Zum Inhalt springen

Wunschdestinationen der Crew Mitglieder


Toby-SRMD11

Empfohlene Beiträge

Bei der Swissair gab es ein System, mit dem Crew Mitglieder Punkte sammeln und entsprechende die Destinationen für ihre Einsätze wünschen konnten. Ich stelle mir vor, dass es ähnliches auch bei der Swiss und bei anderen Airlines gibt.

 

Was sind denn so die Wunschestinationen der Crew Mitglieder? Gibt es auch Lieblingsdestinatione, die man sich nicht wünschen muss, da man eh regelmässig dorthin geschickt wird?

 

Gibt es auch Destinationen, wo Crew Mitglieder nicht gerne hinfliegen?

 

Ich bin gespannt, wo es Crew Mitglieder am liebsten hinzieht, und auch wohin am liebsten nicht.

 

Viele Grüsse, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby

 

Also bei LX haben die Crew MItglieder jeden Monat eine bestimmte Anzahl von

Punkten zu vergeben. Mit denen kann man eingeben wann man gern frei hätte

und wohin man gerne fliegen würde. Die grösste Punktzahl die man eingeben kann ist glaube ich 1000 Punkte pro Flug.

 

Wunschdestinationen:

Ich denke auf der Langstrecke kommt es nicht so drauf an(man muss einfach einen langen Aufenthalt haben:))Denke ich.

Auf der Kurzstrecke weiss ich eigentlich nur eine Destination die eher unbeliebt ist

nähmlich Paris CDG. Zumindist von diesen Crew Mitgliedern die ich kenne.

Da man dort eher Probleme mit dem Gepäck hat, das direkt von einem anderen Flug auf die Maschine verladen wird.

Oder sonst Probleme hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Toby

 

Gemäss Crewdispo zu Swissairzeiten war der Spitzenreiter in "krankeitsbedingten Abmeldungen zum Flug" mit Abstand Tel Aviv. Rio - zu Zeiten der tollen Tage im Februar März - der Spitzenreiter im Wunschsystem.

 

Grüess Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beliebt sind bei der Kabine:

 

BKK, GRU, HKG, JNB, DAR, LAX

 

Weniger beliebt bzw. überhaupt nicht beliebt ist immer noch TLV; dort gibt es allerdings auch keinen Nightstop.

 

In Europa sind allgemein die beiden französischen Destinationen CDG und NCE weniger gefragt. Auch BRU sorgt für wenig Freude. Die deutschen Destinationen sind dagegen recht beliebt.

 

Bei den Charterdestinationen rangiert PRN an unterster Stelle.

 

Das sind allerdings nur meine eigenen subjektiven Erfahrungen aus Gesprächen mit Kolleginnen. Jeder hat bekanntlich andere Vorlieben. Die Tendenz wird aber stimmen.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Ex Freund war Tel Aviv immer das High Light, aber wohl eher deswegen, weil er entweder den ganzen Tag pennen konnte, sich in der Lounge des Hotels gratis durchgefuttert hat und kostenlos den ganzen Tag im Internet gesurft ist und mich mit "mir ist langweilig Mails" bombadiert hat... Ansonten ist die Auswahl ja nicht mehr so gross auf der Europa Tour. Paris hat er gehasst und der Rest war ihm egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schmeisse ich doch mal die Frage in die Runde.

 

Warum sind CDG und NCE so "gehasst"? Bei TLV kann ich es mir ja noch denken.

 

Was ich sehr überraschend finde, das HKG so beliebt ist (bin ich auch gerade erst mit, euch, der Swiss geflogen), ist ja nicht gerade der kürzeste Flug. Und das NYC bis jetzt gar nicht aufgetaucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind CDG und NCE so "gehasst"? Bei TLV kann ich es mir ja noch denken.

Was ich sehr überraschend finde, das HKG so beliebt ist (bin ich auch gerade erst mit, euch, der Swiss geflogen), ist ja nicht gerade der kürzeste Flug. Und das NYC bis jetzt gar nicht aufgetaucht ist.

 

Französische Paxe sind gelinde gesagt nicht die Angenehmsten.

