Zum Inhalt springen

Adv. mit PIC 767 fliegen


mike.d

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe ein Problem, ich habe gelesen das man ein gutes Flugzeug wie PIC767 z.B. auch

für Add on Adventures benutzen kann.

Wenn ich z.B. einen Airport 2000 Vol 2

flug von nizza nach london mache wäre es besser mit der PIC als mit dem original Panel

von A2000 .

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Zu jedem Adventure gehört eine Situationsdatei. Wie diese heisst, findest du am besten heraus indem du die ADV-Datei des Adventures mit einem Texteditor öffnest. Du wirst zwar fast nur eigenartuige Zeichen sehen, in der ersten Zeile wird aber der name der Situationsdatei stehen.

 

Sobad du den Namen weisst, öffnest du die Situation im FS (nicht des Adventure, sindern die Sitaution!!). Anschliessend wechselst du das Flugzeug zu PIC767 (Luftfahrzeug) auswählen. Nun musst du die Sitaution nur noch unter dem !!SELBE!! Namen speichern.

 

Wenn die Situationsdatei des ADV also Flug99.FLT heisst, dann speicherst du die Situation mit der 767 wieder als Flug99 ab (das FLT wird automatisch dazugetan).

 

Ich hoffe, damit ist alles klar.

Gruss Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für den Tip aber es hat nicht funktioniert. Öffne ich die Situation unter

dem menüpunkt flug auswählen oder wo anders??

Habe dort den richtigen Flug gefunden und geladen und das Flugzeug gewechseltund dann versucht den flug unter dem gleichen namen zu speichern. Doch dann kam die fehlermeldung die Datei Flug **** ist schon vorhanden und schreibgeschütz wählen sie einen anderen namen. Also klappt leider nicht oder?? ist da was falsch gelaufen. Habe in der ersten zeile der ADV. Datei leider keinen eintrag mit der endung .FLT

gefunden nur weiter unten einen mit der endung .STN und der hatte den Namen der Situation. Kann man es noch anders machen.??

Danke schon mal im voraus.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist spät Abends und ich komme grad von einem Fest zurück. Ich hoffe, ich krieg eine einigermassen akzeptable Antwort hin.

 

Die Situation hast du am richtigen ort geöffnet. Das es heisst, die Situation existiert schon ist eingentlich logisch.

 

Veruche deshalb folgendes.

 

1)

Speichere die neue Situation unter einem ähnlichen Namen ab. So dass du sie dann noch findest.

 

2)

Beendest du den FS, gehst in einen Datei-Explorer und löscht dort die Situationsdatei mit dem Originalflugzeug.

 

3)

Nenne die soeben erstelle Situation mit der PIC767 um zum Dateinamen der bei 2 gelöschten Datei.

 

Beispiel:

 

Die Situationsdatei heisst "Flug.FLT".

 

1) Situation "Flug.FLT" im FS laden.

2) PIC767 laden

3) Unter "Flug_1.FLT" speichern

4) FS beenden

5) Datei "Flug.FLT" löschen

6) Datei Flug_1.FLT" nach Flug.FLT umbenennen

 

Zu jeder Situationsdatei gehört übrigens noch eine Wetterdatei. Diese brauchst du aber hier nicht zu berücksichtigen. Das Wetter bleibt ja bei beiden Situationen gleich.

 

Das du in der ADV-Datei keine FLT-Datei findest hängt damit zusammen, dass die Situationsdateien erst seit FS2000 mit FLT und WX bezeichnet werden. Früher wars eben nur STN (Abkürzung für Situation). Ich denke, der FS2000 wandelt das STN automatisch in ein FLT um.

Ausserdem hab ich grad gemerkt, dass einige Situationen im FS2000 eine FLT und eine STN-"Version" haben. Wieso das so ist, weiss ich jetzt auch grad nicht.

 

Ich hoffe, es war eingermassen verständlich.

 

Gruss

Raffael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super einsatz von Dir ich hoffe die

Party war gut ;)

Dein Tip war jedenfalls total klasse.

Es hat geklappt und ich kann endlich mit der PIC 767 Adv. fliegen.

Vielen vielen Dank.

 

Viele Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...