Zum Inhalt springen

Einfach nur mal so... (FRA, 14.03.2006)


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da hier irgendwie in letzter Zeit nicht so viel los ist, habe ich mir gedacht, einfach mal ein paar Bilder reinzustellen, ohne großen Kommentar, und euch ein schönes Wochenende zu wünschen :)

 

1020747.jpg 1020746.jpg 1020745.jpg

1020744.jpg 1020743.jpg 1020739.jpg

1012242.jpg 1012241.jpg

 

Achtung, die Bilder sind bis auf eine Ausnahme in 1280x853 Pixel Größe, sorry ich habe keine Zeit, sie neu zu bearbeiten fürs Forum :-/ Und auch sorry für die Thumbnailverlinkung...

 

Hoffe, es hat gefallen und bis zum nächsten Mal (hoffentlich mal wieder von einem anderen Ort als FRA...) :008:

 

 

EDIT: Habe Links aktualisiert, eins hat es leider nicht geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

die Bilder sind alle wieder super geworden.

Besonders gut gefällt mir die BAe.

 

Ich finde es ok, dass du nur so ein paar Bilder ohne Kommentar zeigst. Man hat ja auch nicht immer so viel Zeit.

 

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

Ist ja der Wahnsinn die Bilder gefallen mir echtgrossartig gut.

 

PS: Was für Schärfe Einstellung hast du bei der Kamera? Ok, ich habe eine Nikon D50 aber irgend wie werde meine Bilder, nicht so scharf. Weiss auch nicht was ich da muss einstellen. :confused:

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch dreien!

 

@Stefan: Ich hab fast immer ISO-200 drin, die 350D rauscht halt doch ein klein wenig ;) Aber neaten will ich auch nicht unbedingt, da nehm ich leichtes Rauschen in Kauf. Aber nein, du brauchst keinen neuen Monitor :D

 

@Marcel: Die Bilder sind in RAW aufgenommen, im Konverter die Schärfung deaktiviert ("Apply Sharpening" ausgestellt beim RawShootersEssentials 2006) und dann im Photoshop runtergerechnet (bei diesem Bild war gar kein Beschnitt, sprich so sieht es original aus) und erst dann als allerletzten Schritt mit der Unschärfemaske mit den Einstellungen 70/0,5/1 nachgeschärft (der erste Wert ist nur cirka, weil ich das zwischen Bildern variiere).

Hoffe das hilft dir weiter :)

 

Achja, die "Schärfe"-Einstellung in der Kamera hat auf RAW-Bilder keinen Einfluss, auf JPEG-Bilder jedoch einen gewaltigen... Ich empfehle im JPEG-Modus auf den niedrigsten Wert (bei der 350D ist es -2) zu stellen, um die JPEG-Artefakte möglichst niedrig zu halten. Die Schärfung sollte optimalerweise immer der allerletzte Schritt in der Bildverarbeitung bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wie zu Z1-3 Zeiten.....:005:

 

Sonst makier einfach mal den Himmel und gehe dann bei Photoshop "Störungen entfernen (oder so..)".

Funzt bei mir super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stefan, nur mit dem Unterschied, dass die schon bei ISO-50 noch höher gerauscht hat...

Und da mich persönlich das Rauschen nicht stört, lasse ich es drin, wenn es den Screener stört, hat er pech gehabt ;) Aber danke für die Anmerkung.

 

@Peter: Danke, leider rotieren Jumbos meist viel später :( Und das mit den Thumbs hab ich mir schon gedacht :D Aber um trotzköpfig zu bleiben:

Stop the Thumbnails e.V. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Eine gelungenen Sammlung von sehenswerten Bildern. Insbesondere gefallen mir dabei die Abwechslung bei den Perspektiven. Schade, dass die Links wohl bald ins Leere führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor

sehr schoene Bilder hast Du da gemacht wie ich sehe traust Du dich bei der kaelte nach draussen waehrend ich mich auf LPA sonne sehr schoene Bilder von dir aus FRA ich habe grossen respekt vor deiner Leistung und deinen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

einige kenne ich ja schon, aber gesamt gesehen tatsächlich eine schöne Sammlung.

 

Die Bae und die 744 gefallen auch mir sehr gut!