 

JFK hat nur einen max. 26 stündigen Layover. Ausserdem sind zumindest auf den Strecken von ZRH immer sehr sehr viele Kosher-Meals an Bord. GVA-JFK hat direkt vor und nach dem Flug jeweils ein Positioning was den Tag sehr lang macht.

 

In HKG kann man sehr gut Shoppen und Ausgehen.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Paxe sind gelinde gesagt nicht die Angenehmsten.

 

JFK hat nur einen max. 26 stündigen Layover. Ausserdem sind zumindest auf den Strecken von ZRH immer sehr sehr viele Kosher-Meals an Bord. GVA-JFK hat direkt vor und nach dem Flug jeweils ein Positioning was den Tag sehr lang macht.

 

In HKG kann man sehr gut Shoppen und Ausgehen.

 

Grüsse

 

Karl

 

Danke, für die schnelle Antwort.

Bei HKG, kann ich dem nur Zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Paxe sind gelinde gesagt nicht die Angenehmsten.

 

Hallo Karl

 

Kann ich mir vorstellen, mir reichen die französischen Piloten schon :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mds:

 

Das heisst man fliegt nicht arbeitend an eine Destination und beginnt oder beendet dort seinen Dienst. In diesem Fall: ZRH-GVA (P) GVA-JFK (working) -Layover- JFK-GVA (working) GVA-ZRH (P).

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mds:

 

Das heisst man fliegt nicht arbeitend an eine Destination und beginnt oder beendet dort seinen Dienst.

 

Grüsse

Heisst nicht arbeitend auch nicht bezahlt?

 

Welchen Sinn macht denn ein solches Positioning? Ist das nicht nur Leerlauf?

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Nizza, Genf, Züri, München, Malaga, Faro, Lisboa

 

FLOPP: Russland, England.

 

Nur: Wünschen kann ich mir nichts, ich folge meinem Blackberry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Top: new york, nice, moscow, dubai, karibik

flop: afrika ausser südafrika, sibirien, tokyo :mad:

 

tja, bei uns kann nicht gewünscht werden, dafür sind wir manchmal länger an nem schönen ort und haben mehr abwechslung.

lg christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP --> Cannes, Barcelona, Mallotze, Stockholm, Bodrum

 

FLOP--> Moskau :002: , Bishkek, Tel Aviv, Amman, London

 

MEGA FLOP --> Vitebsk

 

 

...bezieht sich hier ebenfalls auf die Destinations, die von mir persönlich sehr oft besucht worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beliebt sind bei der Kabine:

 

BKK, GRU, HKG, JNB, DAR, LAX

 

 

War bzw. ist dort nicht auch der sagenumwobene "CONTAINER"

 

BRU habe ich aus meinen FA Zeiten in weniger guter Erinnerung (->Lebensmittelvergiftung, mußte im Hotel auf dem Zimmer im 18.(?) Stockwerk bleiben und starrte die ganze Zeite von meinem Bett aus gegen ein gegenüberligendes Büro Debäude. Für ganz 2 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bzw. ist dort nicht auch der sagenumwobene "CONTAINER"

 

Nein der Container ist in NRT. Sonst kann man da ja auch nichts machen, ausser Bier trinken und andere Crews treffen.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Container ist in NRT. Sonst kann man da ja auch nichts machen, ausser Bier trinken und andere Crews treffen.

 

Na das würde ich nicht unterschreiben. In Japan kann man alles machen ausser schlafen!

Jetzt nimm einmal den Finger aus dem Allerwertesten, organisiere einen Stadtplan und düse ab in das Herz von Tokio. Reicht Dir die Stadt nicht aus, gibt es da noch die heissen Quellen in den Bergen, traumhafte alte Städte, Berge zum erklimmen, Skipisten zum entdecken, Architektur zum bestaunen und unendlich viele Menues und Restaurants zum ausprobieren.

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten 168er noch diese Woche!

 

Aber eben, mann muss den Finger heraus nehmen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Crewdispo zu Swissairzeiten war der Spitzenreiter in "krankeitsbedingten Abmeldungen zum Flug" mit Abstand Tel Aviv.
Gut zu wissen, dass sogar Piloten manchmal zu dieser Ausrede greifen :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...