Zum Inhalt springen

Zubehör


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wollte mal eure Meinung zum Thema Modellflug Zubehör wissen.

 

War gestern wiedermal auf einem Modellflugplatz und begutachtete das mitgebrachte Zubehör. Da hat es soche die haben eine kleine Kiste mit etwas Werkzeug und dann aber die, die eine eigene Tankstelle mit Ladegerät und wenn möglich einen halbe Hangar dabei haben :p

 

Wie sieht das bei euch so aus? Ich bin eben auch eher der Werkzeugkisten "Pilot" ;)

 

Doch langsam möchte ich auch in die elektrische Betankungsanlage Liga aufsteigen. Was würdet Ihr da empfehlen? Besser selber bauen oder etwas kaufen? Bin eben nicht so der Elektronik Freak. Kann man überhaupt etwas fertiges kaufen? wenn ja, wo denn?

 

So eine menge Fragen die hoffendlich eine Menge Antworten aufwerfen werden.

 

Greez und guätä Flug

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch noch alles Handarbeit :)

 

Ich hab folgende Starterbox gefunden, die fertig zusammen gebaut ist und etwa das enthält, was du suchst. http://www.hopemodell.ch/application_root/Mainframe.asp?SessionID=3312273&Site=artikelsuchen.asp&Menu=Flugzeuge&KAT_ID=6&MAIN_KAT_ID=4&IgnoreTest=false&grp=554&ANS=1

 

Andere Starterboxen findest du unter Antriebe/Verbrennerzubehör/Starterboxen

 

Edit: Das Verlinken scheint nicht zu funktionieren. Such einfach mal nach der Artikelnummer KDF-BOX-F So müsstest du fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

 

Ich habe eine Starterkiste mit Fuelstation und External Power ;) :p

Werkzeug ist auch dabei- Maintenance halt ;) :p

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auch selber eine Kiste gebaut in der auch Werkzeug und ein Benzinkanister mit so einer Gummi Handpumpe ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles irgendwie einzeln, also Ladegerät, 12V Bleigel-Akku, Glüh-Stecker, Anlasser etc...ich bastel halt lieber an den Modellen als am Equipment :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...