Zum Inhalt springen

Tagesrandverbindung mit BeniAir


bleuair

Empfohlene Beiträge

N'abend allerseits,

 

Es ist ja hinlänglich bekannt, die Abendverbindungen von BeniAir sind der Hit! Nun kam mir allerdings die Werbung zu Ohren, dass auch Morgenverbindungen im Angebot seien. Nun denn, so habe ich dieses mal ausprobiert... Einsteigen und mitkommen!

 

Ich sag' ja nicht, wann mein Wecker schällte :006: , aber vor dem Flug musste ich auch noch 100km im Auto abreissen... Just in time erreichte ich das Ziel.

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_004.jpg

06:17, bereits geboardet. Der Airliner HB-PNI ist bei meinem Eintreffen schon ready und warmgelaufen. Übrigens standesgemäss mit einem Luftverdichter-Antrieb ;) ausgestattet...

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_025.jpg

LFSB, RWY 16, cleared for take-off

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_037.jpg

The Lights of Basel

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_031.jpg

Einfach sagenhaft. Alle Farben echt, es sieht wirklich so aus.

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_027.jpg

Uhrensammlung by night, auch ziemlich kuuhl.

 

Und dann, nach rund 20min Flug, kam sie, die Lebensspenderin aus dem All:

sunriseflight_mbl_2006_04_08_060.jpg

Ein sehr intensiver Moment...

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_066.jpg

Hammerstarke Farben.

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_069.jpg

In diesem Farbenmeer werden die höchsten Berner Oberländer zuerst angestrahlt: Schreckhorn links und Finsteraarhorn rechts.

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_074.jpg

Wir befinden uns übrigens auf FL125, vor uns zeichnet sich der Mont Blanc am Horizont ab.

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_095.jpg

Über der im Dunst noch friedlich schlummernden Stadt Bern drehen wir gegen Westen...

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_113.jpg

...und passieren dabei auch noch gleich Grenchen (links ausserhalb des Bildes).

 

An Bord:

sunriseflight_mbl_2006_04_08_101.jpg

Auf der Kommandobrücke, konzentriert-routiniert bei der Arbeit: Beni. Beispielsatz: "Ey, Mirko, quatsch nid! Da vore chunnt e AirFrance, ig mues funke!" :D

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_103.jpg

Sun, fun and nothing to do: Meine Wenigkeit als Passagier. Beispielsatz: "Ooooohh! Aaaaaahh!" :008:

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_135.jpg

Mit einer fast Airliner-würdigen GS gings dann auch schon wieder in den Descend. Zwei Orbits waren nötig, um runter zu kommen (auf der emotionalen Ebene noch ein paar mehr).

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_146.jpg

Ja, und dann gings auch schon wieder gegen die Piste 16 zu. Für viele (BaslerInnen) beginnt jetzt etwa der Tag.

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_163.jpg

Eine weitere Besonderheit. Ich hatte mich nicht geachtet, aber als wir unten waren, offenbarte Beni: "Das war jetzt eine 0°-Flaps-Landung." Momol, ist gut gekommen :)

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_168.jpg

Die Turbo-Arrow parkt nach der Frühschicht in den ersten Sonnenstrahlen auf dem Vorfeld.

 

sunriseflight_mbl_2006_04_08_167.jpg

 

Ja, ich muss also sagen, dieser Service bei BeniAir ist schon crème... Danke, Beni, es hat mir sehr gefallen! A la prochaine (aber vielleicht etwas später :007: )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Es gibt wohl wenige Gründe so früh aufzustehen. (Vor allem für mich als Morgenmuffel). Fliegen ist jedoch tatsächlich ein Solcher.

 

schöne Bilder, Danke

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneider Björn

Sali Mirko

 

Merci für den tollen Breicht. Das muss ich auch mal machen. Aber weshalb um alles in der Welt macht ihr den eine 0° Flaps Landung?

 

Gruess Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!!

Suuuper Bilder Mirko, vielen Dank! Gerade bei diesem Wetter wie heute tun diese Bilder einfach gut :cool:

Nochmals vielen Dank an euch beide für eure lieben Angebote, es wäre bestimmt wunderschön gewesen, aber mit meinem Sonntagsprogramm (:006: ) wäre es ein bisschen verantwortungslos gewesen...

 

Liebe Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Danke für die Kommentare zu den Bildern. Nun ja, mich haben die Finster-Bilder nicht maximal überzeugt, zu Beginn hatte ich ISO200 drin und da rauschte es schon ziemlich. Mit einer empfindlicheren DSLR wären sicher "sinnvolle" Verschlusszeiten möglich gewesen... Zum Glück sind die Bilder auch auf der Netzhaut ;) .

 

Gerade bei diesem Wetter wie heute tun diese Bilder einfach gut :cool:
Zählt für heute immer noch :002: :mad:
Nochmals vielen Dank an euch beide für eure lieben Angebote
Sorry für Dich, dass wir das nicht so richtig "überzeugend" hinbiegen konnten! Hoffe, Du hast :006: überlebt...

@Björn: Warum nicht :007: ? Eine bessere Erklärung kann Dir sicher der Käpt'n liefern.

 

 

Hoffentlich wird bald wieder besser Wetter... Wünsche e schöne Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mirko,

 

die Bilder sind einfach traumhaft! Die Turbo-Arrow ist ja ein wundeschönes Flugzeug, ich habe es viel zulange unterschätzt. Ich habe sie vor einigen Tagen wieder einmal live in Marl gesehen. Nie habe ich ihr wirklich Beachtung geschenkt, aber nun ist das anders. :D

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...