 

Das "Rauschen" finde ich auch nicht als störend, lieber so als "glattgebügelte" Bilder mit Noise Ninja oder Neat IMage ohne Konturen.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

schön mal wieder paar Bilder von dir zusehen, mein Favorit natürlich der Amira Challenger 300, dabei handelt es sich um SN 0004, diese Maschine gehörte zuvor zum Challenger 300 Flight Test Program, also ein Flieger der volles Programm zuvor erlebt hat ;)

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor...

 

sehr schöne, abwechslungsreiche Bilder aus FRA. Besonders gefallen mir: Air India, Air France F-GUGD & der Jumbolino!

 

Ich habe es leider doch nicht nach FRA geschafft in meinem Urlaub. Hatte einiges um die Ohren. Bei mir wirds sehr wahrscheinlich Mai werden, bis ich wieder dazu komme :002:

 

P.S.: Bezgl. der Mail: Mit dem "heimlichen L meinte ich das EF 50/1.8 ;)

 

P.P.S.: Ja, irgendwie ist es ruhiger geworden im Spottercorner. Ob's am Wetter liegt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooodele, erstmal zu den obigen Antworten ein generelles Dankeschön :)

 

@Carsten: Wie im Chat schon gesagt, entweder trage ich es nach oder es hat nicht sollen sein :) Wenn du dir ältere Themen ansiehst, wirst du erstaunt sein, wieviele Bilder nicht mehr angezeigt werden ;)

 

@Michael: Ich hoffe, ihr habt auf Gran Canaria so gutes Wetter wie wir hier heute :D

 

@Tomas: Wie Stefan beschrieben hat kann man den Himmel schön glätten ohne den rest zu matschen, aber wie gesagt, mich stört das nicht so, dass ich es unbedingt beseitigen wollte :)

 

@Martin: Wie auch mit dir schon im Chat besprochen, danke für die Info, ist aber auch ein sehr schicker Fliescha :)

 

@Sven: Macht nix, ich war am Dienstag draussen, alle anderen Tage waren eh durchwachsen... Da hast du denke ich nicht viel verpasst...

Das 50/1.8 wird sich in der Praxis noch bewähren müssen, evtl. noch in den nächsten 2 Wochen ;) Aber die South African oben ist mit dem Aufgenommen ;)

Und ich denke und hoffe doch, dass es am Wetter lag, heute ist hier ja schon ordentlich mehr los, wo ich gar nicht dazu komme, allen zu antworten...

 

 

So, und nun zum heutigen Tag, Sven (Butterfinger) und Tomas kamen uns besuchen, nachdem in DUS Dunst gemeldet war und es hat sich gelohnt. Michael (Skymitch) war dann mit seinem Bruder auch noch da, so ergab sich ein kleines Forumstreffen :D

 

Da will ich also mal meine paar Bildchens zeigen, viel mehr wird da sicher von den nicht-ortsansässigen kommen... :007:

 

Zuerst 4 große:

anet_IMG_8288-01B-2176.jpg anet_IMG_8307-01_7T-VKC.jpg

anet_IMG_8340-01_D-AGPA.jpg anet_IMG_8351-02_OO-TND.jpg

 

Tjoa und dann, weil mir langweilig war, hab ich dann einfach so um mich geschossen und dann unsere 2 L-Knipser (man verzeihe mir diesen Ausdruck :D) abgelichtet:

 

Erstmal Tomas

2006-03-19_tomas.jpg

 

Und dann noch Carsten

2006-03-19_carsten.jpg

 

Ich hoffe es ist ok, dass ich die Bilder zeige, wenn nicht dann sofort sagen :) Sorry für die überbreite, sie sind halt nicht für dieses Forum gedacht gewesen :009:

 

 

So und nun, nach diesem Mega-Posting, wünsch ich allen eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es so langweilig ist, der Antwortzahl nach zu urteilen, gleich mal noch 2 von gestern abend, wo ich 2 Stunden die tiefe Sonne noch genoss... Leider war trafficmäßig sehr mau, 55 Bilder in 2 Stunden ist in Frankfurt echt wenig...

 

IMG_8395-01_G-CPEM.jpg IMG_8425-01_OE-LFL.jpg

 

:) Wenn ich so aufs Wetter schaue habt ihr für die nächsten Tage/Wochen dann wohl genug gesehen... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boaaahhhhh... die Fokker, das Hitzeflimmern, gigantisch! War gestern Mittag an der Ostseite. Durch das Wetter steppte dort der Bär. Einige bekannte Gesichter auch! Zum Glück war ich getarnt!:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es so langweilig ist, der Antwortzahl nach zu urteilen, gleich mal noch 2 von gestern abend

 

:001: :001:

 

Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz, oder?!?

