Zum Inhalt springen

Der Flight Simulator macht mich wahnsinig


Boeing 737-800

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch ich habe mier eine neue Grafikkarte die 7800gt gekauft und ne neuen Netzteil für die Grafikkarte mein problem ist folgendes ich merke null unterschied im Flight Simulator 2004 das heist alles ist wie davor null unterschied auser einige details aber so vom hocker hat mich die Grafikkarte auch nicht gebracht ! Wisst ihr einen Grund ?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ehm, was hast du erwartet? Nur mit einem Wechsel der Graphikkarte kann man noch nicht zaubern... Es gibt sehr viel, welches beim FS zusammenspielen muss, damit es einigermassen gut hinkommt :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber sauber installiert? :D :D

 

Sorry, aber die Frage muss einfach kommen.

 

Ansonsten, wie Max schon sagte: Durch den Wechsel einer Grafikkarte erreichst du im FS nicht sehr viel - wobei es natürlich auf AddOns ankommt. Einige können den FS nämlich durchaus GraKa-lastig werden lassen...

 

Was hattest du denn vorher für eine Karte?

Ich bin mir sicher, in anderen Anwendungen (Games) wirst du ungleich größere Unterschiede merken als im FS. ;)

 

PS: Die wichtigsten Satzzeichen sind die beiden Tasten neben dem "m" - es wäre ein Anfang^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mehr details liegen in der Engine nicht drin. Dafür reicht auch eine GraKa der FX Reihe locker aus. Mit den AddOns hast du einfach detailiertere FLughäfen, bzw auch Texturen. Jedoch wird die Engine auch nicht aufgemotzt. Was z.B. das "Plastik-Wasser" angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max

Dachte ich auch. Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Foto-Szenerien, aber dieses eine Schweiz-Addon sollte die Anfordeungen an die Grafikkarte doch wohl explodieren lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mal, ka wo das hingekommen ist. :D Jedoch kann ich nur sagen, das ich das noch auf meiner GeForce 3 war. Und es lief sogar relativ gut. Ich dachte immer was ruckelt denn da so blöd, bis ich gesehn habe, dass man die FPS auf 20 limitiert waren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nen sehr guten PC für den FS2004 aber ich denke das der FS nicht für gute PC ist doch ehrlich ´wen man bedenkt das der FS2004 schon 3 Jahre alt ist dan weist man doch das der nicht viel für gute PCs rausbringt ich glaube die von "Microdoof"! haben den FS 2004 nicht für überleistungsfähige PC konsttruiert wen man jetzt bedenkt das der flusi2004 nicht perfekt läuft wie wil den da noch der FSX gut gehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis ich gesehn habe, dass man die FPS auf 20 limitiert waren. :D

 

Also 20 FPS ruckeln sicher nicht, ausser man hat ganz speziell gute Augen ;)

Ich denke wenn du konstant 20 FPS hast, dann sollte dein Flusi flüssig laufen. Erst wenn das Ganze unter 12-15 FPS sinkt dann fängt es wirklich an zu stottern. (Meine Meinung) :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe anisotropefilterung eingestelt und der Flusi hat geflimmert:003: und dan habe ich das Anisotropefilterung ausgeschaltet und es flimmert immernoch wen ich nach links oder rechts fliege flimmert es !!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis vor kurzem eine on-bord Graka, dann habe ich mir eine Nvidia geforce 6600 gt bestellt und siehe da, die frames wurden schlagartig besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wurden die Frames besser wo kan ´man das erkenne!???:confused:

 

Drücke mal Shift Z oder Y (wenn die tastatur auf englisch eingestellt ist). Dann kannst du es oben am Schirm ablesen.

 

FPS - Frames per second

 

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt ich habe immer 20 aber dan wen ich ne links oder rechtskurve mache nur 19.9 oder so dan flimmert es und ruckelts ein wenig obwohl ich alles was zum ruckeln bring deaktiviert habe und hab sogar nen super pc !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Frame-limitierung auch ausgeschalten?

