Zum Inhalt springen

Crossair Saab 340B


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem vor einigen Tagen eine ganz neue Version der Saab 340 von Muhammad Chariri und Tony Madge erschienen war, habe ich mich an meinen ersten Repaint eines FS-2000-Flugzeugs gewagt, selbstverständlich in Crossair-Farben smile.gif

 

Ich habe das halbfertige Modell heute einmal auf einem Onlineflug Basel-Hannover (LX546) getestet und für Euch einen Screenshot gemacht. Keine Sorge, die Props bleiben nicht blau, ich habe nur noch nichts ausserhalb des Rumpfes bearbeitet... Nachdem ich die Lage der "Tupfen" anhand von Crossair-Pressefotos gewählt hatte (hinter der Tür, hinter dem Notausgang, auf der Laderaumtür) musste ich mit Schrecken feststellen, dass die LX anscheinend ihre Bemalung anschließend nochmals verändert hatte, so dass alle maschinen tatsächlich die Tupfen an anderer Stelle haben (vor der Tür, vor dem Notausstieg, etwas von der Laderaumtür vorgerückt..). Also war heute nochmals "lustiges Tupfenschieben" angesagt wink.gif

 

Der Flieger wird voraussichtlich in den nächsten Tagen verfügbar sein, als nächste Repaints stehen bei mir Crossair (alt), Crossair (neu), Delta Air/Deutsche BA und Air Botnia auf dem Programm....

 

Ich hoffe, Euch gefällt der derzeitige Status...

lx.jpg

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 20. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

die HB-AKP wird voraussichtlich Mitte nächster Woche auf Flightsim.com und Avsim.com verfügbar sein. Es gibt bis dahin aber noch jede Menge zu tun - sei froh, dass Du die Steuerbordseite auf dem Bild nicht sehen kannst wink.gif

 

Als Panel verwende ich selbst das von Eric Ernst, es wurde vor einiger zeit auf FS2000-Standard upgedated und ist auf flightsim.com erhältlich. Leider hat der Flieger noch einen FS98 air-file, der sich zwar sehr schön fliegen lässt, aber leider einige Probleme in Zusammenhang mit einem FS2000-panel bereitet. Ich hoffe, irgendwo noch eine gute Flugdynamik aufzutreiben.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas... Wunderschön der Flieger...

 

Weiter so... ich würde die Maschine auch gerne in meine Download Rubrik mit aufnehmen

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ohjee.. ich stelle gerade fest, dass ich schon sehr lange im Verzug bin... Liegt wohl daran, dass ich derzeit abends meist so müde bin, dass ich keine gerade Linie mehr zeichnen kann wink.gif

 

Ich hoffe aber, die Saab bald zur Verfügung stellen zu können´smile.gif

 

Wo wir gerade beim Thema sind : hat jemand von Euch einen guten Scan des Crossair Europe Schriftzugs und Logos? Ich würde gerne beide Maschinen gleichzeitig herausbringen!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas:

Bei der IADG arbeiten wir auch an einer Saab A340B. Der air file ist FS2k. Vielleicht können wir eine Deal machen? Ich bräuchte Unterlagen zur Saab 340B um die Flugdynamik zu optimieren. Wenn Du so etwas auftreiben kannst, dann könnte ich mir im Rahmen einer Kooperation mit entsprechende Hinweis vorstellen Dir den air File zur Verfügung zu stellen. Wäre aber exclusiv Crossair.

Schicke mir doch eine email, was Du davon hälst.

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander/IADG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alexander!

 

Habe Dir eben einen halben Roman per Email geschickt. Wer weiss, vielleicht ist dies ja - wie's immer so schön am Ende von Amerikanischen Kinoschnulzen heißt - "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" wink.gif

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem ich nun endlich mit der Saab 340 der Crossair weitergekommen bin, dachte ich mir, es sei an der zeit für einen neuen Screenshot :

 

LX%20SF3%20BOD.jpg

 

Das Bild zeigt die Saab 340 beim Start in Bordeaux-Merignac. Ich hoffe es gefällt Euch soweit smile.gif

 

Bevor ich mich nun an die Nachttexturen mache, habe ich nur noch einmal eine Frage : Tragen die Saab 340 der Crossair generell das Qualiflyer Logo? Auf einem Foto sah ich das Logo auf der linken Seite unmittelbar vor der Servicetür. Wo ist es dann auf der rechten Seite angebracht? Ich würde schätzen, auf der Passagiertür?

 

Momentan warte ich für die Einbindung der Nachttexturen noch auf den fsc-File des Designers. In der Zwischenzeit werde ich die Bemalung auch als Crossair Europe modifizieren, so dass voraussichtlich beide Flieger auf einmal fertiggestellt sein dürften.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 15. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...