Zum Inhalt springen

FS9 wird auf einmal beendet.


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!!

 

Seit neuestem stürtzt bei mir der Simulator einfach so ab. Keine Warnmeldung oder so, einfach Zack und weg ebenso mein FS-Meteo.

 

Weiss jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Claudio

 

hast Du das Update installiert ?

 

Hatte dieses Problem auch, nach dem Update tauchte das Problem nicht mehr auf.

 

Sonst hier im Forum suchen. Das Thema wurde schon mehrmals behandelt.

 

Mit Grüssen

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Claudio,

 

Das "offizielle Stichwort" für diese Krankheit heisst "Crash to desktop" bzw "CTD". ;)

 

Damit sollte es easy sein, die für Dich zutreffende Lösung zu finden. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
viele mesh addons verursachen auch sowas ;)

Das wäre mir aber ganz neu... :confused:

Beispiel?

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eine mögliche Ursache, könnte auch die Jahreszeit sein im Flusi.

Ich kenne einige Flusipiloten die mit dem Simulatorfrühling Probleme haben und eben Deine beschriebenen Merkmale haben.

Stell doch sicher das es nicht daran liegt und probiere mal außer Frühling eine andere Jahreszeit.

Sonst hätte ich hierzu auch keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir gerade dabei sind........es geht auch bei mir los. Der Rechner geht mitten im Flug aus und startet neu. Werde morgen mal einen Flug im Winter testen, für heute bin ich bedient :-( .

Euch allen einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmm heute ist mir das zwei mal hintereinder kurz vor dem interzeptieren des ILS24 in Prag geschehen... Da ich den Winter hasse, werde ich im Sommer fliegen...:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal!!

 

Besten Dank vorweg für Eure Bemühungen. Ich werde heute abend mal nach den Wörtchen CTD etc. suchen.

 

Was mir aufgefallen ist, ist, dass am Sonntag, als ich den Simulator startete, plötzlich die Scenerie indizes od so ähnlich. geladen hat, wie wenn ich eine Add-on Scenery installiert hätte. Könnte das eventuell mit der Zeitverschiebung zu tun gehabt haben?

 

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem der Simi abstürzt. Ist noch gut zu wissen das :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Hatte gestern Abend ebenfalls den ersten CTD seit Monaten. Einzig auffälliges war, dass ich einen Tag vorher die CD-Version der PSS 777 Professional für den FS9 installierte. Der CTD ereignete sich aber auf einem Flug mit der PMDG 747 kurz vor dem Take-off in KLAX.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe das Problem auch, seit ich PS von FlyLogic installiert habe. Weiss aber nicht ob es etwas damit zu tun hat. Es Passiert aber nur wenn ich den PS Tiger benutze und das aber auch nicht immer. Manmal kann ich nur ca. 5 Min. fliegen. Manchmal geht es aber Problemlos über längere Zeit.

 

Denke es hat etwas mit der Speicherbenützung zu tun. Das Problem gab es doch auch am Anfang bei "Street of Europe". Es wurde dann ein Patch geliefert.

 

Grüsse

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Platzer

Hallo Markus,

 

hast du die andere Soundkarte (also die, welche du nicht verwendest) auch deaktiviert. Ein Freund hatte mal das selbe Problem und es lag dran, dass er beide Soundkarten verwendete.

 

Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich beruigen, an den 2 Soundkarten liegt es zu 99% nicht. Habe ebenfalls 2 drinn

 

Onboard Creative 24Bit, und ein kleines Spielzeug :) auch aus dem Hause Creative.

 

Onboard is für Headset mit Funk, der Rest bedient die Anlage.

 

Es kann auch sein, dass alte Registry Einträge von z.B alten Scens oder so, die Stabilität stören.

Wenn du was änderst solltest du aber über das n00b Wissen hinweg sein, da sonst ziemlich schnell dein Sys instabil werden kann.

Welche XP Version verwendest du? 64 bit Version?, wieviel GB Ram, Zwecks Adressierung,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

 

Hab seit neuem das Problem auch heute im short final in EDDS mit dem CLS a340-600 und gestern wars nach dem Takeoff in Wien aber mit der Ilyushin-96 .

Hab aber schon länger keine Add ons bzw Hardware Teile installiert :confused:

 

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

@Sterri : Hmm nein hab den normalen Internet Explorer installiert .

 

Das Problem ist erst gestern aufgetaucht aber ich hab seit paar Wochen nichts neues installiert :confused:

 

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ich bins nochmal.:007:

Eins hab ich doch installiert und zwar das Update für den CLS A340-600, aber dann hat das aber nichts mit der Ilyushin zu tun oder verursacht das Update vllt generelle Probleme am FS:confused:

 

 

LG Daniel:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...