Zum Inhalt springen

Sternflug 2006: Hausen a.A. - Mollis - retour mit Rundflug [58 Bilder]


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo ILS!

 

Schon ist der Sternflug 2006 wieder Geschichte. Eine Weitere jedoch, welche wieder mit zahlreichen Fotos festgehalten wurde. Gestartet in Hausen a.A. (a.A. = am Albis) durfte ich zusammen mit Albert Funk einen tollen Sternflug erleben. Nach dem doch noch recht windigen Hinflug, hatten wir es dann auf dem Rückflug ruhiger. Die doch noch recht gute Wetterlage liess es, zu dass wir ab Mollis einen grösseren "Umweg" zurück nach Hausen a.A. machen konnten.

 

Unsere Reise beginnt auf dem Privatflugpatz Hausen a.A. Obschon wir ja eigentlich in die Berge fliegen, ist Mollis tiefer gelegen.

01_hausen_mollis.jpg

 

Unser Flugzeug heute ist Albert's Cessna 172. Ein sehr schöner Flieger.

02_hb-cqw.jpg

 

03_hb-cqw.jpg

 

 

Das Innenleben zeigt ein übersichtliches Cockpit.

04_cockpit.jpg

 

 

Nun geht es also los: Start auf RWY 27.

05_start_hausen.jpg

 

 

Der Steigflug führt an Rifferswil vorbei...

06_hinflug.jpg

 

 

...gefolgt von einer Linkskurve...

07_hinflug.jpg

 

 

...über der Region Zug/Baar.

08_hinflug.jpg

 

 

Vor uns sieht man den Zürichsee...

09_hinflug.jpg

 

 

...und schon sind wir darüber.

10_hinflug.jpg

 

 

die Linthebene

11_hinflug.jpg

 

 

Mollis kommt in Sicht

12_hinflug.jpg

 

 

Der Flugplatz ist unter uns und einige Sternflügler sind auch schon da.

13_hinflug.jpg

 

14_hinflug.jpg

 

 

Nach der Volte sind wir auf Landekurs:

15_landeanflug.jpg

 

16_landeanflug.jpg

 

 

Impressionen vom Sternflug-Treffen in Mollis

17_mollis.jpg

 

Wilko's Bus:

18_mollis.jpg

 

 

19_mollis.jpg

 

 

Die An-2 des Antonov-Vereins Schweiz:

20_mollis.jpg

 

21_mollis.jpg

 

22_mollis.jpg

 

23_mollis.jpg

 

24_mollis.jpg

 

 

25_mollis.jpg

 

 

26_mollis.jpg

 

 

Hans Fuchs's Gletscherflieger:

27_mollis.jpg

 

 

28_mollis.jpg

 

 

Damit ist Wisi gekommen:

29_mollis.jpg

 

 

30_mollis.jpg

 

 

31_mollis.jpg

 

 

32_mollis.jpg

 

 

33_mollis.jpg

 

 

USAF auch am Sternflug:

34_mollis.jpg

 

 

Auch dieser tolle Flieger kam aus Hausen:

35_mollis.jpg

 

 

36_mollis.jpg

 

 

Time to go:

37_start_mollis.jpg

 

 

und ab geht's!

38_start_mollis.jpg

 

 

Bye, bye Mollis

39_start_mollis.jpg

 

 

Nach rechts oder nach links?

40_rueckflug.jpg

 

 

Wir haben es nicht eilig nach Hausen a.A. zurückzukehren und entscheiden uns für rechts.

41_rueckflug.jpg

 

 

Flug richtung Bad Ragaz

42_rueckflug.jpg

 

 

Wasserkraftwerk bei Vasön im Vättnertal (oberhalb Bad Ragaz)

43_rueckflug.jpg

 

 

Es war einfach genial, wie sich in diesem Gebiet der Himmel befreite und die Wolken genug hoch waren, dass wir nicht umkehren mussten.

 

Vorderrheintal / Surselva

44_rueckflug.jpg

 

45_rueckflug.jpg

 

46_rueckflug.jpg

 

 

Über Disentis/Sedrun vorbei: Oberalppass

47_rueckflug.jpg

 

 

danach Andermatt und dann rechts runter ins Urnertal

48_rueckflug.jpg

 

 

Blick auf den Urnersee:

49_rueckflug.jpg

 

 

Es wird Fussball gespielt: Erstfeld gegen Altdorf?

50_rueckflug.jpg

 

 

Mein Bürgerort: Schwyz

51_rueckflug.jpg

 

52_rueckflug.jpg

 

 

Rigi Kulm

53_rueckflug.jpg

 

 

Die Sicht war an dieser Stelle schon so gut, dass man sogar den Jura sehen konnte.

 

Eine Stadt im Wandel: Zug

54_rueckflug.jpg

 

55_rueckflug.jpg

 

 

vor uns ist Hausen a.A.

56_rueckflug.jpg

 

 

Piste in Sicht, wir haben relativ starken Wind

57_rueckflug.jpg

 

 

gleich ist es geschafft

58_rueckflug.jpg

 

 

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.

 

Spezieller Dank gilt:

- an Albert Funk, Pilot der HB-CQW

- dem OK Sternflug 2006 für die gute Organisation

- den Spaghetti-Köchen für das feine Z'mittag

- und natürlich auch den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz an der Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni

Tolle scharfe Bilder zeigst Du uns da! Speziell gefällt mir die Stinson L-5A Sentinel. Weiss jemand, ob diese Maschine in Speck Fehraltdorf stationiert ist? Ich habe bei einem Flughafenevent eine Stinson dort gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell gefällt mir die Stinson L-5A Sentinel. Weiss jemand, ob diese Maschine in Speck Fehraltdorf stationiert ist? Ich habe bei einem Flughafenevent eine Stinson dort gesehen.

Hallo Ueli,

 

ich glaube die Stinson L5 N121MC steht in Birrfeld, ist aber immer wieder auf verschiedensten Flugplätzen zu finden. Weitere Details zu "Stinsy" sind unter http://www.caf-swisswing.ch/ zu finden.

 

In Speck-Fehraltorf ist ein vergleichbarer Flieger stationiert, eine Cessna O-1A Bird Dog: http://www.airliners.net/open.file/0477147/M/

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...