 

 

 

Trotzdem, imposante Bilder!

die 747 ist mein Favorit.

 

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz, oder?!?

Richtig, das war mit einem Augenzwinkern geschrieben, ich zeige aber eben gerne Bilder, um Kritik zu hören, deswegen find ich es schade, wenn gar keine Antworten kommen, aber gut...

 

@Frank: Ein in FRA sehr häufiges Motiv, die auflinierende F70 der AUA, aber ich find den Flieger immernoch schön :)

 

@Burkhard: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du entweder am Airport bist oder noch kommst ;) Schade, dass du auf der anderen Seite standest... Aber inwiefern getarnt? :)

 

@Tomas: Jap, hast du :D Freut mich, dass es gefällt.

 

Die 747 ist ja eher weniger die Leistung des Fotografen, ist einfach Glück, wenn mal ein Jumbo so früh rotiert und auch Glück, dass ich an dem Tag die Air India, die ich normalerweise nicht mitnehme, doch aufgenommen habe... Also mehr Glück als Verstand/Können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viktor, da hast du ja tolle Ergebnisse erzielt :)

 

Könntest du mir bitte das RAW der Fokker mailen, denn die habe ich auch geknipst, aber anscheinend nicht so gut. Ich würde gerne auf Fehlersuche gehen und probieren was ICH bei DEINEM RAW rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burkhard: Achsoo, na wenn das deine ganze Tarnung ist :D Nur der Wagen, mit dem du letztes mal da warst war wirkliche Tarnung ;)

 

@Michael: Danke! Ich denke du meinst die DBA-Fokker? Weil die AUA habe ich am Montag gemacht... Schick mal deine Mail-Addy per PN, dann lass ich dir das RAW zukommen... Wie warst du denn generell mit deinen Ergebnissen zufrieden? Hättest du mehr erwartet oder positiv überrascht oder wie oder was? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist mit dem "Danke" :rolleyes:

 

Ups, die AUA ist gar nicht vom Sonntag? Das erklärt natürlich einiges :005:

 

War schon frustriert!

 

Eigentlich bin ich durchaus zufrieden, mir war ja klar das ich nicht zum ersten Mal mit einer DSLR nach Frankfurt komme und perfekte Fotos mache. So gesehen bin ich nicht unglücklich mit den Ergebnissen.

 

Ich muss noch ne überflüssige Domain löschen lassen, dann registriere ich mir irgendwas mit "Spotter" im Namen. Dort kommt dann dein Spotterbrowser zum Einsatz und somit auch die Fotos vom Sonntag. Aber ein paar Beispiele kann ich hier ja mal auf die Schnelle später anhängen :005:

 

Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Mal wieder, denn in ner Gruppe macht es deutlich mehr Fun!

 

Ach ja:

 

mitcher@arcor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen Thread deswegen zu eröffnen wäre ja Schwachsinn, deswegen hänge ich mich mal ganz frech an deinen ran ;)

 

Nix besonders mal ein paar Beispiele, wobei im 800er Format die Fotos nicht wirklich toll aussehen. Zumindest nicht auf einem 21" Monitor :009:

 

Es wäre nett, wenn du eventuell die Schärfe beurteilen könntest, denn ich habe den Eindruck mein Monitor ist seit einiger Zeit nur am Rand richtig scharf. Trotz Schärfung kommen mir die Fotos trotzdem teilweise leicht unscharf vor.

 

01.jpg

 

02.jpg

 

03.jpg

 

04.jpg

 

05.jpg

 

06.jpg

 

07.jpg

 

08.jpg

 

09.jpg

 

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

Habt ihr den South African A340-600 noch starten sehen als ich bereits weg war? Ich stand nämlich gerade in Speyer, so gegen 17Uhr, da flog er ziemlich tief über uns drüber.

 

Und von dieser seltenen Spezies die sich "Spotter" nennt habe ich auch noch ein paar Bildchen auf Lager.

Wenn Thomas, Carsten oder du eins haben möchten, dann lässt sich da bestimmt was machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...