Zum Inhalt springen

Koax-Heli-Piloten?


DNovet

Empfohlene Beiträge

Sali zämä!

 

Was ich mich grade frage:

 

Gibts hier noch mehr Koaxial-Heli-Piloten ausser mir?

 

Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer der Lama2 von E-Sky...

 

Wenn ich mich zurückerinnere an meine Anfänge mit dem soeben neu erschienen Piccolo...

Damals hatte ich für mich persönlich das "Winkelschleifer-business" mal ordentlich zur Seite gelegt...

Aus gegebenem Anlass kaufte ich mir (aufgrund Erfahrungsberichten aus deutschen, einschlägigen Foren) eben vor kurzem das Lama...

Urteil Stiftung Novet-Test: Einfach nur geil, das Teil...

 

Und bevor der Consti sich wieder fragt: Ich rede von dem hier. ;) :008:

 

Besonders zu Beginn, als ich noch etwas sehr zaghaft war und aus Vorsicht noch zwei Schweissdrähte unter das Landegestell montiert hatte, war ich hell begeistert...

Das Flugbild war wirklich fast wie bei einer Libelle, die sich so zwischen 30 und 50cm (ich getraute mich noch nicht mehr...) über dem Boden den Weg durch den Hangar suchte... :008:

 

Nun frage ich mich grade, ob ich als nächstes wohl den Heckrotor "pimpen" soll, oder lieber grad 'ne scale Carrosserie à la Kamov drumrumbauen...

 

Andere Erfahrungen?

 

Liebe Gruess vom Dani, ungeduldig wartend, bis endlich der Akku wieder voll ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Also ich habe mir vor etwa drei Wochen einen Dragon Fly 22E gekauft und ich bin sehr zufrieden. Ich will jetzt nicht sagen dass ich bereits geflogen bin würde eher sagen unkontrolliert in der Gegend herum gehüpft :)

 

Es ist schwerer als ich gedacht habe. Hatte sogar bereits einen Absturz aber glücklicherweise ist nichts kaput gegangen. Kann den DF22E nur empfehlen. Ein Kollege von mir hat den halben Rotorkopf zerlegt als er eine Landung Kopfüber machen wollte. Nach 15.- Reparaturteile konnte er bereits wieder fliegen.

 

Wo fliegst du denn so rum? Muss ja doch ziemlich windstill sein mit diesen kleinen Dingern...

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Marco!

 

Wo ich rumfliege?

Nun, ich bin halt ziemlich konservativ... Ein Jumbo ist ein Jumbo und ein U-Boot ist ein U-Boot. Ein Jumbo als U-Boot zu benützen geht ned wirklich und umgekehrt auch nur schlecht... Und ein Indoor-Heli heisst nicht umsonst Indoor... ;)

Ich hatte ein glückliches Händchen beim Arbeitgeber gehabt und darf manchmal nach der Arbeit ein wenig in der Halle "umepföderle"... Du glaubst ja nicht, wie viele wunderbare Geschicklichkeits-Parcours so ein Ju-52-Hangar für ein Schwebeobjekt bereit hält... ;)

 

Vom Dragonfly hab ich bisher nur schlechte Sachen gehört, jedoch gings dabei vormerklich um Ersatzteile und Service und das dann in Deutschland...

Offensichtlich haben wir in der Schweiz eine besseres Versorgungsnetz...

Freut mich deshalb, dass es bei dir klappt... :)

 

Wobei... Der Dragonfly doch aber eigentlich ein "normaler" Heli ist, oder? Gibts davon online eine Info-Seite?

 

Liebe Gruess vom Dani, mit der Fernsteuerung nebendran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Ja der Dragon Fly ist ein "normaler" indoor Heli. Ja ich würde auch gerne Indoor fliegen was momentan einfach nicht geht, da meine Wohnung für meine Flugerfahrung zu klein ist. Okey mein Arbeitgeber hätte bestimmt genügend Indoor Fläche zu bieten ausser dir würde die Werft 3 immernoch zu klein sein ;)

Ja leider stehen dort sehr teure Flieger rum.

 

Also in sachen Ersatzteile ist das in der Schweiz wirklich kein Problem. In Jona macht eine Privatperson einen Direktimport und somit bekommt man dort innert Wochenfrist alle Teile die man benötigt.

 

Wenn Du Bilder oder Videos suchst dann kann ich dir www.dragonheli.de empfehlen. Dort auf Forum und dann hast du alle Infos die man braucht.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ja eigentlich schade, dass man als Scale die Lama nahm und so das Modell "verhunzte". Man hätte viel besser die Hülle eines Kamov genommen, damit das ganze auch authentischer wirkt. Aber zwischenzeitlich solls das ja bereits geben... Naja wenigstens ist das Lama von E-Sky inzwischen kabellos nicht so wie das von Hirobo

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian

Nun...

Ääh...

Scale?

Ich hätte behauptet, man nahm einfach die Proportionen... ;)

Bei der Bell von Graupner ists ja das selbe...

Wie auch bei allen anderen Koaxen...

Komisch, resp wundersam, tünkt mich hingegen, dass man gerade hier ein echten Heli zu kopieren mimikt, währenddem man bei den "normalen" Modelheli's fast immer irgendwelche Fantasieformen benutzt...

 

Die hirobo gibts übrigens auch mit Funke, einfach für 600.-...

Soll dafür aber as bissel anderer Qualitäts-Standard sein... ;)

 

Grüssle vom Dani, dem gestern der Heizlüfter ein bisschen zuviel Turbulenzen und Strümungen generierte, um an der Einstiegs-Treppe rumzuturnen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Naja Scale ist vielleicht ein wenig übertrieben aber sie versuchen es wenigstens :005: . Denke der Flieger kann sicher verlockend sein, aber nach einer gewissen Zeit hat mans dann auch mal gesehen, da der Heli ja ziemlich wenige Möglichkeiten bietet, was das Fliegerische anbelangt. Aber sicherlich kein schlechtes Angebot insbesondere um mit Helis anzufangen!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...