Zum Inhalt springen

Mollis mit Lawine, Flugzeuge & Gemütlichkeit


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Der Sternflug 2006 ist Geschichte. Leider haben dieses Jahr wetterbedingt nicht so viele Flugzeuge den Weg nach Mollis gefunden. Trotzdem haben wir einen gemütlichen Tag mit ILS-Freunden verbracht. Schon um 8:30 Uhr trafen wir Helfer auf dem Flugplatz ein und nach einem Kaffee dislozierten wir zum vorgesehenen Parking am nördlichen Teil des ehemaligen Militärflugplatzes. Der etwas antike mobile Kontrollturm stationierte auch dort.

 

Mollis_25_03_2006_003.JPG

 

Knapp 10 Minuten vor 10 Uhr drehte der 1. Teilnehmer in die Platzrunde, für die Beobachter am Boden beängstigend nah Richtung Felswand...

Mollis_25_03_2006_008.JPG

 

Mit sanftem Aufschlag ist die Landung geglückt :)

Mollis_25_03_2006_010.JPG

 

Angeregt diskutierend erwarten wir die nächsten Flieger

Mollis_25_03_2006_011.JPG

 

Hoffentlich kriegt auch die AN-2 die Kurve

Mollis_25_03_2006_036.JPG

 

Heinz fand mit seiner "Beinaheifrpiper" sicher den Weg nach Mollis

Mollis_25_03_2006_030.JPG

 

Schneebergspotter

Mollis_25_03_2006_032.JPG

 

Der 1. Heuwender im Anflug

Mollis_25_03_2006_040.JPG

 

Leider kamen nur 2 Helis, die Fangemeinde aus Altenrhein fehlte leider

Mollis_25_03_2006_048.JPG

 

Schön parkiert die Sternflieger

Mollis_25_03_2006_045.JPG

 

Mollis_25_03_2006_051.JPG

 

Mollis_25_03_2006_052.JPG

 

Eine schnittige Maschine ist in Mollis stationiert...

Mollis_25_03_2006_054.JPG

 

...die auch schon einige Preise gewonnen hat.

Mollis_25_03_2006_058.JPG

 

Ist sie nicht schnittig?

Mollis_25_03_2006_060.JPG

 

Die AN-2 versucht sich zu verstecken, bei dieser Grösse unmöglich

Mollis_25_03_2006_062.JPG

 

Eine würdige alte Lady

Mollis_25_03_2006_064.JPG

 

nicht ganz optimale Stromlinienform

Mollis_25_03_2006_066.JPG

 

Spaghetti à discretion mit 3 verschiedenen Saucen zur Auswahl und 1/2 l Getränk für 15.- hat sehr gut gemundet. Auch die Sonne spielte mit und strahlte mit angenehmer Wärme

Mollis_25_03_2006_070.JPG

 

Was rumpelt da plötzlich? Eine Lawine donnert auf der anderen Talseite über die Felswand. Nach einem kleinen Felssturz hinter dem Flughafen und einer 1. Lawine war es schon das 3. Naturereignis.

Mollis_25_03_2006_075.JPG

 

Mollis_25_03_2006_076.JPG

 

Ein schneller Flitzer setzt auf

Mollis_25_03_2006_083.JPG

 

und parkiert

Mollis_25_03_2006_118.JPG

 

Der schöne Breitlingflieger entschwindet in Richtung Grenchen Edit: um dann nach Basel abzudrehen. :eek: :p

Mollis_25_03_2006_127.JPG

 

Super Cup 1

Mollis_25_03_2006_133.JPG

 

Super Cup 2

Mollis_25_03_2006_134.JPG

 

Nach einem kleinen Missverständnis landet unser Freund Martin (PiperFlyer) aus Österreich

Mollis_25_03_2006_136.JPG

 

und wird sofort herzlich Willkommen geheissen

Mollis_25_03_2006_138.JPG

 

Mit diesem "Funkgerät" habe ich leider den Tower nicht empfangen können :005:

Mollis_25_03_2006_141.JPG

 

Ja,ja, ich war etwas spät, es tut mir leid....

Mollis_25_03_2006_149.JPG

 

Die deutsche Kollegen mussten auch die obligatorische Kontrolle über sich ergehen lassen.

Mollis_25_03_2006_158.JPG

 

So, das war's, ein toller Event ist vorbei. Am Schluss ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und der Fluggruppe Mollis. Es war schön, Gast im Glarnerland zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

Das sind einwandfreie Bilder wo du vom Sternflug 2006 gemacht hast. Hat mir echt gut gefallen die aufnehme mit der Lawine ist dir super gelungen.

 

PS: Wie lange hast du gebraucht mit dem Auto nach Mollis?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du gebraucht mit dem Auto nach Mollis?

Hallo Marcel

Ich habe knapp 1 Std. gebraucht von Glattbrugg bis Mollis. Dank wenig Verkehr kam ich schnell vorwärts und dank meines GPS habe ich den Flugplatz direkt gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli

 

Herzlichen Dank für Deinen umfangreichen Bericht aus Mollis.

Ihr scheint's ja gemütlich gehabt zu haben - auch wenns scheinbar intimer war als auch schon. Ich denke aber, dass die Qualität im Vordergrund steht und nicht die Quantität. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch wieder dabei.

 

Danke nochmals für Deine speditive Berichterstattung.

 

Gruss und hoffentlich bis bald wiedermal.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Ueli

 

Vielen Dank für die tollen Bilder

Entschuldige, aber wir ( die tolle Breitling ) sind dann nicht nach Grenchen retour geflogen ! Basel ist "das Domizil" des schnittigen Fliegers :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...