Zum Inhalt springen

[Heli] Sonntags-Rundflug ab Zürich


joh-k

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch.

 

Gestern Sonntag durfte ich - das dritte mal in meinem Leben - Hubschrauber fliegen. Hier einige Bilder dazu, viel Spass...

 

Das 'Airport-Taxi' brachte uns an das West-Ende des Flughafens

003.jpg

 

Dort war auch noch jemand anders zu Gast...

001.jpg

 

...das ist jetzt aber nicht das Thema. Hier unser Arbeitsgerät, der Jet Ranger HB-XUW

002.jpg

 

Nach den Abdecken und der Aussenkontrolle erhielt die Turbine Dampf

004.jpg

 

Ich glaube, sie wollten uns beim Starten zuschauen...

005.jpg

 

...da uns der Turm aber eine Wartezeit von ca. 3min gab, fehlte ihnen die Geduld. Längst waren sie weg, als wir... :)

006.jpg

 

...ein Bild für Silvan... :D

007.jpg

 

Blick richtung Limmattal

008.jpg

 

Der Mutschellen, im Vordergrund dürfte etwa Rudolfstetten sein?!

009.jpg

 

Bremgarten, Ort der herzzerreissenden Verabschiedungsszenen :D

010.jpg

 

 

Der Zugersee mit Cham und Zug

011.jpg

 

Unsere Flugrichtung, Schwyz

012.jpg

 

013.jpg

 

Wir kurvten um das Holz herum, im Hingergrund die Mythen...

014.jpg

 

Entschuldigt bitte den Grünstich :005:

015.jpg

 

Irgendwo in der Nähe des Sattels, Blick nach Rechts. iiiiiiiiihhhhh, Schnee! :004:

016.jpg

 

Und Blick nach links

017.jpg

 

Das Kloster Einsiedeln. Ob bei denen das Flightforum auch zum "täglichen Brot" gehört?! :D

018.jpg

 

...lieber andere als ich, egal welche Grösse :)

019.jpg

 

Der noch gefrorene Sihlsee

020.jpg

 

Und schon waren wir wieder richtung Zürichsee auf dem Heimweg

021.jpg

 

Eine kurze "Berechung" ergab dann, dass dieses Tram von einem ILS'ler pilotiert wurde. Ein vom Tower genehmigter Orbit ermöglichte dieses (und andere) Fotos

023.jpg

 

Im Endspurt des Fluges hatten wir noch Company opposite :)

024.jpg

 

Ein Luftbild der Flughafenfeuerwehr

025.jpg

 

:) :) :)

026.jpg

 

...am Einschweben

027.jpg

 

Da sind wir wieder

028.jpg

 

Ein herzliches Dankeschön nochmals an meinen Piloten, für diesen spontanen und wunderschönen Sonntags-AusFlug!

 

 

Und ganz zum Schluss dürft Ihr mir noch sagen, wo das ist: :008:

022.jpg

 

Hoffe, es hat gefallen.

 

Gruess, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

wow, das war ja wirklich ein super schöner Rundflug. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen neidisch bin. Habe zwar schon etliche Flugstunden mit meinem Helikopter, aber der ist immer alleine geflogen während ich am Boden geknüppelt habe...

 

Danke für den schönen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Johannes!

 

Doch das sind wir uns ja gewohnt von dir, nur das Flugobjekt hat sich nun geändert:008:

 

Zum Letzten Bild....Ich als Fast Food Canadier sage es sind die Cindy`s Diner Raststätten auf dem weg nach und von Zürich auf der A irgendwas..?!:009:

 

Hoffe es stimmt hehe

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Johannes, tolles Erlebnis, schöne Bilder! :002: :eek:

...ein Bild für Silvan... :D

Heee! Haste auch eins für mich :005:

Und ganz zum Schluss dürft Ihr mir noch sagen, wo das ist: :008:
Extrem einfach: AB-Raststätte "Herrlisberg" auf der A3...

@Thomas: Du denkst an die Raststätte Glarnerland, die kommt auf Deiner Fahrt 'gen GR etwas später. Erst kommt noch der Fuchsberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Wirklich schöne Bilder von Deinem Ausflug mit "instabilem Flugerät" :007:

War ja auch geniale Sicht. Habs auf meinem Flug von Birrfeld nach Grenchen und zurück am Sonntag auch live erlebt.

