Zum Inhalt springen

Kleine Kritik am IADG A320...


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

der A320 der IADG ist wirklich ein tolles Flugzeug, besonders gut gefällt mir das Bremsverhalten! Und der Swissair-Anstrich ist grandios!

 

Nun zu zwei Punkten die mich einwenig stören:

- Flugverhalten: Die Höhenruderwirkung dünkt mich einwenig zu stark und das Flugzeug regiert meiner Meinung nach zu schnell auf das Heben und Senken der Nase. Etwas mehr Trägheit fände ich persönlich gut.

 

- Etwas ganz kleines: Die Cockpitscheiben sind zu transparent, es sieht so aus als wären sie gar nicht da... Könnte man die nicht irgendwie halbtransparent machen damit es realistischer aussieht?

 

Sonst habe ich nichts zu meckern, ein toller Flieger!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Deine Beobachtung decken sich mit den meinen. An den Cockpitfenstern wird schon gearbeitet und ich bin gerade dabei alle meine Flieger (A319, A320, ATR 42 und 72 und die Avro RJ85)auf Empfindlichkeit der Steuerflächen hin zu überprüfen. Ich habe erst jetzt die Vorteile von FSUIP bei der Joystickkalibrierung kennengelernt und eine deutliche Verbesserung des Ansprechverhaltens gefunden. Nun werde ich die Flugzeuge so trimmen , dass man mit der mittleren Einstellung bei der Emfindlichkeit das nach meiner Meinung "richtige" Reagieren finden wird.

Ich schicke Dir dann ein neues air file.

Gruss, Alexander/IADG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Auch ich wäre an den modifizierten air-files interessiert.

Würde mich freuen, wenn sie Du mir dann auch schicken könntest.

Vielen Dank schon jetzt!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Alexander,

 

vielen Dank für deine Antwort. So wird euer super Airbus nochmals ein Stück besser!

 

Finde ich toll dass du mir auch gleich ein neues air-file schickst...

 

zur Feier des Abends darfst du es an

thebundjustmademyday@airliners.ch schicken smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

auch ich durfte nun mit dem a320 fliegen (einer speziellen version smile.gif , vielen dank an die betreffende person)

ich kann den symptomen die beschriben wurden nur zustimmen und würde mich auch über das airfile freuen. danke.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

 

fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...