Zum Inhalt springen

Was ist mit VATSIM los?


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Seit gestern ist es nicht möglich aktuelle Daten von VATSIM auf Servinfo zu bekommen. Auch werden die Flüge auf der VATSIM Seite nicht angezeigt. Es sind immer noch die Daten von gestern Abend drauf. Auf der VATSIM HP steht nichts betreffend Serverproblem oder so.

 

Was ist los? Wer weiss mehr?:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiss leider auch nicht mehr, aber bei mir ist es jedenfalls genau so.

 

Dies nur damit man weiss, dass es nicht an uns liegt :-)

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

 

das heisst aber noch lange nicht, dass bei VATSIM nichts los ist! Die Datenquelle von ServInfo (und auch Whazzup) ist eine Textdatei, die alle 2 Minuten auf einem einzigen Server erstellt und bereitgestellt wird. Verliert dieser Server die Anbindung ans Netz gibt es natürlich auch keine Infos für ServInfo. Das heisst aber nicht, dass bei VATSIM keiner online ist.

Gestern Abend hatten wir zum Beispiel ein fettes Event zwischen Prag, Wien und Nürnberg, bei dem alle drei Flughäfen von unten bis oben komplett mit ATC besetzt waren. Da klappte alles tadellos.

 

Nochmals: ServInfo sagt NICHTS über den Zustand des Netzwerks aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wollte ich grade korrigieren :D

Welche Piloten Online sind, sieht man auf der VATSIM-Homepage ;)

 

Hmm ja eigentlich schon, doch seit gestern Abend sind es immer noch die Gleichen. Habe natürlich die Seite auch aktualisiert... Komisch komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute,

 

ist das so schwer? :)

 

Das Netzwerk läuft unabhängig vom Datenfeed (das ist auch die Liste "Who Is Online"). Demnach gibt es im Moment keine aktualisierten Daten für ServInfo und die "Who Is Online"-Liste. Laut unseren Information hat das Rechenzentrum, in welchem sich der Server mit dem Datenfeed befindet, Anbindungsprobleme ans Internet.

 

Gibt schlimmere Dinge im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal schauen, hoffe auf den morgigen Tag. Habe vier flüge...

Und was machst Du wenn ServInfo dann nicht geht? Nicht fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst Du wenn ServInfo dann nicht geht? Nicht fliegen?

 

hmm, ja. bzw werde ich die flüge auf eurobook canceln müssen. wil nicht -4 haben:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann cancel die Flüge auf EUROBOOK aber führe sie einfach trotzdem durch. VATSIM ist da, die gebuchte ATC wird da sein und Du wirst hoffentlich auch da sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Andreas

 

heisst das, dass Du auch fliegst, wenn Du am Morgen Deine Zeitung nicht gelese hast?? :eek:

 

also ich fliege nur online, wenn ServInfo funktioniert...genauso steige ich nur ins Flugzeug, wenn ich meine Zeitung gelesen habe :005:

 

PS: post nicht so ernst nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Windisch, Dominic.....Eintrag in die Akte....."Macht sich über VATSIM-Piloten lustig.".

 

Wir sehen uns online!

 

Gruss von einem Supervisor :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...