Zum Inhalt springen

Warum sie Menschheit (bzw. Airbus) einwenig globaler denken sollte...


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

heute habe ich mich über Airbus ärgern müssen und zwar aus folgendem Grund:

 

Ihr kennt ja sicher die Firma PMDG (das sind die, die neben PS1 die wohl realistischsten Airliners für Fly! II machen).

Ihr momentanes Programm sieht in der Zukunft neben der erschienenen B777 noch B757, B767 sowie B744 vor. Ihr merkt etwas? Genau, wo sind die Airbusse?

Die Erklärung kam heute von Robert Randazzo, Gründer von PMDG und Captain bei United Airlines. Robert hat Airbus schon 6 mal um Unterstützung gebeten betreffend Daten, Manuals etc. (sie würde auch etwas dafür bezahlen...). Und beim letzten Versuch hat der zuständige Manager folgendes gesagt:

 

Wäre PMDG eine europäische Firma würden wir dies selbstverständlich tun...

 

Wie bitte??? Ich kann das einfach nicht verstehen, denken die etwa, PMDG würde die Infos an Boeing weitergeben oder wie? Ein bisschen globaler denken wäre nicht schlecht, nur weil PMDG eine amerikanische Firma ist (immerhin hat es 5 Europäer dabei), wollen sie PMDG nicht unterstützen...

 

Und so wird es mittel- bis langfristig keine Airbusse von PMDG geben, was ich zutiefst bedaure...

Vielleicht steigen damit ja die Chancen für eine MD-11? smile.gif

 

So, dies musste einfach mal gesagt werden...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

1. Gibt es dann keine Möglichkeit durch Piloten und das WWW an die Daten zu kommen??

2. Wie macht das PSS beim A320? Das Flugverhalten soll dort ja auch realistisch sein!

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSS kommt aus Großbritanien! (wenn ich mich nicht irre) und das ist wiederum EUROPA und die Briten sind ja nicht ganz unschuldig an Airbus (wenn ich mich nicht wieder irre) biggrin.gifbiggrin.gif

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

PMDGs Flugzeuge sind wesentlich komplexer als die von PSS, da reichen Daten von Piloten nun halt mal nicht aus... Daten die PMDG braucht findet man verständlicherweise nicht im Internet...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...