Zum Inhalt springen

FlightSimCommander Wegpunkte in den FS2004 übertragbar?


jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich benutze den FlightSimCommander 7.6 um mir FLugpläne zu veranschaulichen oder auch mal um VFR-Flugpläne zu erstellen.

 

Ganz toll finde ich die Möglichkeit der Defenition von sogenannten 'UserWaypoints', hier mal am Beispiel Zürich, wo ich die VFR-Meldepunkte eingefügt habe:

FSC01.jpg

 

Mit diesen Wegpunkten kann man dann planen und sie werden sogar im Flusi-GPS wie "normale" Wegpunkte dargestellt:

GPS.jpg

GPS02.jpg

 

Allerdings kann man diese selbsterstellten Punkte nur innerhalb des Flugplans verwenden, z.B. ein "Direkt to Winterthur" akzeptiert das GPS nicht, weil der Wegpunkt ja eigentlich nicht im Flusi existent ist.

 

Es gibt bei AVSIM allerdings folgende Datei zum herunterladen:

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=new_wpt_lszh.zip&CatID=root&Go=Search

Wenn man die Datei entpackt, bekommt man eine Datei "User-waypoints-lszh.BGL". Das Format des Dateinamens erinnert mich aber sehr an das von FlightSimCommander. Weiß jemand ob und wie man aus einer Userwaypoint-Datei eine Wegpunkt-Datei (bgl) für den Flusi erstellt?

Der Erste, der mir den Vorgang erklärt, hat schonmal 20 Wegpunkte frei, die ich Ihm in eine bgl-Datei übertrage... :005:

 

 

Danke & mfg,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...