Zum Inhalt springen

Flugschulen in Amerika?


hortensius

Empfohlene Beiträge

ich suche eine Flugschule in den USA nähe florida, californien oder Hawaii.

google und die foren habe ich schon durchsucht. hat evlt jemand eine gute erfahrung gemacht?Kann er mir eine schule empfehlen!?!

wir wollen mit ein paar freunden in die usa Stunden fliegen.

 

Besten Dank für ein paar tips,links was immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü.

Ich habe meine Ausbildung bei Helistream Inc. gemacht. Sehr professionelle Schule mit (damals zumindest Anfang 1994 ) schweizer und österreichischen Fluglehrern; alles super Typen.

Die Chefin ist in der Nationalgarde gewesen und hat Cobra-Helis, als Kommandatin, geflogen. Der Chefpilot war ein ehemaliger Testpilot von Frank Robinson und kennt die Maschinen in und auswendig !!!). Sehr nette Leute.

Die Location würde Deinem Suchkriterium entsprechen:

Orange County, Los Angeles, direkt am John Wayne Airport. Du lernst gleich von Anfang an Roof- top landings. Visa und Hotel können Dir auch von dort besorgt werden. Du wirst am Flughafen LAX abgeholt. Jeden Morgen kommt der Fahrer und holt Dich (evtl. mehrere Flugschüler mit dem klimatisierten Bus ab).

 

Dies nur als kurzabriss.

 

Beste Grüsse: pavehawk:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wollen mit ein paar freunden in die usa Stunden fliegen.

 

Kennt ihr euch in der amerikanischen Aviatik (wichtigste Vorschriften, Lizenzkonvertierung/-anerkennung, Helispezialitäten, etc.) etwas aus? Falls nicht, dann können wir gerne einen lockeren Infoabend organisieren. Kosten: Ein Bier, vielleicht auch zwei.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
einen lockeren Infoabend organisieren
Dies kann man nur empfeheln. Heinz kennt sich wirklich aus.

 

Daher mal eine Zwischenfrage: Darf man mit einer validierten US Lizenz basierend auf einer Schweizerischen ein N Flugzeug im europäischen Ausland führen, ohne ein aktuelles Biannual gemacht zu haben?

Und darf man mit dieser Konstellation das N Flugzeug in der Schweiz fliegen?

 

Natürlich habe ich eine Vermutung, will mich aber vergewissern.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

mit einer FAA-Lizenz, ob vollwertig oder validiert ist irrelevant, darfst du nur fliegen, wenn du einen Flight Review innerhalb der letzten 24 Kalendermonate erfolgreich gemacht hast. Das gilt überall, USA, Ausland oder Schweiz.

 

Die zweite Frage kann aders beantwortet werden: Ein N-Flugzeug darf innerhalb der Schweiz mit einer in der Schweiz ausgestellen JAR-Lizenz geflogen werden (FAR 61.3(a)(1)).

 

Heinz

 

Edit/Nachtrag: Auf meiner Webseite (http://mypage.bluewin.ch/info/faa/) sind u.a. solche typischen Fragen beantwortet. (Ich müsste sie nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die vielen Antworten.

Helitraining haben zwar eine total schlechte Webseite aber da einer von uns nicht so gut englisch spricht, hat es vorteile schweizer zu treffen.

 

Besten Dank nochmals.

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Phil

 

Bevor du nach Amerika gehst bitte zuerst einen Awareness flight review nach SFAR 73 !!! sonst fliegst du wie in Neuseeland mit 26 Inch und 120 KIAS herum:rolleyes: Frank Robinson hat an solchen Piloten keine Freude:D

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana.. wenn ich schon die chance habe dann flieg ich mit 140Kt Richtung Sanfrancisco lande mit 28MP im rückenwind und Besuch den Frankyboy höchstpersönlich. :007:

 

Mal schauen was mich erwartet. In neuseeland waren es max 500ft/grund und viele viele :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004: :004:

 

Was es in den USA für spezialitäten gibt werde ich dann sehen.

Ich Berichte sobald ich zurück bin.

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn ich jetz also diese ausbildung bei "helitraining" mache (was mich sehr überzeugt hat), was muss ich nach volendung der prüfung in kalifornien hier in der schweiz machen, damit ich hier weiter fliegen kann, sprich arbeiten?

 

wäre froh um eine antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das würde mich auch mal interessieren - was muss man jetzt alles anhängen nach Ausbildungen im Ausland, um dieselbe Lizenz in der CH zu erhalten? Man hört da verschiedenes. und vor allem: Es ändert immer wieder. Oder dann weiss niemand so recht Bescheid. :confused:

 

Gruss,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...