Zum Inhalt springen

Alpenrundflug


my44

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier die richtigen Ansprechpartner gefunden haben sollte.

Für Ende Mai bis Anfang Juni möchte ich mit meiner Frau die seit 30 Jahren überfällige Schweiztour starten.

Kinder und Beruf waren vorrangig.

Nun, endlich in Rente, möchten wir uns einige Wünsche erfüllen.

Ab den 21.Mai planen wir eine Reise ( ca. 3 Wochen ) zu den schönsten Plätzen Europas – also zur Schweiz..

Gerne möchte ich meine Frau (und mich natürlich auch) , mit einem „Alpenflug“ überraschen.

Bisher fand ich nur einen Helikopterrundflug um das Matterhorn – 20 Minuten; und einen Rundflug von einem entfernteren Flugplatz aus, wohl über 100 Minuten, aber zu welchen Preisen !!

Nun fand ich in einem Forum als Antwort auf meine Frage, wie ich einen bezahlbaren „Alpenrundflug“ in der Schweiz finden könne, den Hinweis auf diese Seite.

Das macht mir Hoffnung.

Daher meine Frage:

Besteht die Möglichkeit einer Empfehlung oder Vermittlung für einen derartigen Flug?

Der Startplatz spielt keine Rolle, da wir auf einer „Rundreise“ sind und dieses Ziel einplanen würden.

Ebenso würde der Termin auch kurzfristig planbar sein, da wir ohne Buchung, also „planlos“ fahren.

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich auf diesem Weg eine Möglichkeit finden würde.

Route und Kosten würde ich nach den Gegebenheiten abwägen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Manfred Oeldemann

Richard Wagner Strasse 1

59269 Beckum

 

e-mail: my.44@t-online.de

Tel.: 02521 14538

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Manfred

 

Hier im Forum gibts ne Menge Privatpiloten, mit allen erdenklichen Flugzeugtypen. Wenn du ein genaueres Datum weist, wann du etwa wo in der Schweiz bist, dann poste das doch hier. Es findet sich sicher jemand, der dir dann gerne ein Angebot macht, euch durch die Berge zu chauffieren.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo manfred

ich denke wilko hat recht,es wird sich sicher ein privatpilot finden mit dem du einen schönen flug in die berge machen kannst.

leider ist fliegen auch in der schweiz nicht gerade billig:009:

ich persönlich fliege ec120 ab einem heliport in der nähe von luzern.

matterhorn ist schon ein bisschen weit weg,aber eiger,mönch,jungfrau und der aletschgletscher sind in 75 minuten erfliegbar.

wenn du interessiert bist,schreib mal.

ps:falls du dich mehr über eine flug mit dem ec120 informieren willst,rico (im forum unter "esprit") flog vor einer woche mit.

gruss georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kurzen Mailkontakt mit Manfred

 

Ich glaube er will eher mit einem Flächenflieger diesen Rundflug machen, Helis sind halt wirklich etwas zu teuer.

 

Wenn ich das falsch verstanden habe Manfred, so musst du das wieder präzisieren.

 

Liebe Grüsse Brun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Nachdem ich bereits einige Angebote erhalten habe, scheint der Preis pro Flugstunde bei 180.- bis 200.- Fr. für zwei Personen die Regel zu sein.

Das ist ein für mich angenehmer Preis.

Meine Vorstellung ist ein Flug von ca. 2 - 3 Stunden, wenn machbar, mit einer Zwischenlandung - wo auch immer.

Mich würde noch interessieren, welche Maschine den angenehmsten Flug verspricht.

Einmal, sind wir keine Vielflieger, und, der Ausblick sollte natürlich optimal sein.

Mein Problem ist auch noch:

Ich weiss nicht, wann ich wo bin,da wir "ins Blaue" fahren, und ob dann das Wetter stimmt.

Ich hoffe daher um Verständnis, wenn ich darum Bitte, möglichst spontan meinen Flug anmelden zu können.

Wir freuen uns schon riesig!!

 

Gruss

Manfred Oeldemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hm, für den Preis lässt sich vieles machen.

 

Mich würde noch interessieren, welche Maschine den angenehmsten Flug verspricht.

Das ist sehr subjektiv. Da wird wohl jeder Pilot behaupten, "sein" Flugzeug ist das angenehmste :) In Tat und Wahrheit spielt unter den meistverbreiteten Sportfliegern der Typ keine grosse Rolle, da alle etwa gleich sind. Hauptsache, du hast genug Platz und musst nicht eingeengt sitzen.

 

Persönlich kann ich dir einen Mitflug in einer C182, oder in einer P210 anbieten.

 

Bei der Anzahl Piloten hier, wird sicher jemand spontan Zeit haben, wenn du dann deine Reise antrittst.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...