Zum Inhalt springen

Abmessungen der A340-200/300 Nacelle (CFM56-5C)


Gast Archischmidt

Empfohlene Beiträge

Gast Archischmidt

Guten Tag,

 

Kennt jemand eine Quelle für die Maße der A340-200/300 Nacelle? Habe schon das ganze Internet durchsucht, finde leider nichts. Vielleicht ein PDF aus dem Wartungsbereich, oder einfach nur die Maße. Würde mir sehr weiter helfen.

 

Beste Grüße aus Bremen, Rene Schmidt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene

 

Auf die Schnelle hab ich keine Info für die Nacelle gefunden. Ich kann dir aber die Masse B (2087mm) und C (2250 mm) und A (3233 mm) für das Bare Engine geben. Mit der Ausnahme von A, sind die Masse relativ nahe bei der Nacelle Abmessung, da die Accessories berücksichtigt sind. Bei der Gesamtlänge siehts natürlich etwas anders aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Archischmidt

Vielen Dank!

 

Die Maße für die Bare Engine hatte ich auch schon gefunden. Brauche aber die von der Nacelle. Man forscht weiter.

 

Beste Grüße, Rene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Archischmidt

Ich Googel mir schon ´n Wolf. Kann ich auch die Quelle erfahren. Das sind zwar die wichtigsten Masse für mich, aber, wie gesagt, mehr Informationen wären besser.

 

Beste Grüße, Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MFP A340 (Maintenance Facility Planning Manual).

 

Und, nein, das kann man nicht einfach so haben.

 

Und für alle die jetzt das Gefühl haben 'ja aber ich persönlich kann doch eine kopie haben', die Antwort darauf ist 'NEIN'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Archischmidt

Laut meinen Airbus Unterlagen habe ich andere Maße. Vor allen Dingen die Länge, weicht von 5,22 m ab. Woran könnte das liegen?

 

Beste Grüße, Rene Schmidt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt ziemlich sicher daran das der Referenzpunkt der Nacelle nicht ganz am Einlass liegt sondern einige Centimerter dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...