Zum Inhalt springen

Mollis 2006


Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

hallo zusammen

heute war wieder ein grosser Tag. Der 6. Sternflug der ILS nach Mollis.

Trotz schlechter Wetterprognose trafen sich über hundert Flugbegeisterte zum ersten Event im 2006.

 

Hier die Bilder. Ein kleiner Trost für diejenigen die nicht teilhaben konnten.

 

Titel

 

Warten auf die ersten Flugzeuge

9416

 

9415

 

die Bodenmannschaft ist bereit

9419

 

da kommt der erste...

9417

 

9420

 

9421

 

9422

 

9423

 

9427

 

9428

 

9430

 

9433

 

9435

 

9438

 

9440

 

9442

 

9443

 

9444

 

9445

 

9446

 

9447

 

9449

 

9453

 

mit Wilko kam die Sonne :)

9454

 

9456

 

9458

 

9460

 

9464

 

9465

 

9466

 

9468

 

9472

 

9473

 

9474

 

9475

 

9476

 

9477

 

9478

 

9479

 

9480

 

auch Mollis hat seinen Spotterhügel...

9482

 

9487

 

9488

 

die werden doch nicht in den Berg fliegen...

9489

 

9492

 

9501

 

9504

 

9506

 

9514

 

9526

 

9536

 

Start zum Heimflug

9543

 

9544

 

9546

 

Vielen Dank für die herzliche Gastfreunschaft in Mollis.

Wir kommen wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter....

 

Vielen Dank für die tollen Bilder.... Bin froh dass Du dich als Spotter "geopfert" hast :) Ich bin gerade daran meine Bilder auf den Server zu laden.. können aber Qualitativ absolut nicht mithalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter für diese schöne fotographische Auflistung der teilweise sehr schönen Flugzeuge (Breitling:008: ).

Doch was zum Hühnervogel haben die alle dort gemacht?

Das Einparken geübt?

Also ich meine, da fehlt doch etwas ganz wichtiges:009:

Essen, schnaken, Witze reissen, Chrütli schlürfen, Zigerstöckli kaufen, Glarner- Pastete bejubeln, philosophieren, schöne Girls beflirten usw. usf.

Aber vielleicht ist man ja vom Flug dahin und zurück so beseelt, dass man gar nicht mehr braucht. Da kann ich dann als Stubenfliege ganz und gar nicht mithalten:rolleyes:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das kommt mir alles sehr bekanant vor, einfach von der anderen Seite.

Jaja, Spotterhügel, der totale Überblick. :D

 

Danke für die schönen Erinnerungen.

 

Meine Ladung folgt möglicherweise auch noch... Schau ma mal. (Sofern ihr möchtet)

 

Danke an das OK für die super Organisation.

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter Vielen Dank für Deine Fotos. Leider hat sich beim 4. Bild ein optischer Fehler eingeschlichen, der Kisseneffekt am linken Bildrand sollte umgehend korrigiert werden! :005: Sonst sind natürlich alle Bilder wie gewohnt tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die meisten Piloten waren wohl eher damit beschäftigt, das kritische Wetter immer wieder neu zu beurteilen und zu entscheiden, wann man starten sollte.[...]
Daraus müsste ich schliessen, dass ich zu einer Minderheit gehörte, was selten genug vorkommt.... :D Im Ernst: Das Wetter wurde doch von Minute zu Minute besser, nur der Westwind bei der Landung in Bero hat mir ein klein wenig zu schaffen gemacht... :rolleyes:

 

Danke für die Pic's Peter!

Und danke den Organisatoren, die uns dieses Treffen ermöglicht haben!

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur der Westwind bei der Landung in Bero hat mir ein klein wenig zu schaffen gemacht...

orkanböen aus westen wäre wohl passender gewesen!:D

 

"ein klein wenig zu schaffen" ist masslos untertrieben - zumindest was mich betrifft...

 

als ich "mein" 172gi endlich in bero gelandet hatte, war ich bachnass...

soll noch einer behaupten, fliegen sei kein sport.:009:

 

Danke für die Pic's Peter!

Und danke den Organisatoren, die uns dieses Treffen ermöglicht haben!

 

so do I

 

gruss

 

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach über einem Jahr wieder ein Fly-out nach Mollis.

 

Zwei Nummern kleiner das ganze, aber genau so herzlich wurden wir einmal mehr von den Gastgebern im Glarnerland empfangen.

 

Tolle Begegnungen und ein gemütlicher Abend auf einem schönen Platz.

 

lsmf1.jpg

 

Ein Dank an alle 'Anwesenden'

 

guet Nacht allersiits

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Johannes,

 

"Donnerstags-Flyouts" mit lauter Maschinen vom Speck ... welche Handschrift dies nun wohl trägt? :D

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: Bin hoffentlich am Samstag im Fricktal um endlich meine Einweisung zu machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Wenn Du denkst was ich denke dass Du denkst, muss ich Dich enttäuschen, ich kann ja nicht in mehr Vereinen dabei sein, als ich Flugstunden pro Jahr bolze. ;)

 

Und 'unser' Schmuckstück (am linken Bildrand) ist ja auch nicht in dem Sinne eine Speck-Maschine. :D

 

Aber es spricht nichts gegen ein gemeinsames Donnerstag-Flyout, sollten wir es dann doch noch einmal gemeinsam in die Luft bringen. ;) Let me know...

 

Viel Spass im Freaktal (Einweisung = Piggy?)

und bis bald

 

Gruss

Johannes

 

PS: Reiner Zufall, aber am Samstag bin ich nun halt schon wieder im Speck (bodenständig)! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass im Freaktal (Einweisung = Piggy?)

 

Werden wir hoffentlich haben!:) ....und nein, profan Archer/Cadet (man muss ja Raum lassen für mehr)

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morge Philipp

 

profan Archer/Cadet

:confused: Und ich könnte schwören, Markus schon öfters in einer Archer gesehen zu haben... :005:

 

Sehe da irgendwie gerade nicht ganz durch, angesichts der Tageszeit liegt es aber sicher an mir. :009: :D

 

En sunnige Tag und Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Johannes,

 

Es geht um die Einweisung in die Pflichten und Gepflogenheiten in und um LSZI und in der MFGF. Tscheggflug gehört dazu, das ist eine Regel, auch bei uns.

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Johannes: Du hast mich missverstanden. Ich meinte, dass ich ich mir sehr gut vorstellen kann wer die Donnerstag-Flyouts im Speck nun organisiert ... ;)

 

Und ja ... morgen gibt es die Flugplatz-/Clubeinweisung bei der MFGF. Die Arrow (Piggy) bzw. die DA40 reizen mich schon noch. Aber eins nach dem anderen ....

 

@Philipp: Freu mich schon ... bis morgen :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...