Zum Inhalt springen

Repaint im FS2002


armin33

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um die Texturen in ein halbwegs änderbares Format zu bringen, brauchst du das Programm imagetool.exe, das ein Bestandteil von Gmax ist, welches beim FS2002 Prof. dabei ist. Sollte sich inm Unterordner gmax des FS-Verzeichnisses bzw. in einem seiner Unterverzeichnisse kein solches Programm befinden, musst du es manuell nachinstallieren. Dazu musst du das Archiv gmax.cab, welches im Hauptverzeichnis der CD2 liegt, öffnen (geht z.B. mit Winzip) und imagetool.exe entpacken. Ist dir das zu kompliziert, kann ich dir das Teil auch gerne per Mail zuschicken, es hat nur ca. 180 Kb.

 

Mit diesem Programm kannst du die Texturen in "normale" Formate konvertieren, etwa *.bmp oder *.tga. Du musst die gewünschte Textur einfach öffnen, unter "Image" in der Menüleiste das gewünschte Format einstellen und die Textur unter einem anderen Namen abspeichern, bearbeiten und dann nach DXT3 zurückkonvertieren. Allerdings hat es bei mir bisher nur bei Konvertierung ins *.tga-Format und anschließender Bearbeitung mit Corel Photo Paint geklappt, sonst ist mir immer der Alpha-Channel verlorengegangen.

 

Michael

 

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 04. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...