Also 20 FPS ruckeln sicher nicht, ausser man hat ganz speziell gute Augen

Ich denke wenn du konstant 20 FPS hast, dann sollte dein Flusi flüssig laufen. Erst wenn das Ganze unter 12-15 FPS sinkt dann fängt es wirklich an zu stottern. (Meine Meinung)

Hmm, also das Auge kann ab 25 Bilder pro Sekunde die einzelnen Bilder nicht mehr von einander unterscheiden. Ein Film läuft ja auf 24,9FPS. Jedenfalls kann man es erkennen, wenn man am Rand des Bildschirms schaut, Z.B. auf der Rollbahn, und dann ruckelts schon ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Hat sich erledigt ich habe immer 20 aber dan wen ich ne links oder rechtskurve mache nur 19.9 oder so dan flimmert es und ruckelts ein wenig obwohl ich alles was zum ruckeln bring deaktiviert habe und hab sogar nen super pc !

Nach 10 Postings dürfte man doch erwarten, dass man den richtigen Vornamen unter das Posting legen kann, oder? :D (siehe Forumsregeln)

 

.... und zu deinem Posting hier :D --

"ich habe immer 20" ... 20 FPS?

"aber dan wen ich ne link oder rechtskurve mache nur 19.9" "oder so" -- ja was denn?

"dan flimmert es und ruckelts ein wenig" -- du merkst den Unterschied zwischen 20 und 19.9 FPS (0.25ms)? <staun>

"obwohl ich alles was zum ruckeln bring deaktiviert habe" -- ausser den FS?

"und habe sogar nen super pc" -- ??

 

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, aber wenn es die anderen hier verstehen soll's mir recht sein :D :D

 

Gruss + willkommen beim Flightforum!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marcel..

 

was erwartest Du? Dieser - ähh- Leser, der noch nicht einmal in der Lage ist, Punkt und Komma zu setzen, ist garantiert noch weniger in Lage, sich hier freundlich mit Namen zu melden.

 

Nette, faire Forumsregeln gehen dieser Art "Benutzer" am Arsch vorbei. Hauptsache: dummdreist auftreten... Und Du siehst, es gibt immer Kollegen hier, die sich trotzdem redlich bemühen, damit diese Konsumenten des Forums nur ja zufrieden gestellt werden.

 

Wie heißt das Zauberwort..?? Genau: HOFFNUNGSLOS. Oder anders gesagt: ignorieren.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marcel..

 

was erwartest Du? Dieser - ähh- Leser, der noch nicht einmal in der Lage ist, Punkt und Komma zu setzen, ist garantiert noch weniger in Lage, sich hier freundlich mit Namen zu melden.

 

Nette, faire Forumsregeln gehen dieser Art "Benutzer" am Arsch vorbei. Hauptsache: dummdreist auftreten... Und Du siehst, es gibt immer Kollegen hier, die sich trotzdem redlich bemühen, damit diese Konsumenten des Forums nur ja zufrieden gestellt werden.

 

Wie heißt das Zauberwort..?? Genau: HOFFNUNGSLOS. Oder anders gesagt: ignorieren.

 

Gruß Peter

 

Also dein Ton ist mier nicht bekant das was du von mier sicher haltest ist sehr falsch:mad: ich versuche mich an die Forenregeln zu halten allein mein name den habe ich auf Boeing737-800 genant aber ich habe es später geändert ist nun mal nicht von den Administratoren geändert worden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Ton ist mier nicht bekant das was du von mier sicher haltest ist sehr falsch:mad: ich versuche mich an die Forenregeln zu halten allein mein name den habe ich auf Boeing737-800 genant aber ich habe es später geändert ist nun mal nicht von den Administratoren geändert worden!;)

deutsch für du? was wolltest du jetzt genau sagen?

 

unterschreibe doch zumindest deine posts mit deinem Namen

 

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...