 

By the Way:

Wann dürfen wir ein Postting von Dir erwarten, in welchem Du den Erwerb deines Helischeins für uns dokumentierst ? :p :cool: :p

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

@Sandro: Danke! :)

 

@Volker: Hierher! :D Ich konnte kürzlich der Online-Auktion eines Modell-Hubi nicht widerstehen, es fehlt mir aber noch einer, der mir beibringt, das Teil in der Luft zu halten... ;)

 

@Thomas & Mirko: Exakt! :) Wobei Ihr beide Recht habt. Auf der Raststätte Herrlisberg ist seid einigen Jahren "Cindy's" zuhause (zuvor Silberkugel), während dem im Glarnerland Mövenpick wirtet [unwahrscheinlicher, aber möglicher Irrtum sei vorbehalten]. Und es ist natürlich definitiv Herrlisberg. Gehört im Übrigen zu meinen Kindheitserinnerungen. Bin öfters mit Schulkollegen dorthin geradelt, um einen Silber-Beefie (oder wie diese Teile hiessen) zu verdrücken. Natürlich nicht über die A3... :005:

 

@Peter: Mit Sicherheit niemals! :) Heli-Fliegen bereitet mir zwar riesige Freude, es ist ja auch etwas sehr Spezielles für mich. Aber meine fliegerischen Zukunftsvorstellungen gehen in eine andere Richtung, wie Du ja weisst. ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........endlich mal was rechtes geflogen,gell:005:

Toller Bilder,da freu ich mich ja schon auf nächstes Mal:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[unwahrscheinlicher, aber möglicher Irrtum sei vorbehalten]

Scusi allerseits, ist wohl eher mein Versehen. Muss mich das nächste Mal besser achten. Mövenpick, jetzt wo Du's sagst, stimmt. Aber beide Fahrrichtungen? Bei jener nach Norden steht doch ein C'sD?... Oder nicht? Weiss nicht mehr :o

Naja, anyway, wenn schon Raststätte an der A3, dann Fuchsberg: m und M :005:

 

@Johannes, hast Du noch mehr Züribilder von oben? Dem Berner gefällt diese Perspektive ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Johannes!

 

...ein Bild für Silvan... :D

Ich bedanke mich, mehr sind jederzeit Willkommen :) Von der 12er gibt es leider sehr wenig Fotos aus der Luft, von Air to Air ganz zu schweigen :eek: Vielleicht lässt sich das einmal ändern hehe

 

Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirko...

 

Wobei "Cindy`s" gehört ja der Mövenpick...:005: Zumindest sind all Ihre Logos klein bei gedruckt...bin eben da Essen gegangen auf dem weg vom Airport Home! Bilder folgen noch von dem Transport Flug einer Bell 407 HB-XQY

 

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Heee! Haste auch eins für mich :005

Letztes mal ganz überlesen, sorry. War nicht böse gemeint, aber Silvan kam mir gerade als Inbegriff eines PC-12-Spinners in den Sinn... :D :p

 

...........endlich mal was rechtes geflogen,gell:005:

...no comment :D

 

@Mirko: Muss ebenso zugeben, dass ich das Glarnerland vorwiegend r. Zürich kenne. Möglicherweise ist r. GR auch Cindy's, aber im Herrlisberg wirtet deeeefinitiv Cindy's! :)

Naja, anyway, wenn schon Raststätte an der A3, dann Fuchsberg: m und M :005:

Yep, vor allem der M ist gäbig. ;)

Luftbilder von Zürich bekommst Du.

 

@Silvan: Habe leider auch nur dieses... :rolleyes:

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Johannes,

respektabel:D. Ich hab mir die Bilder hat doch mal angeschaut und sie gefallen. Tolle Eindrücke aus der Luft!

 

Genieße deinen Urlaub:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Johannes

 

Nichts genaues weiss man nicht, dies könnte jedoch Deine Ankunft in Zürich sein. (Sonntag, 2 April 06, 13:00 Uhr)

IMG_2060_DxO_raw.jpg

Danke fürs Zeigen der Fotos!

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Genieße deinen Urlaub:)

Danke! ;)

 

@Hans: Jaaaawohl! Es war wenige Minuten vor 13 Uhr, als wir zurück kamen! Danke für das Bild! :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht Johannes.....

 

...finds prima daß die fixed wing Fraktion auch mal sagt, daß Heli fliegen auch ein schönes Erlebnis ist, sein kann. Meistens "lästern" :rolleyes: die ja nur über die "rotierende Unwucht" ab. :005:

 

Freut mich, daß es Dir ein schönes und eindrückliches Erlebnis war Johannes......und Danke für Deine Eindrücke.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Johannes

 

Also da bist Du ja bei uns in der Nähe vorbeigekommen. Dies hier:

 

022.jpg

 

ist vermutlich unsere Autobahnraststätte Herrliberg. Zwischen Richterswil und Wädenswil.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...