Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb März 2006


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Das Resultat zum März Wettbewerb, Thema "Long Range"

 

Total wurden 95 Stimmen abgegeben:

 

1. Platz (43 Stimmen) Karl (Carl8)

2. Platz (23 Stimmen) Jürg Bertschinger

3. Platz (13 Stimmen) Hans-Ruedi Maibach

4. Platz (6 Stimmen) Dennys Mayer

5. Platz (5 Stimmen) Leroy (obi-wan) und Thomas Wittwer

 

 

1. Platz (43 Stimmen) Karl (Carl8)

MD11 Swissair Asia auf dem Flug zum Mond. Wenn das mal kein Long-Range ist.

5.jpg

 

2. Platz (23 Stimmen) Jürg Bertschinger

Mit der T7 irgendwo über der Türkei auf dem langen Weg nach Hause ins warme Dubai.

6.jpg

 

3. Platz (13 Stimmen) Hans-Ruedi Maibach

Nostalgieflug, Boeing 747B, HB-IGA der Swissair auf einem Asienflug.

3.jpg

 

4. Platz (6 Stimmen) Dennys Mayer

Smooth Landing on 30L after an EK Long Range Mission....

4.jpg

 

5. Platz (5 Stimmen) Leroy (obi-wan)

1.jpg

 

5. Platz (5 Stimmen) Thomas Wittwer

PSS 777-300ER Emirates in Boston Logan Int. Airport

2.jpg

 

 

 

Hallo zusammen

 

Die Emirates 777 scheint wohl ein sehr beliebtes Transportmittel unter den Teilnehmern zu sein.

Gewonnen hat aber „Der Flug zum Mond“ von Karl. Ein tolles Motiv!

 

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

Diese Themen hatten wir schon:

 

- aviatische Winterimpressionen

- Licht

- Landung

- Wasser

- Unwetter

- Classic Airliners

- Impressionen VFR

- unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

- Dreistrahlig/Dreimotorig

- Russian Beauties - Meilensteine der russischen Luftfahrt

- BizJets

- Doppeldecker

- Frachter

- Flugzeugträger

- Propellermaschinen

- Nachtflug

- Inselwelten

- Luft und Wasser: Flugboote und Wasserflugzeuge

- Pushing the Envelope: Versuchsflugzeuge, Prototypen & Exoten

- Dynamik und Action

- Freestyle

- Nose View

- Natur

- Swiss Airforce

- Long Range

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Ach Karl.......,

 

das ist aber nicht fair, das mit der "Swissair" - MD11 :rolleyes: :D

 

Hast die Wähler voll im Herz getroffen mit diesem Sahnemotiv, grmbl...!

 

Nein im Ernst, ich gratuliere Dir zum Sieg mit diesem sehr gelungenen Shot. Da geb ich mich ohne Gram gern geschlagen, denn ist einfach zu gut diese Kombination mit Flieger vor Mond.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

@Jürg: Danke für die Blumen. Hatte etwas mit der aktive Camera rum gespielt. Das erste Motiv war der Virgin Atlantic Global Flyer (http://www.virginatlanticglobalflyer.com/) vor dem Mond, aber der war fast nicht zu erkennen. Der Virgin Flyer ist ja auch ziemlich Long-Range. Die MD11 hat mir aber besser gefallen... und sie löst natürlich auch mehr Emotionen aus.

 

@obi-wan: Danke für den Glückwunsch. Die Mondtexturen datieren vom 9.1.2005. Von wem sie sind weiss ich nicht mehr. Hab mir div. Texturen runter gebeamt. Bin aber im Moment gar nicht mehr zufrieden. Habe so komische Wasserglitzer :001: effekte, das Wasser selber ist zu blau. Versuche gerade aus den verschiedensten Backups wieder einigermassen geniessbare Wasser- und Erdoberflächen hinzukriegen. Auch die Sonne ist zum Heulen. Nur der Mond, ja der gefällt mir. Ich nehme an, der ist im Texture-Verzeichnis im Haut-Verzeichnis des FS9. Im Übrigen hast Du Post.

 

Eigentlich sind alle Bilder gut gelungen. Leider waren es nur 6. Was müsste den für ein Thema hin, damit es mehr Beteiligte gäbe?

Danke für eure Vorschläge.

 

Weiterhin viel Vergnügen mit dem FluSi und immer schön FSScreen :005: mit laufen lassen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mein Vorschlag für den Screenshot-Wettbewerb April:die goldenen 40er Jahre! :005: Das heisst Propliner wie DC3, Connie, Curtis, Ford, Fokker oder kleinere wie Bücker, Stearman etc. in allen Fluglagen. Jo natürlich auch die ersten Jets.

 

Gruss a tutti e buon giorno

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Karl!

 

Ein wunderschöner Shot, der, wie schon erwähnt wurde, viel Emotionen auslöst aber auch sonst einfach super gelungen ist!

 

Die 40er Jahre? Jou, nicht schlecht. Wärst du aber einverstanden, wenn wir die Zeit etwas ausdehnen, sagen wir mal die goldenen 20er, 30er und 40er Jahre?

Ich denke, so könnte KEINER mehr kneifen, denn Maschinen für diese Zeit sollte es genug geben, nur schon der FS selbst bietet ja ein paar Geräte aus dieser Zeit. Nur genau die 40er wäre halt schon etwas sehr eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! Einverstanden. Die goldenen 20er bis 40er Jahre!

Da müsste doch was im Stall bzw. Hangar zu finden sein. Also in die Luft damit und knippsen.

Hau mich jetzt aufs Ohr.

Buona notte a tutti.:006:

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl,

 

meine Güte! Ich habe total vergessen Dir zugratulieren. Also auf diesem Wege noch einmal mit eingeräumter Verspätung: Herzlichen Glückwunsch, der Mond im Hintergrund sieht einfach genial aus! :)

 

Die restlichen Teilnehmer haben es aber auch verdammt in sich! :eek:

 

Schöne Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...