Zum Inhalt springen

Flugplanungs - Tools


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Welche Tools benützt ihr um euren Flug zu planen?

Vorallem die Route ist mir wichtig, aber auch Gewichte und Fuel usw.

 

Welches ist das Beste Free- und welches das Beste Payware Tool?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till

 

Ich benutze vornehmlich FOC für die Planung - das Tool ist ziemlich komplex, deckt aber meine Bedürfnisse grossenteils ab und erstellt Navlogs bzw. Briefingsheets, welche eigentlich keine Wünsche mehr offenlassen. Das Programm ist allerdings ziemlich komplex und erfordert einiges an Lektüre zum einarbeiten.

 

Eine Alternative dazu ist beispielsweise das weit verbreitete FSBuild.

 

Beide Programme sind Payware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Platzer

Hallo Till,

 

für meine Flugplanung verwende ich die Tools FS Navigator sowie FS Build 2.2. Beide Tools haben ihre Stärken, wobei mir das Tool FSBuild irgendwie sympatischer ist bzw. ich das User Interface einfach ansprechender finde. Von der Planung des Fluges sind bei de meiner Meinung nach ziemlich gleich.

 

Da es sich bei beiden Tools um Payware Programme handelt, empfehlich ich dir auf jeden Fall sie beide vorher zu probieren. Bei FS Navigator geht das 100%, nur bei FS Build bin ich nicht sicher.

 

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...