Zum Inhalt springen

Alpenrundflug nach Locarno


comandant

Empfohlene Beiträge

Sali zämä

 

Ein Kollege und ich planen einen Alpenrundflug nach Locarno am Samstag, den 29.04. Start wäre ca. 1000 Uhr von Birrfeld, Mittagessen in Locarno und dann am Nachmittag wieder zurück. Es wären bis jetzt 2 Flugzeuge (Archer und Cadet).

Mitfluggelegenheiten vorhanden und es wäre schön, wenn sich noch weitere Piloten und Passagiere dafür interessieren und es einen grösseren Ausflug gäbe...

 

Bitte meldet euch.

 

Liebe Grüsse, Omar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wären bis jetzt 2 Flugzeuge (Archer und Cadet).

Guten Morgen.

 

Gute Idee!

Ich werde mich voraussichtlich noch mit einer Arrow ab Grenchen dazugesellen. ;)

 

Gruess, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sali Omar.

 

Wie seht Ihr es wegen morgen?

 

Mein Pax und ich haben uns interessantes Wetter gewünscht, und dieser Wunsch scheint sich zu erfüllen, möglicherweise fast etwas zu sehr. ;)

 

Werde gegen Abend noch einmal neu beurteilen, dann werden wir sehen...

 

Gruess, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Johannes

 

Habe gerade erfahren, dass meine Maschine im Check ist :(

Wettermässig bin ich mir nicht sicher, ob es morgen für einen Alpenflug reicht. Aber ich werde mich heute Abend nochmals melden.

 

Gruess, Omar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omar.

 

Nach Studieren diverser Meteoseiten und telefonischem Kontakt mit dem Flugwetterdienst haben wir uns dazu entschlossen, morgen nicht zu fliegen, das Abenteuer dürfte nach den aktuellen Aussichten etwas zu gross werden. :006:

 

Mein Pax und ich haben das Vorhaben nun mal auf den Sonntag, 7. Mai verschoben. Macht Ihr mit...? ;)

(Samstag 6. geht mir leider nicht, sorry...)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe für den 1. 5. einen Locarno-Ausflug geplant. Das Wetter ist leider auch für den Montag nicht sehr vielversprechend, so dass ich gleich noch am 7.5. eine C172 ab LSZH gebucht habe. Man könnte sich also treffen... Ich suche noch fieberhaft nach dem Link für das Wetter-Reservationssystem. Kennt jemand Login/Passwort:cool:

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Der Alpenrundflug morgen könnte unangenehm werden und ausserdem ist mein gebuchtes Flugzeug nicht einsatzbereit.

Ich werde versuchen, am 7. Mai auch dabei zu sein.

 

Gruss, Omar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Thomas.

 

Schön, dass Du vielleicht auch noch kommst.

 

...so dass ich gleich noch am 7.5. eine C172 ab LSZH gebucht habe.

Man muss es doch nutzen, solange es noch welche hat, gäll?! :005:

*undweg*

 

Gruess, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

 

Omar, Thomas, (und vielleicht noch andere...) wie seht Ihr's nun wegen morgen?

 

Gruess, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin am 1. Mai in Locarno gewesen - die Pizza hat gemundet. Flug über Brünig, Grimsel, Nufenen (= 6 CTRs, wenn man LSZH und LSZL mitrechnent) war morgens bei schönem Wetter, der Rückflug dann eher grau (hohe Stratus und Wolkenfetzen über den Hängen von der Thermik). Für diese Woche bin ich schon genug geflogen, da ich am Dienstag noch L4 - Heckradtraining in Sitterdorf gemacht habe. Auf ein ander mal.

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...