Zum Inhalt springen

Der Sternflug 2006 findet statt!


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Der Entscheid ist gefallen: Der Sternflug findet statt!

 

Noch ein paar Bemerkungen dazu:

Die Wetterlage ist wirklich sehr schwierig zu beurteilen, ich bin jedoch optimistisch, dass für viele Piloten ein Flug möglich sein wird. Evtl. wird es vor allem für Piloten aus dem nördlichen Raum etwas schwierig, da sich das Wetter erst gegen Mittag bessern sollte. Ich habe deswegen entschieden, dass eine Landung auch nach 12 Uhr Mittags möglich ist. In Mollis erwarte ich zum z'Mittag trockenes und sogar sonniges Wetter. ;)

Für Piloten die mit einer geschlossenen Graspiste konfrontiert sind, ist das natürlich unbefriedigend. Dieses Problem hatten wir jedoch bis jetzt jedes Jahr. Weiter gehen wir davon aus, dass die Graspisten auch nächsten Samstan nicht oder nur beschränkt benutzbar sind.

 

Die Entscheidung für einen Flug liegt - wie immer - bei jedem einzelnen Piloten. Bitte lasst auch zu nichts drängen!

 

Grüsse

Tom Wagner, OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Danke für die Info, Tom!

 

Dann werde ich mal mein Pferd satteln, dass ich morgen auch pünktlich um halb neun dort bin....*nachdergelbenwestesuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Entscheidung ist mutig und richtig.Ich wünsche allen einen tollen und "safen" Sternflug 2006 und natürlich soviel:008: wie möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG:

 

Liebe Piloten. Falls ihr nicht starten könnt meldet euch bitte bei uns ab.

Ab sofort nur noch per Telefon 079 404 86 79.

 

Danke

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piloten zum dritten:

 

Bitte bringt nicht nur 100 Noten mit, damit wir mit dem Wechselgeld nicht in Bedrängung kommen.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zämu

 

Ich melde die Walliser Crew schon mal ab. (Natürlich werde ich dies auch noch per Telefon machen.) Die HB-KAW wird den Weg morgen bei dieser Grosswetterlage nicht über die Alpen finden.

 

Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen, und vielleicht klappts nächstes Jahr. Nach 2 verpatzten Versuchen wird es wohl nächstes Jahr gelingen, die Alpen zu überqueren.

 

Viel Spass

Silvio Gely + Dominik Lambrigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Die HB-KAW wird den Weg morgen bei dieser Grosswetterlage nicht über die Alpen finden.
Und darum herum?

 

Das Schöne am Wallis ist nämlich genau dies, dass man dort immer rein und raus kommt, sofern man im Mittelland überhaupt noch fliegen kann.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuellen Long-TAFs für morgen:

 

LSGG Genf Geneve 241600Z 250024 24015KT 9999 SCT030 BKN080 TEMPO 0012 7000 SHRA SCT020 BKN040=

 

LSZH Zuerich/Kloten 241600Z 250024 23010KT 9999 SCT020 BKN070 TEMPO 0010 6000 RA BKN030=

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann uns Piloten jemand mit "Mollis-Erfahrung" über die Besonderheiten des Anflugs bei den morgen zu erwartenden Windverhältnissen (Westwind mit 30-40kts ab 2000ft/GND bis FL100) briefen?

 

Über Regen und Wolken mache ich mir weniger sorgen. Sehr wohl jedoch über den Anflug in ein enges Tal bei solchen Windverhältnissen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darum herum?

 

Das Schöne am Wallis ist nämlich genau dies, dass man dort immer rein und raus kommt, sofern man im Mittelland überhaupt noch fliegen kann.

 

Hans

 

 

Ja fals es den wirklich so ist das man im Mitteland fliegen kann. Ich bin mit dem Pilot, mit dem ich mit wollte schnell einig geworden. Das wir lieber an einem Tag fliegen gehen wen das Wetter schön ist. Was hast du davon wen du die Wolken am Himmel ansehen kannst :D.

 

Gruss Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Tja vielleicht muss ich dann noch kurz Hilfe haben. für den Flugplan.
Woher solls denn wohin gehen?
Was hast du davon wen du die Wolken am Himmel ansehen kannst
Einen interessanten Flug? Bei blauen Himmel zu fliegen ist was für Langweiler ;)

 

Gruess und vielleicht bis morgen....

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darum herum?

Das Schöne am Wallis ist nämlich genau dies, dass man dort immer rein und raus kommt, sofern man im Mittelland überhaupt noch fliegen kann.

Hans

Da gebe ich dir wohl recht Hans, dass dies eine Möglichkeit wäre. Ehrlicherweise muss ich da aber sagen, dass es mir zu umständlich ist, zuerst eine halbe Stunde nach Westen zu fliegen, um dann einen Platz anzufliegen, der um einiges östlicher ist, als mein Ausgangsflugplatz. Ich schätze die Mehrzeit für beide Wege via Montreux auf etwa 90 Minuten (verglichen mit Grimsel).

Das ist mir dann ganz ehrlich zu teuer, um kurz was essen zu gehen. :o

 

Aber man sieht sich ganz bestimmt ein ander Mal. Denn fliegen werde ich noch ein Weilchen. Euch allen einen schönen Tag morgen.

 

Liebe Grüsse, Silvio

 

PS:

Einen interessanten Flug? Bei blauen Himmel zu fliegen ist was für Langweiler ;)

Manchmal bin ich gerne ein Langweiler und Geniesser. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG:

 

Liebe Piloten. Falls ihr nicht starten könnt meldet euch bitte bei uns ab.

Ab sofort nur noch per Telefon 079 404 86 79.

 

Danke

Tom

 

 

Vielleicht etwas knapp, aber trotzdem auf diesem Weg, da ich ja starten will:

sehr kurzfristig muss ich meinen Pax (meinen Sohn) abmelden, da er seit heute abend hohes Fieber hat.

 

Aus diesem Grund hätte ich noch für einen allfällig angemeldeten Passagier, der noch keinen Sitz hat, einen Platz anzubieten. Startort ist Hausen am Albis. Transport bis Hausen ab Bülach - Kloten - Zürich wäre auch möglich. Abfahrt gegen 0730 Uhr. Der Pax kann sich bei mir per SMS melden (079 764 67 77). Ist also sehr kurzfristig, morgen früh nach 0600 Uhr sehe ich ja dann ob sich jemand gemeldet hat und werde dann auch Kontakt aufnehmen. Guet Nacht

 

Sorry, falls das nicht so der offizielle Weg ist, aber ich dachte mir, dass vielleicht noch jemand froh darüber ist.

 

Gruess

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Jürg, das ist kein Problem.

 

Falls ein Pax Interesse, bitte direkt bei Jürg melden und alles mit ihm besprechen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...