ununterbrochen und rast ebenfalls Richtung Erde. Ich habe heute sogar nochmals alles deinstalliert ( inkl. FS2004 ) und neu installiert. Zuerst ohne Update und neuem FSUIPC und als der Testversuch negativ war, habe ich alle Updates und FSUIPC 3. geladen. Ohne Erfolg... Bei anderen Flieger funktionniert alles Problemlos! Hoffe das hilft weiter.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Michael.

 

ich glaube du kannst dir die Neu-Installationen sparen, das tönt nach einem Bedienungsfehler deinerseits...

Du schreibst der FD wäre OFF? Schalte den vor dem Take-Off unbedingt ein, und wenn du nachher in der Luft bist schau auf den FD was der anzeigt. Denn der Autopilot macht nichts Anderes als dem FD zu folgen. Zeigt dieser also schon nach unten musst du den AP gar nicht erst aktivieren. Du kannst also pröbeln bis der FD den gewünschten Pitch anzeigt.

Also welcher Modus ist denn im MCP aktiv? VNAV? FLCH? V/S?

Screenshots wären auch nicht schlecht, da würde das Problem wohl sehr schnell gelöst...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus.

Du hast mir wirklich Hoffnung gemacht.

Habe gerade nochmal alles versucht. FD an beim Start. Selbst wenn das Fadenkreuz ruhig bleibt und ich den AP aktiviere, beginnt sich die Nase sofort zu senken und ich stürze schneller ab wie mir lieb ist! Im FMP habe ich keinen Hinweis gefunden was aktiv sein sollte. Sogar wenn ich dort die CRZ ALT eingebe passiert das gleiche Drama. Teilweise hebt er auch seine Nase bishin zum versuchten Looping! Das mit den Screenshots hätte ich ja auch gerne gemacht, wenn ich als blutiger Anfänger nur wüsste was damit gemeint ist. Ich danke Dir trotzdem.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang.

Ja-Steigrate liegt bei 1800Ft/Min. Komisch ist nur, daß der FD am Boden kein Fadenreuz im Bildschirm anzeigt. Auch befindet sich die Alt-Linie des FD im Flug immer unterhlalb der 0°. Wenn ich dann ALT aktiviere braucht es ewig bis sie sich einpendelt, geht aber nach kurzer Zeit wieder ins negative und mein Absturz beginnt...

Danke Dir trotzdem.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich habe dass gleiche Problem, ich geh die Startreinenfeloge genau durch, ungfefähr auf 2000 Fuss aktiviere ich den CMD , plötzlich rasst dass Flugzeug fast in einem 90° Winkel dem Boden entgegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir nicht extra so ein Payware Add-on damit ich mit einem Defult Panel fliege, und ob es geht bezweifle ich stark, höchst wahrscheinlich ist es ein Anwendungs Fehler. Gibt es denn niemanden hier der die PIC hat?(Und auch damit umzugehen weiss.

MfG Air.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Ich kauf mir nicht extra so ein Payware Add-on damit ich mit einem Defult Panel fliege, und ob es geht bezweifle ich stark, höchst wahrscheinlich ist es ein Anwendungs Fehler. Gibt es denn niemanden hier der die PIC hat?(Und auch damit umzugehen weiss.

MfG Air.

Höchstwahrscheinlich ist es ein Bedienungsfehler!

Wenn du uns Screenshots zeigst dann können wir dir mit Sicherheit helfen... Ansonsten musst du dir schon etwas mehr Mühe geben uns das Problem zu beschreiben. Mit der Aussage, das Flugzeug rase in den Boden können wir leider nichts anfangen..

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...