Zum Inhalt springen

''MIME-konformes Mailprogramm''


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe folgendes Problem. Habe eine Email bekommen die ein MIME-konformes Mailprogramm benötigt. Soviel ich weiss hat es Mozilla Thunderbird aber irgendwie geht das Zeug nicht...:002: Was gibt es für möglichkeiten für einen Laien?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Sicher kann das Thunderbird! MIME ist (u.a.) das Standard zum Einpacken von Attachments in E-Mails... :)

 

Vielleicht ist es ja nur ein Spam / Virus-Mail, welches dich überreden will, irgendeinen Anhang zu deppelklicken? Wenn z.B. ein Filter den Anhang dann entfernt, dann kann natürlich kein E-Mail-programm den Anhang öffnen :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hi

irgendwie geht das Zeug nicht...

kannst du das ein ganz klein wenig ausführen? Vielleicht weiss dann jemand etwas mehr dazu...

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich habe ein Email bekommen. Dort stehen lauter Buchstaben und Zeichen, mit einer Bemerkung mann müsse ein mime kompatibles Programm haben um das ganze lesen zu können. Das was mich erstaunt ist, ist wieso mann für eine solche Sache ein mime Programm braucht? Es geht darum ein VIP Flugzeug für den VATSIM Online Traffic richtig anzuzeigen zu lassen.

 

Müssen die das so umständlich gestalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Versuche mal das ganze als Text-Datei abzulegen und die Datei-Endung auf ".mim" umzustellen. Wenn es eine saubere MIME-Datei ist, dann soltle Winzip sie so öffnen können.

 

Ich vermute, das Mail ist unterwegs kaputt gegangen.... vielleicht können sie es dir ja nochmals zusenden? Kompliziert sollte es ja wirklich nicht sein, du hast ja sicher schon andere Anhänge bekommen, oder? :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt für mich auch danach, als hätte ein MTA Mist gebaut (kommt leider ab und zu vor :002: ) und Dein Mail verunstaltet. Falls er das aber systematisch macht, wird das wieder passieren, wenn Du das Mail nochmals bekommst.

Lass es Dir besser von einem anderen Absender und an einen anderen Empfäger schicken (sofern möglich) :o

 

Falls der Fehler offensichtlich ist, lässt sich das Mail evtl. retten. Vielleicht erkennst du etwas...

 

viel Erfolg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich selber denke auch das irgendetwas beschädigt worden ist, oder einfach nicht vollständig ist. Muss das am Kollege sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...